Danalock V3 alle Modelle

  • Danalock Smartlock



    Mein Review hier und ich bleibe zuversichtlich as HomeKit betrifft. Bin total happy mit dem Danalock V3.

    Derzeit helfe ich mir mit einem Workaround über IFTTT und der Danabridge App. Wer ein Danalock Bluetooth Smart & Z-Wave-Plus sollte dies noch einfacher auch in HomeKit über das homebridge-zway Plugin machen. So mache ich das mit dem Danalock Universalmodul V1.


    Update 17.11. auf Facebook

    "ANNOUNCEMENT: HOMEKIT LAUNCH POSTPONED

    We have unfortunately postponed Danalock V3 Homekit launch due to Apple Homekit certification and test processes.

    We want it just as bad as you do, and we are doing absolutely everything we can. But when it comes to home security there is no short cuts – we must do it right the first time. Therefore, we have decided to postpone the release of Danalock V3 Homekit version. To give you a hint of time perspective, best case scenario is end of December and worst-case scenario is end of January. Keep a good eye on our Facebook and Twitter account, or follow us on Linked-In. We will announce the launch as soon as we have a date. We sincerely apologize for the inconvenience, but we are determined to make the best and most secure product, even if it will cost us some delay."


    "ANKÜNDIGUNG: START VON HOMEKIT VERSCHOBEN

    Leider haben wir die Markteinführung von Danalock V3 Homekit aufgrund der Apple Homekit Zertifizierung und Testprozesse verschoben.

    Wir wollen es genauso sehr wie Sie, und wir tun absolut alles, was wir können. Aber wenn es um die innere Sicherheit geht, gibt es keine Abkürzungen - wir müssen es gleich beim ersten Mal richtig machen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Veröffentlichung der Danalock V3 Homekit Version zu verschieben. Um Ihnen einen Hinweis auf die Zeitperspektive zu geben, ist das Best-Case-Szenario Ende Dezember und das Worst-Case-Szenario Ende Januar. Behalten Sie unser Facebook- und Twitter-Konto im Auge oder folgen Sie uns auf Linked-In. Wir werden den Start bekannt geben, sobald wir einen Termin haben. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, aber wir sind fest entschlossen, das beste und sicherste Produkt zu entwickeln, auch wenn es uns einige Zeit in Anspruch nehmen wird."


    hero_video_still.jpg

    Hilfreich?

  • Danke für den Bericht, schade über den Aufschub. Aber schön ist wohl, dass die Anbindung definitiv kommen wird. Habe das Schloss schon im Fokus.


    Bist du DJay voll zufrieden?

  • Kohle_81 Ja, bin total zufrieden mit Danalock. ?

    Hatte schon das erste Schloss von denen einfach aus Neugierde. Das war halt noch laut, klumpig und naja.. Aber Danalock würde immer besser und jetzt das V3 ist finde ich optisch total gelungen und Technisch hatte ich noch nie Probleme damit. Das ist kräftig was den Schließ- Öffnungsmechanismus betrifft und trotzdem super schnell. Und die Danalock Deutschland App ist inzwischen auch richtig gut geworden.

    Vor einer Weile hatte ich auch mal ein kurzes Video Review zum Danalock gemacht. Das gibt auch ein "real-life" Gefühl für die super Geschwindigkeit vom Schloss.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • DJay


    Wenn ich mir das aktuell verfügbare v3 jetzt schon kaufe wird es nur noch ein update geben müssen, um das Ganze in Homekit zu integrieren, oder?

  • DJay


    Wenn ich mir das aktuell verfügbare v3 jetzt schon kaufe wird es nur noch ein update geben müssen, um das Ganze in Homekit zu integrieren, oder?

    Da bin ich mir aktuell auch noch nicht sicher. Ich gehe im Moment mal davon aus, dass es vielleicht über ein vergünstigtes Trade-In laufen könnte, wie es das ja auch schon für V2 auf V3 gibt. Dann ist es eben V3 auf V3 Plus, was ich persönlich auch ganz in Ordnung und fair finde, sollte ein Hardwarewechsel notwendig sein. Schließlich hatte man zu dem Zeitpunkt des Kaufs das aktuelle Modell und konnte es auch bestens und wie beworben eine ganze Zeit nutzen. Wenn dann neue Funktionen dazu kommen die auch Hardwareänderungen erforderlich machen (aufgrund von Chip der der Vorgaben von Apple fürHomeKit), ist eine "Ablöse" zum Vorzugspreis für mein Verständnis auch okay.

