VOCOlinc VP3 Smart Outlet - Steckdose

  • Guten Tag zusammen


    Vocolinc VP3 ist bekanntermassen eine homekitfähige Glühbirne mit beachtlich positiven Reaktionen aus dem Anwenderkreis. Nun ist der Artikel seit Wochen nicht mehr bei Amazon bestellbar und auch sonst habe ich keine Bezugsquellen gefunden. Nicht mal über die Original Website des Herstellers kann das Produkt bestellt werden. Weiss jemand genaueres (Wird nicht mehr angeboten? Alternative Bezugsquellen? etc.). Würde sie gerne mal ausprobieren.


    Vielen dank für allfällige Feedbacks


    GrussRS

  • VOCOlinc VP3 ist doch meines Wissens eine HomeKit-Steckdose/Zwischenstecker und keine Glühbirne? :/

    Was allerdings korrekt ist, dass der Zwischenstecker aktuell (Stand 05.02.2020) nirgendwo zum Kauf verfügbar ist. Gründe sind mir nicht bekannt.


    vocolinc-vp3-980x735.jpg

    Hilfreich?

  • Wow ein Insider. Vielen herzlichen Dank für die Info, hoffe es klappt auf den 19.!!!

  • Von VOCOlinc habe ich auch eine Rückmeldung bekommen.

    Der VP3 ist aktuell sogar verfügbar. ;)


    Hilfreich?

  • Hatte Vocolinc in unserem Neubau von 2016 getestet und kann genau wie bei Koogeek absolut keine "beachtlich positive Reaktion" zeigen. ;) Gingen alle retour trotz kurzer Distanz ständig nicht erreichbar...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Hatte Vocolinc in unserem Neubau von 2016 getestet und kann genau wie bei Koogeek absolut keine "beachtlich positive Reaktion" zeigen. ;) Gingen alle retour trotz kurzer Distanz ständig nicht erreichbar...

    Ach ja? Interessant. Ist jetzt einer der spärlichen, schlechten Kommentare zu diesem Produkt. Danke!

  • btw. abseits dieser Geräte habe ich keine Probleme mit HK oder meiner Netzwerkstruktur/-performance. Lag defacto an den verschiedenen Devices.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Hallo zusammen, kennt jemand das Problem, dass man mit der VOCOlink-App die angebotenen Firmware-Updates nicht installiert bekommt? Habe es jetzt schon ein paar Mal versucht...:






    • Hilfreich

    Die letzten wirren und verwirrenden Kommentare habe ich gelöscht. Das hilft ja niemandem. 🤷🏼‍♂️


    tg0wh66 Schau mal hier https://smartapfel.de/vocolinc…e-mit-dem-luftbefeuchter/

    Damals gab es einen Trick für den Flowerbud. Vielleicht klappt das auch noch in Deiner aktuellen Situation bei Deinen VOCOlinc Geräten. Die damals LinkWise App, ist jetzt die reguläre VOCOlinc App.

    Es gibt auch nach meiner Kenntnis keinen anderen Weg diesen Geräte ein Update zu geben.


    Ansonsten bleibt Dir nichts anders als abzuwarten ob sich das Problem von selbst löst und Du zwischendurch immer mal wieder ein Update versuchst. Das Gerät vom Strom genommen und wieder angeschlossen, wirst Du sicher schon versucht haben. Oder Du kontaktierst den Support https://www.vocolinc.com/pages/support


    Gruß und weiterhin viel Erfolg.

    Hilfreich?

  • Hallo zusammen.


    Kann ich die Steckdose denn auch automatisch schlagen lassen wenn kein Verbrauch mehr stattfindet.

    An der Waschmaschine oder an meinem 3D Drucker?


    Gruß Kai

  • Oder Du kontaktierst den Support https://www.vocolinc.com/pages/support

    Danke DJay:-). Habe jetzt doch mal eine E-Mail an den Support geschrieben... Bin ja mal gespannt, ob ich überhaupt eine Reaktion erhalte. In den iOS-App-Bewertungen habe ich gesehen, dass ich mit meinem Problem bei weitem nicht alleine bin...


    Gestern dann noch mal versucht, jetzt klappte es. Witzig: Da wo vorher (siehe oben 2. Foto) "Bitte LinkWise nicht verlassen, bevor..." stand, steht jetzt "VOCOlink" statt "LinkWise".

    Und natürlich (hab es nicht anders erwartet) hat der Support auf meine Email nicht geantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tg0wh66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin zusammen,


    Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch auch das Problem hat, dass er eine VOCOlinc Steckdose nicht updaten kann.


    Ich habe 2 von den Steckdosen, die bislang keine Probleme gemacht haben. Jetzt ist seit neustem eine immer „Offline“, sowohl in der HOME App als auch in der VOCOlinc app.


    Wenn ich mir die Versionen anschaue (Siehe Bilder) ist eine nicht auf aktuellem Stand. Wenn ich jedoch Updaten will, sagt er alles sei aktuell.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke für eure Hilfe!


    Lg

    Dennis

  • Hey ho,


    Der Support hat mir mit der perfekte Lösung geantwortet (nach 1. Tag):


    Dear Dennis,


    Thanks for your mail and sorry for the issue, while it is controllable, please kindly enter into beta test mode to update the firmware as below:


    Please kindly help to enter test mode as below of App to upgrade the firmware:
    VOCOlinc App=> User => About App=> App version 3.1.x and click 3.1.x 4-5 times until you see "Open test mode" before it.


    After update, please check the disconnection happened again or not, thanks in advance

    Best regards,“

  • Hallo lieber Experten!


    war mit den VP3s bisher eigentlich auch recht zufrieden. Auch Firmware Updt. konnten in der Vergangenheit problemos durchgeführt werden.


    Leider klappt dies mit dem letzten Release bzw. dem Wechsel in den Beta-Release Modus nicht mehr. Es erscheint (siehe Anhang) stets die Fehlermeldung "Zeit überschritten"

    Die VP3 ist danach Offline und muss kurz stromlos gemacht werden. Danach tauch Sie zwar wieder auf im HomeKit bzw. VocoApp leider halt mit dem Firmware-Stand wie gehabt.


    Jemand ähnliches beobachtet und hat ggf. noch einen entsprechenden Tipp für mich?


    Herzlichen Dank, Lg Oakley


    PS: den Voco Support hatte ich angeschrieben und auch eine Antwort bekommen. Bemüht, aber nicht wirklich hilfreich....


    Ich werde daher das folgende Verfahren beantragen:


    • Löschen Sie Schubladen aus der Anwendung.
    • Löschen Sie die Beta-Version der Anwendung.
    • Starten Sie das Telefon neu.
    • Starten Sie den Router neu.
    • Installieren einer scharfen Version aus dem Apple Store.
    • Ruhe steckdosen und deren Dämpfen.
    • Die Sockel sollten unmittelbar nach dem Dämpfen ein Update bieten.

    Ich werde auf Ihr Feedback warten, um zu sehen, ob die Schande geholfen hat.