eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt mit HomeKit Secure Video

  • Unter Einstellungen habe ich bei beiden den Reiter HomeKit. Wenn ich drauf klicke dreht sich kurz dieser Warte Smiley und dann passiert nichts.


    Kann man die Kamera anderes ohne App in HomeKit holen? Den QR Code scannen geht nicht in Home.

    Hmm... das ist wirklich komisch. Dann bin ich auch erstmal mit meinem Rat am Ende. Ich hätte immer noch Bedenken, dass es iOS 14 Beta liegen könnte. Die Steuerzentrale brauchst Du für HomeKit Secure Video.

    Wenn die Funktion gar nicht da wäre von Seiten eufy, würde in der eufy App bei HomeKit "Comming soon" stehen. Vielleicht sind auch gerade die Server überlastet, so dass es noch 1-2 Tage dauert bis alle Kameras aktiviert werden können vom HKSV.


    Schreib doch mal den eufy Support an. Die reagieren meist sehr schnell und sind super hilfsbereit.

    [email protected] . Vielleicht auf Englisch wenn es von Deiner Seite machbar ist und schreib denen auch gleich die Seriennummer der Indoor Cam und die eufy Account ID (E-Mail Adresse) mit dazu.

    Hilfreich?

  • Laut Eufy Webseite kann man die Drehfunktion ja auch gar nicht nutzen. Was bringt mir dann die Kamera in HomeKit was?

    Das liegt an HomeKit, dass es dort keine Funktion gibt, eine Kamera in eine bestimmte Richtung manuell zu steuern.


    Wenn in der eufy App aber die automatische Bewegungsverfolgung aktiviert ist, arbeitet die Pan & Tilt in diesem Modus auch weiterhin und in HomeKit folgt das Kamerabild dann auch automatisch der Bewegung.

    Hilfreich?

  • DJay

    Vielen Dank für die Antworten :)


    Die Eufy habe ich jetzt bestellt, soll am 25.07 lieferbar sein.

    Die EveCam kann ich bis Anfang August zurückgeben, d. h. ich behalte sie erst mal und kann dann beide parallel testen und direkt die Videoqualität vergleichen. Werde dann hier meinen Eindruck kurz wiedergeben.

  • Muss ein Konto bei Eufy eingerichtet werden um die Kamera zu nutzen?

    Benötigt man ein Konto bei Eufy für die App?

  • Muss ein Konto bei Eufy eingerichtet werden um die Kamera zu nutzen?

    Benötigt man ein Konto bei Eufy für die App?

    Aktuell wohl ja. Nur mit dem QR-Code lies sich die Cam bei einigen nicht in HomeKit einbinden.

    Allerdings bietet eufy z.B. für die C2 Kameras an, das auch nativ, also ohne eufy Account zu tun.

    Daher könnte sich das bei der Indoor Cam auch noch ändern in der Zukunft.

    Hilfreich?

  • Hier ein paar Bilder vom HKSV Setup Prozess über die eufy App. Vielleicht für den Ein- oder Anderen noch von Interesse. Auch der Vergleich HomeKit / HomeKit Secure Video / eufy Security App anbei. Ebenso ein Link zu den FAQ




    https://communitysecurity.eufy…ming-to-indoor-cam/234636

    Hilfreich?

  • Hey Zusammen,


    ich habe die Cam seit gestern im Einsatz. Über die Eufy App funktioniert diese tadellos. In HomeKit einbinden lässt diese sich trotz erfolgreichem Firmware Update jedoch nicht. Weder mit iOS 13 noch mit iOS 14 Beta. Ich habe also exakt das gleiche Problem wie X990.

    Ich forsche mal weiter, sollte ich es irgendwie doch noch hinbekommen die Cam in HomeKit einzubinden, teile ich meine Erfahrung mit euch. Zur Not werde ich es mit Homebridge versuchen.

    Cheers,

    Nubi

  • Ich bekomme heute wahrscheinlich noch eine zusätzliche neue Pan & Tilt. Dann werde ich auch nochmal mehr sagen können, wie es da mit der Ersteinrichtung klappt.

    Die vorhandene Pan & Tilt habe ich vorhin aus HomeKit entfernt und nochmal neu hinzugefügt. Das hat einwandfrei geklappt. Davon sind die Screenshots.

    Ich werde berichten.

    Hilfreich?

  • Habe sie gerade geliefert bekommen (indoor 2K), kann sie auch nicht einbinden.


    Getestet auf diversen aktuellen Apple Geräten, sie lässt sich nicht in die Home App einbinden.


    Hardware getestet: iPad Pro 2020 (iPadOS14), iPhone 11 Pro Max(iOS 13), iPhone 11 (iOS 13). Als Basis dient ein AppleTV 4K (TVOS 14).


    Es gibt wohl 2 Modelle (siehe Bild), wie schaut es bei deiner aus DJay ?

