Homekit RGB Controller

  • Ich bin in moment nach der suche von Rgb Controller die ohne bridge und Zusatzsachen funktionier, wisst ihr ob es so etwas gibt?

  • Ich hab mir einfach einen Magic-Home-Controller gekauft (kriegst du sogar in Deutschland für um die 5€) und Tasmota darauf geflashed. Danach konnte ich den mit dem mqttthing-Plugin in Homebridge einbinden. Der Controller ist im Netzwerk über Wlan. Den Controller gibt es neben RGB auch in einer RGBW Variante. Günstiger gehts kaum und durch die WLAN-Anbindung sparst du dir, falls noch nicht vorhanden, einen Zigbee-Adapter.

    Den Controller kriegt man auch ohne Tasmota irgendwie in Homebridge rein, läuft dann soweit ich weiß über eine China-Cloud.

  • Bitte beachten, der Threadersteller sucht eine Lösung ohne Bridge und Zusatzsachen, damit sind wohl auch Homebridge-Lösungen ausgeschlossen.

  • "Ohne Zusatzsachen" ist halt extrem schwamming. Ich weiß nicht ob eine Xiaomi-App schon zuviel "Zusatz" für den Threadersteller sind. Oder das flashen. Und ich nehme an, dass Leute, die hier posten, zu 95% eine Homebridge haben. Ich habe "ohne Bridge" interpretiert als "ohne zusätzliche Bridge", ähnlich Ikea-Gateway, Xiaomi-Gateway, etc. Dafür ist eben der Eingangspost zu schwammig.

  • Mit RavenSystembekommst du fast alle Accessory´s in Home, auch ein RGBW

  • "Ohne Zusatzsachen" ist halt extrem schwamming. Ich weiß nicht ob eine Xiaomi-App schon zuviel "Zusatz" für den Threadersteller sind. Oder das flashen. Und ich nehme an, dass Leute, die hier posten, zu 95% eine Homebridge haben. Ich habe "ohne Bridge" interpretiert als "ohne zusätzliche Bridge", ähnlich Ikea-Gateway, Xiaomi-Gateway, etc. Dafür ist eben der Eingangspost zu schwammig.

    Neja, ich finde das alles andere als schwammig ;) Ohne Bridge heißt halt ohne Bridge, im Apple-Universum bedeutet das nur nativ homekit-kompatible Geräte mit "Works with Homekit" Aufkleber und HomeKit-Code zum abscannen. Und da gibt es nur Geräte mit WLAN und Bluetooth, die ohne Umwege/Bridges direkt an einer Steuerzentrale angelernt werden können. Für mich ist daher die Anforderung vom Threadersteller klar.


    Egal, zurück zum Thema! :)