Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Kommst du einfach zur Verkabelung? Dort könntest du die Doorbell vom Strom nehmen. Und wenn du ihn danach anschließt solltest du die Klingel einmal hören. Wenn nicht, dann ist das Problem meistens bei der Klingel.

  • Kommst du einfach zur Verkabelung? Dort könntest du die Doorbell vom Strom nehmen. Und wenn du ihn danach anschließt solltest du die Klingel einmal hören. Wenn nicht, dann ist das Problem meistens bei der Klingel.

    An die Verdrahtung komme ich. Ich könnte auch einfach die Sicherung ausschalten. Sollte die netatmo nach einschalten der Sicherung auch einen Mucks von sich geben oder muss wirklich die Verdrahtung gelöst werden?

  • Moin in die Runde,


    bin seit gestern auch stolzer Besitzer der Netatmo-Türklingel und bislang auch recht zufrieden, aber eine Eigenschaft stört mich jetzt schon gewaltig:

    Wenn ein Besucher klingelt, während ich gerade auf dem Fernseher über das Apple TV etwas schaue, bekomme ich ja sofort das Live-Videobild des Besuchers eingeblendet. Das ist grundsätzlich super, ABER es gibt dann keine Möglichkeit mehr, den Türklingel-Anruf auf dem iPhone (oder auf dem Mac) anzunehmen. Auf dem iPhone erscheint noch kurz das Bild des Besuchers, aber dann kommt sofort die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Auf dem Mac ist die Fehlermeldung sogar detaillierter, dort steht sinngemäß: "Stellen Sie sicher, dass das Kamerabild von keinem anderen Gerät angezeigt wird und versuchen Sie es dann wieder".


    Ist KEIN Apple TV in Benutzung funktioniert alles wie am Schnürchen.


    Heißt also unterm Strich: Wenn ein gerade ein Apple TV läuft, gibt es keine Möglichkeit, mit dem Besucher über die Türklingel zu kommunizieren (das Apple TV hat ja auch kein eingebautes Mikro)...


    Kennt dafür jemand eine Lösung oder einen Workaround? Meine Firmware ist übrigens die 92.0, das ist wohl auch die aktuelle.


    Dank & Grüße

  • An die Verdrahtung komme ich. Ich könnte auch einfach die Sicherung ausschalten. Sollte die netatmo nach einschalten der Sicherung auch einen Mucks von sich geben oder muss wirklich die Verdrahtung gelöst werden?

    Die Sicherung reicht. Es sollte nur stromlos werden damit sich die Kondensatoren entladen. Nachdem einschalten solltest du kurz deinen Gong hören

  • Möglicherweise wird es in den nächsten Updates verbessert, aber das kann bei Netatmo dauern...

    Bis dahin sehe ich 2 Möglichkeiten der Verbesserung:

    Unter den Einstellungen des AppleTV - AirPlay/ HomeKit - Mitteilungen - Netatmo -Ein/Aus


    Die andere Möglichkeit ist die Löschung der Türklingel in Home, die HomePods klingeln weiter. Das Löschen kann auf einfache Weise wieder hergestellt werden !

  • Hallo Zusammen,


    mir ist aufgefallen das man an der Apple Watch Serie 6 per Netatmo App nicht abnehmen kann und nicht mit demjenigen sprechen. Also habe ich es auf Home umgestellt und die Mitteilungen kommen dann jetzt von Home auf die Apple Watch. Es muss aber jedes mal der Sound hochgestellt werden damit man jemanden hört. Kann man das irgendwo einstellen damit der Sound Standardmäßig ganz hoch ist?


    Danke

  • Hallo Zusammen,


    mir ist aufgefallen das man an der Apple Watch Serie 6 per Netatmo App nicht abnehmen kann und nicht mit demjenigen sprechen. Also habe ich es auf Home umgestellt und die Mitteilungen kommen dann jetzt von Home auf die Apple Watch. Es muss aber jedes mal der Sound hochgestellt werden damit man jemanden hört. Kann man das irgendwo einstellen damit der Sound Standardmäßig ganz hoch ist?


    Danke

    Das interessiert mich auch :)

  • Die Sicherung reicht. Es sollte nur stromlos werden damit sich die Kondensatoren entladen. Nachdem einschalten solltest du kurz deinen Gong hören

    Wenn ich die Sicherung Aus- und wieder einschalte kommt kein Ton. Ich konnte aber auch noch Klingeln was ich nicht verstehe??

  • Das ist dann komisch. Dann dürfte was bei der Verkabelung sein. Es war auch die Sicherung für den richtigen Stromkreis?

  • Das Apple TV hat schon ein Mikro - in der Siri Remote. Ob du damit mit dem Klingler sprechen kannst, hab ich allerdings nie ausprobiert …

  • Habe ich gerade mal ausprobiert, geht leider nicht, weder, wenn man die Mikrotaste gedrückt hält, noch, wenn man das nicht tut. Wäre aber in der Tat eine interessante Variante gewesen…


    Also, dann bleibt es wohl vorerst dabei – keine Kommunikation mit dem Besucher, wenn ein Apple TV aktiv ist… dann kann man den Besucher nur sehen und hören, aber leider nicht mit ihm sprechen…


    Grüße

  • Ich werde mal demnächst schauen, ob es auf der Homepage von Netatmo vielleicht eine Möglichkeit gibt, Produktverbesserungen vorzuschlagen. Vielleicht finde die Idee ja Gehör. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben…

    Mir persönlich wäre das sogar wichtiger als das Update für HomeKit Secure Video, denn bei uns läuft den ganzen Tag irgendwo ein Apple TV, was ja bedeutet, dass die Gegensprechfunktion der Türklingel momentan mehr oder weniger nutzlos ist.


    /EDIT:

    Habe obiges soeben auf der Homepage von Netatmo als Verbesserungsvorschlag eingereicht. Mal schauen, ob bzw. wann die Herrschaften reagieren.


    Grüße

  • Kann natürlich auch sein dass das von Apple unterstützt werden muss. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das Mikro in der Remote für irgendetwas anderes genutzt werden kann als für Siri. Nie probiert …

  • Klar, das wäre möglich. In dem Fall sollen sie halt (wie weiter oben bereits geschrieben) die Firmware dahingehend abändern, dass es möglich ist, mit iPhone oder Mac den Türklingel-Anruf anzunehmen, auch wenn bereits eine Mitteilung auf dem Apple TV erfolgt ist.


    Grüße

  • … soeben ist die Firmware-Version 96 auch auf meiner Türklingel gelandet. Auch ich kann allerdings nichts von HomeKit Secure Video erkennen. Die Optionen in der Home App sehen nach wie vor alle genauso aus wie vorher… wozu war dieses Update gut?


    Weiß da jemand mehr?


    Grüße