Eve Thermo | Heizkörperthermostat

  • Nochmal ein Nachtrag, bei mir tut sich seit einigen Tagen gar nichts mehr.

    Jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Wenn es bei allen hier klappt dann muss es ja fast an irgendwelchen Einstellungen liegen bei mir :/

  • Lt. Elgato (hab heute eine entsprechende Mail bekommen) besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der iOS 12 Bug mit der aktuellen Public Beta 2 von iOS 12.3 für ATV behoben ist. Ich bin gespannt...



    Gesendet von iPhone mit Community

    Und? Kannst du positives vermelden? Aber ich denke das die Probleme eher bei EVE System (früher Elgato) liegen.

  • Hallo,

    Ich möchte im Bad eine Regel definieren, die mein Thermo für 30 Minuten heizen lässt. Danach soll es wieder ausgehen. Ich bekomme das irgendwie nicht eingestellt. Weiß einer was ich da genau definieren muss?

    Danke

  • Du kannst doch in Home eine Automation erstellen die nach X Minuten wieder ausgeschalten wird! Das waere sicher der unkomplizierteste Weg!

  • Langsam krieg ich doch noch die Krise. Weiß ja nicht woran es liegt, aber seit den letzten iOS und tvOS Updates läuft bei mir plötzlich keine Automation mehr von selbst. Lustigerweise kann ich die Automation per Druck auf Testen auslösen, HomeKit selbst erkennt da aber nichts mehr, trotz mehrmaligem Neuanlegen...

  • Hallo zusammen, ich habe nach und nach fast alle Heizkörper mit dem EVE ausgestattet und bin - bis auf ein zwei Probleme recht zufrieden.

    Nun zu den Problemen: Ich arbeite nicht mit der EVE App da ich auch andere Geräte habe, ich versuche alles mit der HomeKit app zu machen.

    Da ist auch eine Steuerung drin, die die Heizkörper nachts runter fährt und z bestimmten Zeiten bestimmte Heizkörper wieder anschmeisst. Das klappt leider nicht immer zuverlässig und leider auch nciht immer zu den Temperaturen die sie haben sollen. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Das zweite Problem: in einigen Räumen sind merher Heizkörper, mit dem EVE. Diese möchte ich gern zusammenfassen um sie immer identisch zu steuern. Bei den Lampen gibt es das, bei den Thermostaten finde ich die Funktion nicht. Da jemand eine Idee`

    Danke!!!

  • Das klappt leider nicht immer zuverlässig

    Könnte ein Problem mit der BT-Reichweite sein. Wenn die Automation auslöst (z. B. zu einer bestimmten Tageszeit) und das Gerät ist dann aktuell nicht erreichbar, dann wird es auch nicht geschaltet.


    nd leider auch nciht immer zu den Temperaturen die sie haben sollen.

    Stimmt der Soll- oder der Ist-Wert nicht? Bitte bedenke: die Thermos messen die Temperatur direkt am Thermostat, die Temperatur in der Raummitte kann dann abweichen. Wenn's Dir nicht muckelig genug ist, einfach den Zielwert um ein oder zwei Grad erhöhen.


    Diese möchte ich gern zusammenfassen um sie immer identisch zu steuern

    Leider sieht die Home App keine Gruppierung für Thermostate vor, für Licht schon. Hier musst Du entweder auf die Eve-App ausweichen oder die Geräte in einer Szene zusammenfassen.

  • Doch, Du kannst beide Thermostate in eine Szene packen und dann die gewünschte Temperatur pro Gerät einstellen. Ich habe z. B. meine Thermos in zwei Szenen:


    Heizung hoch: alle Thermos heizen auf 22 Grad

    Heizung niedrig: alle Thermos heizen auf 19 Grad

  • Die Zuverlässigkeit der Thermos bei Automationen lässt in den letzten Monaten zu wünschen übrig, wie Du in diesem Thread nachlesen kannst. Eigentlich ist seit dem letzten iOS-Update die Zuverlässigkeit aber wesentlich besser geworden, zumindest bei mir, gefühlt bei 95 %.

  • Also bei mir geht gar nichts mehr ?keine Automationen ich kann kommen und gehen wie und wann ich will und die Thermos machen keinen Zucker



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Also bei mir geht gar nichts mehr ?keine Automationen ich kann kommen und gehen wie und wann ich will und die Thermos machen keinen Zucker



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hab allerdings die Beta nicht installiert sondern läuft auf IOS 12.2