    Gibt bestimmt in den nächsten Tagen und Wochen weitere Details von Danalock.

    Hilfreich?

  • Dann warte ich wohl noch ein wenig, bis es dann völlig klar ist. Wenns mir auch schwer fällt. ?

  • Ich finde das Danalock auch gelungen, deutlich dezenter als z.B. das Nuki. Wenn ich aber richtig informiert bin kann ich das Danalock nur mit einem Danalock Schließzylinder betreiben. Hat jemand einen Ahnung wie ich (wegen einer Schließanlage im Mehrfamilienhaus) den bereits installierten Schließzylinder nutzen kann wie z.B. eim Nuki...

    Ich möchte mir ja nicht die Möglichkeit nehmen per Schlüssel zu öffnen...

  • Ich habe das V3 jetzt schon einige Monate im Einsatz und meine Erfahrungen sind recht gemischt.

    Eine solche Lösung MUSS IMMER funktionieren. Wenn ich nur ein mal den Schlüssel zücken muss, ist das schon schlecht.


    Ich nutze iOS 11.2, Danalock Deutschland App, iPhone 7 Plus und seit kurzem iPhone X und Apple Watch Series 2.

    Zusätzlich kommt ein iBeacon zum Einsatz, nachdem es anfänglich immer wieder zu Problemen mit der BT-Reichweite durch die Tür kam.


    Zu Beginn muss man erwähnen, dass sowohl Hersteller (Poly-Control/Firmware-Updates), als auch die App Entwickler (Soular) ständig an Verbesserungen und Updates arbeiten und es ist in den letzten Wochen auch spürbar besser geworden.


    Trotzdem läuft es zumindest bei mir nicht reibungslos.


    Größtes Ärgernis, das Schloss wird oft nicht geöffnet (Auto-Unlock) und meist liegt das daran, dass die App zwar auf dem iPhone läuft, es sich aber gesperrt (logisch) in der Hose oder Jacke befindet. Stehe ich dann schon vollbepackt vor der Tür, muss ich alles abstellen, um das iPhone zur Hand zu nehmen. Wenn ich es entsperre, geht genau dann die Tür auf. So ist das nix.


    Mit der Apple Watch ist die Öffnung seit dem letzten App Update sehr viel besser, denn es funktioniert nun ohne iPhone.

    Leider zeigt die Anzeige das Schoss immer als geöffnet, wenn nicht abgeschlossen ist, sondern nur die Türfalle zurückgezogen werden muss um die Tür zu öffnen.




    Die Funktion als solche funktioniert absolut zuverlässig, das Danalock arbeitet sehr fix, wenn auch deutlich vernehmbar.


    Manuell funktioniert das Öffnen auch mit der App zuverläßig, so bald das iPhone sich in BT-Reichweite befindet, werden die Bedienelemente freigegeben und man kann die Tür öffnen. Man muss dann nur das Offenhalten der Türfalle so eingestellt haben, dass die Tür nicht wieder zu ist, wenn man davor angekommen ist. ;)


    Im Moment traue ich mich noch nicht ohne Schlüssel aus dem Haus zu gehen.


    Ich freu mich auch schon auf die HomeKit Anbindung und das Öffnen mit Siri. :)

  • kann man denn die zeit des ziehen der Falle einstellen?


    wenn nicht wäre das für mich ein absolutes Nogo weil viel zu lange. meine Tür wird aufgestossen deshalb je kürzer um si besser.

    das stört mich teils bei nuki schon wenn ich drin bin und dann noch warten muss bis die falle wieder zurückgeht.



    Aber rein vom optischen her sieht das ganze sogar schöner aus als das nuki. ich habe mich für nuki entschieden weil man den alten Schlüssel benutzen kann. Aber auch hier wurde ja offenbar nachgebessert und es gibt zumindest eine adapterplatte womit man den alten abgesägten Schlüssel nutzen kann.


    ich würde allerdings definitiv warten bis homekit kommt. Obwohl...bei nuki habe ich es bewusst genommen wissentlich das homekit nicht kommt. aber es gibt ja dort so wie auch hier ein Homebridge plugin :)

  • kann man denn die zeit des ziehen der Falle einstellen?

    :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfreich?

