Danalock V3 alle Modelle

  • Wo sieht man das ?


  • V. 1.0.0.


  • Mir erschließt sich gar nicht der Sinn dieser neuen Optionen,

    Kann mich da mal einer aufklären.


  • Enjoy the convenience ofTwist Assist
    The Danalock V3 offers you motorized locking assistance with Twist Assist. This function helps you engage the thumb turn.

    When you activate this feature, you only need to turn the Danalock a few degrees and the motor will take over, locking or unlocking the door for you.


    Das schreibt Danalock zu Twist Assist

    Das heißt : man muss schloss kurz in bestimmte Richtung drücken und schloss dreht sich automatisch weiter

  • Enjoy the convenience ofTwist Assist
    The Danalock V3 offers you motorized locking assistance with Twist Assist. This function helps you engage the thumb turn.

    When you activate this feature, you only need to turn the Danalock a few degrees and the motor will take over, locking or unlocking the door for you.


    Das schreibt Danalock zu Twist Assist

    Das heißt : man muss schloss kurz in bestimmte Richtung drücken und schloss dreht sich automatisch weiter

    Okay, das wäre dann doch durchaus sinnvoll:thumbup:

  • Ich brauche mal Eure Hilfe, stehe total auf der Leitung.

    Ich möchte meine Danalock HK in der HK-App über Dummyschalter steuern. Grund: ich möchte die Abfragen umgehen. Ich hatte das alles schonmal laufen, bekommen es aber nicht erneut hin.


    Ich habe in der Homebridge 2 Dummy-Schalter Tur auf und Tür zu angelegt.

    Dann habe ich in der Homekit-App 2 Automatismen die sagen wenn Dummy Schalter 1 an Danalock auf und für zu noch einmal.

    Wenn ich jetzt eine Automation einrichte, dass wenn ich nach Hause komme, die Tur aufgehen soll funktioniert das nicht. Der Dummyschalter schaltet das Schloss nicht.

    Wo ist mein Denkfehler oder wie habt ihr das gelöst??


  • Spy


    Hört sich eigentlich alles richtig an. Geofencing hat bei dir schon immer funktioniert?


    Ansonsten gäbe es noch für den fake-schalter ein „fake-lock“ mit dem automation-switch plugin von grover.


    Dort einfach als type:lock wie in der beispiel config beschrieben verwenden und es wird noch besser ?


    https://github.com/grover/home…hes/blob/master/README.md



    Sent from my iPhone using Community

  • Kohle_81


    Danke Dir! Jetzt klappt es.

    Irgendwie klappte das weder mit dem Dummy-Switch Plkugin noch mit den Delay-Switch Plugin.


  • Ne doofe Frage, muss man unbedingt den Danalock Zylinder bestellen?


    Ich hab einige schlechte Sachen darüber gelesen und hab Angst das Danalock zu kaufen.

  • Ich habe mein Danalock V3 bei BG Sicherheitstechnik mit einem Keso-Zylinder gekauft..

    Wir haben das ganze Haus mit einer Schliessanlage von Keso ausgestattet und sind sehr zufrieden.


  • Also muss man nicht den Zylinder von denen kaufen?


    Weil ich hab auch ein Haus und brauche mehrere Zylinder. Das Danalock kommt erstmal in die haupteingangstur.


    Mit freundlichen Grüßen

  • wir hatten im Haus eine Keso-Anlage und BG Sicherheitstechnik hat mir den Zylinder passend zu Schliessanlage verkauft.

    Es gibt ja generell 2 Möglichkeiten, entweder einen Zylinder ohne Adapterplatte und einseitigem Metallteil zum Danalock passend oder einen beliebigen passenden Schlüssel abfrasen und eine Adapterplatte dazu..

    Wobei die erste Losung mit Abstand die elegantere ist.. Mit der Adapterplatte gab es wohl eher Probleme.

    Und du solltest darauf achten,dass der Zylinder von beiden Seiten schließbar ist (Profilzylinder mit Not- und Gefahrenfunktion )


  • Kohle_81


    Mit dem Switchtyp Lock habe ich zwar die optisch sinnvollere Lösung, aber dadurch habe ich dann aber das Problem, dass beim Öffnen die Abfrahe kommt. Die willnich ja gerade verhindern!

    Also wohl doch eher einen Schalter definieren?


  • Kohle_81


    Mit dem Switchtyp Lock habe ich zwar die optisch sinnvollere Lösung, aber dadurch habe ich dann aber das Problem, dass beim Öffnen die Abfrahe kommt. Die willnich ja gerade verhindern!
    Also wohl doch eher einen Schalter definieren?


    Ahh, das hab ich natürlich nicht berücksichtigt, dass natürlich hier wieder die Automation abgefragt wird. Dann hilft wohl nur, es als Switch zu versuchen.



    Sent from my iPhone using Community

  • Kohle_81

    Irgendwie habe ich das Problem, dass mit allen versuchten Dummy-Switches die Automation nur sehr unzuverlässig funktionieren (manuell und geofencing).

    Versucht habe ich dummy, delay-sitch und automation-switches

    Hast Du einen Tipp für mich?