***Falls du kein Problem hast, lösche diese Vorlage einfach***
- Beschreibe dein Problem
ich habe homebridge neu installieren müssen, da das Alexa Plugin irgendwie meine Installation zerschossen hat. Seither verliert die Home App nach einer gewissen Zeit den Kontakt zu homebridge (Gerät antwortet nicht).
Gehe ich über die homebridge Installation (i.e. die UI der Webpage) auf die Registerkarte Geräte, sind dort alle Geräte angezeit (Xiaomi, Hue, Nest, fhem, ...) und können von dort geschaltet werden
Das Nuki Schloss welches ich NICHT über homebridge sondern direkt in HOME eingebunden habe, funktioniert problemlos, die hue bridge wird in der home App angezeigt (OHNE KEINE ANTWORT). Ich war am überlegen die hue Verbindung in der HUE App zu trennen und wieder zu verbinden - nur: da die fhem Verbindung ebenfalls für alle Geräte "Keine Antwort" liefert, kann es das nicht sein - zudem ich die HUE Lampen, Steckdosen usw ja von der homebrdige Webpage aus schalten kann???
- Seit wann tritt das Problem auf, gab es Veränderungen am System?
Seit der Neuinstallation (danach ging es für ein paar Stunden) nicht
- Was hast du bereits unternommen?
Neuinstallation, Bei icloud auf iphone x sowie Apple TV abgemeldet und wieder angemedelt
- Gibt es einen log? Wenn ja, bitte hier einstellen.
Leider nein, die homebridge läuft ja und das Schalten der Geräte ist ja möglich (i.e. die verbindung homebridge zu fhem, hue, xiaomi, nest, ... steht) und die home App liefert leider gar keine Informatione was der Grund des Problems sein köönte.
- Wie hast du dein System erstellt (App, Hoobs, SmartApfel Anleitung...)
gemäß Anleitung hier auf der Seite
Hoffe ihr könnt mir helfen- für mich ist die HOME App nicht so wichtig (kann auch alles direkt über die Apps von Hue, fhem, shelly, ... steuern) aber meine Frau ist von der Einfachheit der HOME App begeistert
Danke für euere Unterstützung
Sascha