Kaufempfehlung HomeKit Kamera?

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera die im HomeKit läuft, oder auch über Hoobs. Am besten über ein Stromkabel und WLAN... In meiner engen Auswahl stehen momentan die Netatmo Presence und die Eufy 2c oder gibt es noch bessere Kameras?


    Das ganze soll in der Hofeinfahrt installiert werden. Steckdose ist schon vorbereitet..


    Vielen Dank

  • Ok super,


    wie sieht es bei der Eufy c2 mit dem Homekit aus, hab gelesen das es manchmal zu Problemen kommt im HomeKit, wie z.b Verbindungsabbrüche?

    Als Steuerzentrale benutze ich das IPad,

    kommt es da zu Problemen?


    Danke

  • Kann ich persönlich nicht beantworten. Ich hatte mit HomeKit und jetzt mit HomeKit Secure Video (Beta) und einem Apple TV keinerlei Probleme in Bezug auf Performance. iPad als Steuerzentrale ist generell aber wohl immer etwas wackelig. Egal welches Setup. So zumindest die Erfahrung.

    Hilfreich?

  • Wie geschrieben. Aktuelles Apple TV oder HomePod. Mehr Power, stabilere Verbindung und wohl auch zukunftssicherer wenn Dein Setup an Geräten wächst.

    Hilfreich?

  • Wow Danke


    Könnte man die Eufy c2 auch am Micro USB Kabel dauerhaft anschließen oder geht dadurch der Akku kaputt?


    Hi zusammen,


    könnte man die Eufy c2 auch dauerhaft am Micro USB Kabel angeschlossen lassen oder geht dadurch der Akku kaputt?


    Danke


    Ich danke dir für die Info..:):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: 3 Beiträge von Howy80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin zusammen,


    wie ist die reichtweite der basis bei den eufy cams ?

    Musws die basis nur im netzwerk hängen und die cams greifen nur auf wlan zu ?


    Meine wlan ausleuchtung ist super, aber die basis kommt in den keller

  • könnte man die Eufy c2 auch dauerhaft am Micro USB Kabel angeschlossen lassen oder geht dadurch der Akku kaputt?

    Hi, hast du die Kamera dauerhaft mit Strom versorgt? Ich würde auch gerne auf ein System mit dauerhafter Stromversorgung zurückgreifen, um nicht immer zu laden oder ähnliches.

    Habe nun gelesen, dass ein Betrieb am Stromkabel nicht möglich sei, da die Kamera in den Lademodus springt und sich somit nicht im Kameramodus befinden kann...


    Gibt es Alternativsysteme die hierfür besser geeignet sind? HomeKit Fähig

  • Ich habe an zwei meiner 2C ein Solarpanel mit USB Anschluss.

    Das klappt wunderbar. Also nichts mit Kamera- oder Lademodus.

  • Solarpanel ist bei mir nicht nötig, da an allen Stellen, wo eine Kamera gewünscht ist Strom hingelegt wurde.


    Aber das sagt ja zumindest mal, dass ein Aufladen und gleichzeitiger Betrieb möglich ist :thumbup: vielen Dank!


    Gibt es sonst noch Alternativsystem, die man sich mal anschauen könnte?

  • Eufy war meine Alternative ;)


    Ich hatte vorher Blink. Kein Vergleich, was Eufy alles bietet.

  • Ich muss mal so doof fragen, ob für die Eufy auch eine Basis / Bridge immer benötigt wird, oder kann man diese auch als einzelne Kamera in Homekit einbinden? Gibt es überhaupt einen Basislose Kamera die mit Homekit harmoniert?

    Raspberry Pi 4 4Gb, ConBee 2, homebridge, Hue Bridge

  • Basis wird benötigt.

  • Die Eufy Indoor 2K funktioniert ohne Basis direkt in HomeKit.

  • Bin mit Eve super zufrieden.

    Noch nie einen Ausfall gehabt.


    Werde in Zukunft nur noch auf native Geräte kaufen. Ohne Bridge und ohne eine extra App zum registrieren.

  • Ich habe aktuell Arlo Pro 2 im Einsatz und die können mit Deauther attackiert, d.h. von Unbefugten ausgeschaltet werden. Wie sieht es dazu mit Kameras die direkt ohne Basis in HomeKit integriert werden können.

  • Deauther schalten WLANs ab, egal welche Clients. Tendenziell hätte ich vermutet das Cam-Systeme MIT Basisstation noch leichter mit Gegenmaßnahmen reagieren können, da es ein geschlossenes System ist. Hier wirst du nur mit kabelgebundenen Cams aus der Zwickmühle kommen.

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0