  • Ah super ;)

  • V3 ein Hombridge Plugin gibt

    Wie oben schon genannt, entweder über z-wave , darüber spreche ich das Danalock Universalmodul an, oder über IFTTT Webhooks, damit steuere ich das V3 da ich hier nur ein BT ohne z-wave gekauft habe.

    Hilfreich?

  • Der Vertrieb von Danalock informiert aktuell...

    Finde ich gut, dass hier offen und transparent kommuniziert wird.


    TkpPJbR.pngAustausch von mangelhaften Batterien

    danalock_batterie_web.jpg

    Wichtige Information

    Bei den Batterien, die links oben im Bild gezeigt werden, besteht ein Risiko der Überhitzung und sollten daher aus Sicherheitsgründen aus dem Schloss entfernt werden. Betroffen sind die Modelle Danalock V3 mit Bluetooth. Sollte Sie in Ihrem Danalock V3 diese Batterien haben, tragen Sie bitte Ihre Adresse in das Formular unten ein. Sie erhalten daraufhin kostenlose Ersatzbatterien zugeschickt. Bitte geben Sie die Seriennummer Ihres Schloss an. Die Seriennummer hat folgendes Format: 00:00:00:00:00:00. Diese finden Sie auf der Innenseite des Deckels:

    danalock_deckel_web.jpg

    Hilfreich?

  • Hallo, wäre es nicht möglich, über einen zusätzlichen Taster, der an/neben der Tür mit dem Dana-Lock angebracht ist, die Tür zu öffnen, d.h. die Türfalle zu ziehen, damit die Tür aufgedrückt werden kann? Hier könnte man Geofence mit dem Taster kombinieren, da hat man eine Sicherheitskomponente mehr im Spiel und der Fall "bepackt mit Einkaufstüte" wäre auch lösbar, indem ich mit einem "freien" Körperteil den Taster kurz betätige.

    Also: Türfalle ziehen, wenn iPhone in der Nähe (Geofence) UND Taster gedrückt.

  • Du möchtest aussen einen Taster zum öffnen der Tür anbringen?! =O


    Wozu? hat das danalock keinen Auto unlock bei Ankunft?

  • Hallo, wäre es nicht möglich, über einen zusätzlichen Taster, der an/neben der Tür mit dem Dana-Lock angebracht ist, die Tür zu öffnen, d.h. die Türfalle zu ziehen, damit die Tür aufgedrückt werden kann? Hier könnte man Geofence mit dem Taster kombinieren, da hat man eine Sicherheitskomponente mehr im Spiel und der Fall "bepackt mit Einkaufstüte" wäre auch lösbar, indem ich mit einem "freien" Körperteil den Taster kurz betätige.

    Also: Türfalle ziehen, wenn iPhone in der Nähe (Geofence) UND Taster gedrückt.

    hmmm, möglich vermutlich schon, jedoch kann dann von außen jeder die Türe öffnen ??


    Es sei denn msn verknüpft mit ner Bedingung, aber macht eher wenig Sinn, oder?

  • Du möchtest aussen einen Taster zum öffnen der Tür anbringen?! =O


    Wozu? hat das danalock keinen Auto unlock bei Ankunft?

    Beitrag #9: "Größtes Ärgernis, das Schloss wird oft nicht geöffnet (Auto-Unlock) und meist liegt das daran, dass die App zwar auf dem iPhone läuft, es sich aber gesperrt (logisch) in der Hose oder Jacke befindet. Stehe ich dann schon vollbepackt vor der Tür, muss ich alles abstellen, um das iPhone zur Hand zu nehmen. Wenn ich es entsperre, geht genau dann die Tür auf. So ist das nix."


    Und aus nem anderen Thread beklagte sich ein User, dass ihm mitten in der Nacht die Tür geöffnet wurde, weil sein iPhone sich kurz aus Geofence aus- und danach wieder einloggte und seine Tür/Schloss dachten, er käme wieder nach Hause und Auto unlock startete.


    Gerade bei der Tür sollte alles funktionieren, sonst steht halt jemand im Haus, der gar nicht rein gehört. Deshalb die Idee mit dem zusätzlichen Taster und der UND-Bedingung (Taster und Geofence). Aber ihr habt Recht, dann könnte jeder die Tür öffnen, wenn ich zu Hause bin. Andere Ideen???


    PS: Habe in meinem ersten Haus eine KNX-Lösung mit Tür mit Motorschloss, das ich am KNX habe. Dort wird händisch über die Gira-App ein Zahlencode eingegeben, der die Tür öffnet.