  • Ich habe die aktuelle Problematik dass sie sich nicht in HomeKit einbinden lässt dem Eufy Support geschildert und ein Ticket eröffnet. Sobald die sich bei mir melden, werde ich euch hier die Antwort weiterleiten. Bis dahin harre ich mal der Dinge.

    Cheers

  • Gleiche Probleme hier. Ich vermute das hängt mit der App zusammen.

    In der Hilfe steht doch, dass man die Kameras mit Homekitlogo direkt in der Home App integrieren soll.

    Solche ohne das "Haus" im Logo soll man in der App einbinden und dann unter dem Setup das "Homekitportal" aufrufen.

    Und genau das klappt nicht.umindest bei mit nicht.

    Warten wir mal was der Support dazu sagt.


  • Ich habe auch Probleme mit der Einbindung in Homekit. (iOS 14 Beta). Hoffe das die das schnell in den Griff bekommen.


    Wenn ich die Kamera mit der homebase verbinde, benötige ich dann eig auch eine Micro SD Karte, oder entfällt das dann?

  • Wenn ich die Kamera mit der homebase verbinde, benötige ich dann eig auch eine Micro SD Karte, oder entfällt das dann?

    Wie verbindest Du denn die Indoor Cam mit der eufy HomeBase? Meines Wissens geht das gar nicht und ist auch nicht dafür gedacht. Wie kommst Du darauf, dass das gehen soll?


    Meine zweite Indoor Cam kommt erst Montag. DHL hat sich für heute anders entschieden. Ich berichte nächste Woche.


    yannic hat gestern seine Indoor eingerichtet die auch über Amazon gekauft wurde und da hat soweit mir bekannt das HomeKit Setup funktioniert.

    Hilfreich?

  • Gleiche Probleme hier. Ich vermute das hängt mit der App zusammen.

    In der Hilfe steht doch, dass man die Kameras mit Homekitlogo direkt in der Home App integrieren soll.

    Solche ohne das "Haus" im Logo soll man in der App einbinden und dann unter dem Setup das "Homekitportal" aufrufen.

    Und genau das klappt nicht.umindest bei mit nicht.

    Warten wir mal was der Support dazu sagt.


    Hab genau das gleiche Problem😡

  • DJay Danke für dein willkommen heißen und deine Tipps für die Deckenmontage.

    Bei mir sind die Kameras heute angekommen und ich habe die Montageplatte natürlich gefunden. Was bei mir tatsächlich mit den beiden Kameras nicht funktioniert ist wie bei so vielen die HomeKit Einbindung. Ich nehme auch nicht an der iOS Beta Teil und hab die aktuellste Version auf den Kameras drauf. Schon komisch dass es bei einigen funktioniert bei den anderen nicht.

  • Ich hatte meine Kamera von eufy gestern morgen bei Amazon bestellt und gestern Abend geliefert bekommen. Ich hatte die Kamera über Rudy eingerichtet (mit Account), das verfügbare Update installiert und konnte die Kamera danach problemlos zu HomeKit hinzufügen. Ich musste dazu in die Einstellungen in der eufy App und dann auf „HomeKit..“

  • Hey Yannic,


    genau so habe ich auch (unter anderem) versucht die Cam hinzuzufügen. Ich sehe dann ca. eine Sekunde lang einen Ladebalken wenn ich auf HomeKit in der Eufy Security App klicke und das war’s dann. Es passiert nichts weiter. Es verhält sich bei mir unter iOS 13 und iOS 14 leider exakt gleich.

    Ich denke dass Eufy da noch mal mit einem Firmware Update ran muss.


    Cheers,


    Nubi

  • Wie verbindest Du denn die Indoor Cam mit der eufy HomeBase? Meines Wissens geht das gar nicht und ist auch nicht dafür gedacht. Wie kommst Du darauf, dass das gehen soll?


    Meine zweite Indoor Cam kommt erst Montag. DHL hat sich für heute anders entschieden. Ich berichte nächste Woche.


    yannic hat gestern seine Indoor eingerichtet die auch über Amazon gekauft wurde und da hat soweit mir bekannt das HomeKit Setup funktioniert.


    oh, hatte gedacht das geht und man kann dadurch auf die Micro sd verzichten.

  • Na da bin ich ja froh, dass es kein Einzelfall ist. Habe die Pan & Tilt heute bekommen und kann sie auch nicht in Homekit einbinden.

    mehrere iOS 13 Geräte - kein Erfolg. Habe auch die Version ohne das Homekit-Haus auf dem Boden.

  • Zitat

    yannic

    hatte die Kamera über Rudy eingerichtet (mit Account)

    Wer ist denn Rudy?? Muss man den kennen damit die HK Anbindung klappt??


    Aber im Ernst. Auf Reddit sind ein Haufen Diskussionen über dieses Problem im Gange. Offensichtlich betrifft das Problem nur die Pan&Tilt.


    @X990

    Zitat

    Der WLAN Empfang ist aber auch total mies.

    Der WLAN Empfang ist bei mir über 2 Stockwerke einwandfrei..Kein Vergleich mit den Yi-Kameras !