Homebridge Geräte NICHT übergeben

  • Hallo @ all,


    in der Suche hab ich nicht das passende gefunden, deshalb Frage ich hier.

    In Homebridge wird unter Geräte schön Detailliert alles aufgelistet.

    Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass bestimmte Geräte nicht an Homekit übergeben werden sollen?

    Hintergrund:
    Ich habe ein Plug der Im Server-Schrank hängt und den Strom misst. Ich will Ihn zwar in Homebridge sehen aber nicht in Homekit, damit die Kinder oder auch die Frau diesen Schalter NICHT ausschalten können - sonst liegt das ganze Smarthome und Netzwerk flach XDDD

    2 Grund.
    Ein Plug hat zusätzlich Temp Messung dabei. Das wird auch so an Homekit übergeben. Leider lässt sich dann der Schalter nicht wie gewohnt ein und aus schalten, sondern wenn man auf den Schalter klickt wird zuerst ein Menü geöffnet wo man dann an und aus schalten kann.

    Die Temp vom Plug wird in Homebridge als eigenes Gerät gelistet.

  • Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass bestimmte Geräte nicht an Homekit übergeben werden sollen?

    Die Homebridge ist dazu gemacht worden, um Geräte in HomeKit anzuzeigen. Das ist ihre einzige Aufgabe.


    Es gibt ganz sicher eine Möglichkeit, aber das würde gute Programmierkenntnisse in Typescript voraussetzen und noch bessere Kenntnisse im HAP (HomeKit Accessory Protocol). Dann könnte man sicherlich einen Filter bauen.

  • Wenn alle Geräte eines Accessoires oder einer Plattform als Child Bridge eingestellt sind und man diese einfach nicht in HomeKit einbindet würde man sie da auch nicht sehen .


    EDIT:

    Denny: Welches Plugin und welches Plug nutzt du ?

  • Da würde ich eher den anderen weg gehen und das Gerät in einen gesonderten Raum verschieben und aus den Favoriten & Status entfernen

  • Denny


    Die einzigste Möglichkeit, was mir dazu einfällt wäre, es so hinzubekommen, dass du einen WLAN Plug verwendest, der per homebridge eingebunden werden kann.


    Hier müsstest du dann eine separate homebridge-Instanz anlegen, welche du einfach nicht in Homekit hinzufügst....

  • wie meinst du das mit neue Homebridge Instanz ?

    Damit ist gemeint, eine zweite Homebridge laufen zu lassen, die aber nicht in der Home-App eingebunden wird.