eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt mit HomeKit Secure Video

  • Warum warten! Eine Lösung wird es sicher kurzfristig geben und 20% Rabatt sind ja auch nicht übel.

    Die Pan&Tilt ist echt top.


  • Leider betrifft es auch die ohne pan&tilt funktion.

    Wer ist denn Rudy?? Muss man den kennen damit die HK Anbindung klappt??


    Aber im Ernst. Auf Reddit sind ein Haufen Diskussionen über dieses Problem im Gange. Offensichtlich betrifft das Problem nur die Pan&Tilt.


    @X990

    Der WLAN Empfang ist bei mir über 2 Stockwerke einwandfrei..Kein Vergleich mit den Yi-Kameras !

  • Hallo zusammen,

    Habe das gleiche Problem wie alle hier. Hab allerdings gerade gesehen, dass bei dem Verbinden mit dem WLAN gesagt wurde, dass es ein 2,4 GHZ WLAN sein soll - kann es ggf daran liegen?

  • Leider liegt es nicht daran (wäre ja auch zu einfach 😀 ). Habe an meiner fritzbox das 5Ghz Netz deaktiviert und es nochmal durchgespielt, ohne Erfolg.

  • Habe auch die Variante ohne „Haus“ und kann das Gerät weder bei HomeKit einbinden, noch über die eufy App etwas machen. Bei Druck auf HomeKit-Portal passiert nichts (drehender Kreis). An und Abmelden alles schon versucht. Getestet mit der kleinen und der Pan/Tilt.

  • Jetzt bin ich neugierig geworden. Hier gibt es also Leute die auf dem Boden der Cam ein Haus haben? In oder um den Barcode für HomeKit herum?

    Ich gehöre zu denen, wo es nicht funktioniert. Habt ihr denn vielleicht eine andere Modell Version? Ich habe das Model T8410

    Ich frage mich gerade ob es von dieser Cam schon mehrere Batche gibt und z.B meine hier zu denen gehört, die Ärger machen?!

    Die Seriennummer sieht jetzt nicht so aus, als wenn die groß mit anderen vergleichbar wäre.

    Bin schon ganz gespannt, was Eufy mir antworten wird. Wie gesagt, ich melde mich umgehend bei euch, wenn sie mir zur Problematik was geschrieben haben.

    Cheers


    Hier mal ein Bild wie meine von unten ausschaut:

  • Auch ich habe dies Logo. Mit diesem Barcode funktioniert die

    HomeKit Anmeldung wahrscheinlich nicht. Mal sehen was der
    eufy Support da zu Sagt.

  • Geht mir leider auch so. Ich hab auch den QR-Code ohne das HomeKit-Symbol.


    Meine Hoffnung ist ja, dass vielleicht irgendwas aktuell überlastet ist, weil es jetzt die Breite, deutschsprachige Masse erreicht hat und es zu späterer Stunde vielleicht geht. Wer weiß 😂

  • Hey phili,


    bedeutet dass du zu denen gehörst wo eine HomeKit Anbindung nicht funktionierte und du es nun hinbekommen hast?

    Falls dem so ist, würde ich mich darüber freuen, wenn du uns deinen Lösungsansatz mitteilen würdest.

    Cheers,

    Nubi

  • Sorry Nubi, ich dachte du hast meinen ersten Kommentar gelesen :)


    Ich habe es einfach ständig versucht, indem Ich auf „Homekit Portal“ gedrückt habe ... ich hatte im Vorfeld alles versucht wie Zurücksetzen, neueinbinden, Account (eufy) abmelden ... einen wirklichen Workaround habe ich also nicht, sorry :/

  • Hey phili,


    ach sorry das muss ich überlesen haben. Oh ok das hätte ich jetzt nicht erwartet :D das ist wirklich kein gescheiter Workaround, wird aber dafür sorgen, dass ich jetzt auch immer mal wieder auf die HomeKit Portal Taste klicken werde :)

    Ich danke dir jedenfalls für deine Rückmeldung und hab einen schönen Abend!

    Cheers,

    Nubi

  • Salve, habe mir gestern beide bestellt...

    die Pan Tilt fürs Büro meiner Frau und den Würfel für unseren Balkon.

    Musste leider feststellen das auf unseren Balkon nur Cams mit FishEye was bringen,

    da der Sicht bereich zu nah ist. Also RspFishEye wieder montiert.


    Mit der Einbindung in HK hatte ich nur beim Scannen probleme,

    habe den Code dann manuell eingegeben (nach Firmw. Update).

    Alles top.

    Jemand ne`idee wie die RTSP Adresse Lautet.

    rtsp://ip192.usw.dröfzig:80 oder :8080 gehen nicht bzw. VLC meldet mir nur Crash?


    Und WebUi soll ja angeblich nachgereicht werden:/

  • Ich frage mich gerade ob es von dieser Cam schon mehrere Batche gibt und z.B meine hier zu denen gehört, die Ärger machen?!

    Selbst meine vor ein paar Wochen schon aus US bestellt hat die selbe Modell Nr.

    Alles identisch bis auf natürlich, S/N, MAC und QR-Code Nummer. QR-Code Rahmen/Haus, hat meine auch nicht.

    Das ist aber auch egal. Bei meinem C2 ist es auch "nur" ein QR Code und die funktionieren ja auch auch in HK.


    Also einfach gedulden. Das wird 100% in Kürze durch eufy per Update oder sogar einfach serverseitig gefixt. Da bin ich ziemlich zuversichtlich aus Erfahrung. Auch wenn das bei eufy tatsächlich immer etwas holprig ist mit Firmware und updates, biegen das innerhalb weniger Tage meist hin.


    Und WebUi soll ja angeblich nachgereicht werden :/

    Hast Du schon https://mysecurity.eufylife.com/ probiert wegen WebUi?

    Hilfreich?

  • Die Kamera wurde nun in der App via „Homekit-Portal“ Button erkannt. Denke Eufy hat ein Problem mit dem Server.

    Einmal editiert, zuletzt von TottiH ()

  • Habe auch das Problem(Modell ohne Haus am QR-Code), das es mit HomeKit nicht klappt, aber gut zu wissen das es doch irgendwie funktioniert, werde es nun auch hin und wieder mal testen über den Tag.

  • Die Kamera wurde nun in der App via „Homekit-Portal“ Button erkannt. Denke Eufy hat ein Problem mit dem Server.

    Funktioniert bei mir immer noch nicht. Es passiert einfach nichts. Und direkt in der Homs app wird die Kamera nicht gefunden. Reset der Kamera hat leider auch nich geholfen.