Hallo, Seit Freitag bin ich Besitzer eines Eve Thermo & schon verzweifelt.
Also vor ab, alles ist auf dem neusten, mir zugänglichen softwear stand.
Ich habe den Eve installiert & eingerichtet. Soweit ging es gut & problemlos. Ich habe einen Zeitplan angelegt die Kopfortemperatur liegt bei 21 Grad Offset bei -1.
Am Sontag morgen hat er auch wie programmiert auf 22 grad geheizt & dann aufgehört zu heizen.
Jetzt hatte ich aber am Sonntag Sonne direkt durch die Scheibe auf meiner Heizung, sie hat sie auf 25 Grad aufgeheizt ein Raumfühler hat für den Raum 23 Grad angezeigt. Als die Sonne wieder weck war sank die Temperatur in dem Thermostat. Der Raum blieb warm aber der Fühler steuert auch nichts. Sobald der Eve 23,5 Grad misst fängt er wieder an zu heizen.
Ich weiß nicht wieso.
Heute hat er dann auch in den 16 Grad Perioden geheizt. Das kann ich für gestern nicht beurteilen weil Sonntags sowieso fast durchgehend geheizt wird.
Mittlerweile habe ich die Offset Temperatur auf 0 gestellt aber die Heizung geht immer noch bei 23,0/23,5 an.
Heut hat übrigens keine sonne auf die Heizung geschienen.
Ich bin relativ unbeholfen bei solchen Angelegenheiten & habe wenig Erfahrung, ich hoffe ich konnte mein Problem trotzdem verständlich machen.
Falls es genau so ein Thread schon gibt: Sorry ich habe die such Funktion nicht gefunden & über google nichts passendes gefunden.