Shelly 2.5 Rollershutter Modus wird als Schalter in Homekit angezeigt

  • Ich habe Firmware 2.7 drauf und trotzdem sehe ich 2 Schalter? Woran liegt das?

    Bei mir lief es mit der 2.7er Software nach dem konfigurieren als Roller Shutter (anschließend auf „Save“ drücken) und einem anschließenden reboot wie gewünscht als 1 Device. Also Mode = Roller Shutter, danach Save und danach reboot und schon wurde nur noch 1 Device (Roller Shutter) angezeigt.





  • Bei mir lief es mit der 2.7er Software nach dem konfigurieren als Roller Shutter (anschließend auf „Save“ drücken) und einem anschließenden reboot wie gewünscht als 1 Device. Also Mode = Roller Shutter, danach Save und danach reboot und schon wurde nur noch 1 Device (Roller Shutter) angezeigt.

    Danke.Hat geklappt.

  • Heute selbst erst gehabt. Man muss nach den Umstellen auf Rollladenantrieb das System einmal neu Booten. Dann wechselt die Anzeige unten von 2 Switches um auf den Rollladenmodus. Ab dann kann man auch erst Kalibrieren.