Rollo nicht schließen, wenn das Fenster noch geöffnet ist

  • Das ist nicht falsch, das ist nur die pro Variante, für Leute, die sich nicht die Finger einklemmen wollen, wenn der Rollladen bereits runter geht und sie dann die Fenster öffnen

    :D

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe seit ein paar Tagen endlich meinen HomePod Mini erhalten. Diesen als Steuerzentrale in mein HomeKit integriert.


    Die Enttäuschung ist gerade extrem groß. Keine Automationen funktionieren.


    Beispiel:



    ich finde leider keinen Hinweis, wo mein Problem liegt. Die Automation wurde mit Controller for HomeKit erstellt. Das Gleiche mit EVE bringt ebenfalls keine Besserung.


    Türkontakt = Eve

    Rolladen = TaHoma (in HomeKit)


    Referenz: Rollo nicht schließen, wenn das Fenster noch geöffnet ist


    Viele Grüße

  • Änder mal bei der Zeitspanne die Werte auf 06:00 und 23:59 Uhr… 00:00 Uhr wäre ja schon der nächste Tag. Das macht soweit ich mich erinnere ab und an Probleme.