Harmony Plugin
-
-
ja das kann man so machen Ertanius
ist aber eigentlich nicht nötig wenn die aktion tv beinhaltet schaltet er diesen ja nicht aus beim wechsel. das wäre ja quatsch.
nur zur info:
doch. er schaltet bei deiner Umschaltvariante AUS.
echt? das ist aber Unsinn! denn wenn die eine Szene den tv beinhaltet und die neue zu der du schaltest ebenso sollte er das nicht machen.
ansonsten hast du die Einstellung gesetzt die ertanius dir genannt hat? das die geräte eingeschaltet bleiben sollen beim Wechsel und nur über power off ausgehen sollen?
wobei man den power off knopf nicht als Szene in den homekit apps bekommt. in dem log von HB wird das aber geladen immer..
Die Fernbedienug schaltet Geräte und einzelne Tasten.
Homebridge schaltet nur Aktionen und da lassen sich einzelne Funktionen nicht ohne Ein/Aus programmieren.
Ist leider alles sehr schlecht gelöst. Schon die Touchfunktion in der App ist ein Graus, weil die Buttons bereits beim Berühren auslösen und nicht systemkonform erst beim Loslassen.
Für die Bedienung der Geräte ist die Sprachsteuereung aber sowieso eher ungeeignet, da ist die Fernbedienung der bessere Weg.
sooo leider muss ich den neuen hub komplett neu einrichten das wird noch etwas zeit in anspruch nehmen. ich habe erstmal nur die fernsehen Aktiion erstellt. funktioniert soweit erstmal...
ich frage mich nur warum wird im log die Aktion "power off" angezeigt aber diese nicht in homekit übernommen. habt ihr diese?
Ähm, ich glaube nicht, nein, das schaue ich aber nachher mal zu Hause nach
Power off wird immer im Log angezeigt und erscheint nicht als Schalter. Ist normal so.
Ich denke das verwendet das Harmony Plug im Hintergrund wenn der Aktion Schalter gedrückt wird, wenn er aktiv ist, dass er die Aktion ausschalten kann. Ist wie die Power off Taste auf der Harmony Fernbedienung. Aber eine Anzeige in HomeKit wäre unnütz.
Lange Rede ist richtig so und muss so sein

bin auch weiter.
POWER OFF scheint er beim starten von HB für harmony immer anzuzeigen. hab ich auch.
das schalten des Yamaha (receiver) an dem die tv-box, atv4, qnap-nas, tv, radio hängt, geht mittlerweile per "händisch auf iPhone" UND, man höre und staune auch per siri.
per Tastendruck geht mittlerweile auch umschalten auf z.b. ARD ZDF usw. bin gerade dabei, genau DAS umschalten der tv-programm Frau siri beizubringen.
hab das so gemacht wie Ertanius beschrieben UND, ich habe in harmony meinen Yamaha auf "toggle" gestellt.
jetzt ist es wohl nur noch DAS FINDEN eines passenden Befehl´s (name der harmony Aktion) die Frau siri auch versteht und umsetzten kann, denke ich.
sorry, muss erst CL gucken

wie lange dauert es bei euch eigentlich, bis homekit z.b Namen von Szenen aktualisiert (harmony-szenen) ?
oder wird das irgendwo ge-cache´t das man sich sein kann, der homikt-schalter (für die szene) würde auch erkannt werden (können) ?
eigentlich fast sofort, versuch mal app neu zu starten
ne, ein ganzes Fußballspiel lang nicht.
sind wir da evtl. der Problematik mit regeln + timer auf der spur ? *grübel*
hm, bei mir eigendlich sofort. hilft dir aber jetzt auch nicht weiter :))
steht den der richtige name wenn du bei ssh mit homebrige eingelogt bist?
Zu früh gefreut. Harmony hub ist doch nach wie vor der stören Fried der meine homebridge zum Sterben bringt. Ich pack es nicht.
Meine Config (siehe Profil) läuft jetzt seit über 30 Stunden ohne Fehler, bisher waren es mit Harmony 2-3 Neustarts am Tag.
Hast du harmony also gekickt? Ich will darauf nicht verzichten.
In deiner config steht aber genau das gleiche node und alles sowie harmony hub 0.1.1 wie bei mir. Und das läuft bei dir ?
Mit einmal am Tag kann man ja leben und wenn man es als Dienst hinkriegt dann passiert der Neustart Automatisch.
Jetzt läuft zwar die homebridge auch wieder aber ich verstehe das auf dem log nicht ....
Genau du faule Socke

Du kannst ja die vorhanden config.json vorher sichern,
dann kannste die wieder einspielen.