tach auch
ich möchte mein tv setup umbauen. der aktuell vorhandene bluray 5.1 receiver soll weg. surround sound muss ich nicht unbedingt haben. ich bin auch nicht audiophil. ich möchte erstmal mit einem einfachen airplay stereo setup starten. sprachassistenten benötige ich in diesem zusammenhang auch nicht wirklich. ich denke, das ich mit der sonos one als stereopaar gut auskomme. für musik nutze ich schon ewig den airport express. habe aktuell drei davon in verschiedenen räumen. die arbeiten als w-lan erweiterung und sind mit aktiv boxen verbunden. das genügt meinen ansprüchen. die kernfrage ist jetzt, ob so ein sonos paar als standardausgabe des apple tv den ton lippensyncron zum bild liefern kann. und reichen zwei one sl oder ist eine one (mit mikrofon) und eine one sl die bessere wahl? oder evtl. was ganz anderes? und wenn ja was? anforderung ist eigendlich primär airplay und idealerweise homekit integration. und zweimal homepod ist mir zu teuer. oder ist wird es in absehbarer zeit sowas wie einen homepod sl als stereo ergänzung zum homepod geben?