Shelly 2.5 Rollershutter Modus wird als Schalter in Homekit angezeigt

  • Ich habe Firmware 2.7 drauf und trotzdem sehe ich 2 Schalter? Woran liegt das?

    Bei mir lief es mit der 2.7er Software nach dem konfigurieren als Roller Shutter (anschließend auf „Save“ drücken) und einem anschließenden reboot wie gewünscht als 1 Device. Also Mode = Roller Shutter, danach Save und danach reboot und schon wurde nur noch 1 Device (Roller Shutter) angezeigt.





  • Bei mir lief es mit der 2.7er Software nach dem konfigurieren als Roller Shutter (anschließend auf „Save“ drücken) und einem anschließenden reboot wie gewünscht als 1 Device. Also Mode = Roller Shutter, danach Save und danach reboot und schon wurde nur noch 1 Device (Roller Shutter) angezeigt.

    Danke.Hat geklappt.

  • Ich hab insgesamt 5 Shelly im Einsatz.

    Davon gehen 4 gut ausser das 5. haut nicht hin

    Statt öffnen schliesst er und anders rum

    Einstellung nichts zu finden ?

    Kalibrierung nichts geändert

  • Heute selbst erst gehabt. Man muss nach den Umstellen auf Rollladenantrieb das System einmal neu Booten. Dann wechselt die Anzeige unten von 2 Switches um auf den Rollladenmodus. Ab dann kann man auch erst Kalibrieren.

  • hier oder hier


    In der Regel erfährt man so etwas wenn man die Bedienungsanleitungen liest.


  • Mal eine andere blöde Frage hatte noch einen 2,5er Shelly übrig... Kann ich auch irgendwie einstellen, dass nur ein Schalter aktiv ist und nicht einer unnötig? Möchte quasi nur ein Licht an und ausschalten!?