sorry, ich nutze elgato eve
Tado
-
-
nur über die hombridge app
Auch nur über Homebridge. Läuft aber ganz gut. Ich hoffe ja auf mehr Sensoren wenn es mal wirklich unterstützt wird. Luftfeuchtigkeit, Raum-Temperatur und die Anwesenheit.
Schade. Ich habe heute die Mail bekommen, dass die Teile für den Versand vorbereitet werden. Also werden sie wohl immernoch ohne HomeKit-Bridge ausgeliefert...
Wenn die Anwesenheitserkennung über HomeKit abgreifbar wäre, das wäre natürlich genial. Aber ich fürchte, dazu muss Apple erstmal so eine Funktion in HomeKit vorsehen.
Schade. Ich habe heute die Mail bekommen, dass die Teile für den Versand vorbereitet werden. Also werden sie wohl immernoch ohne HomeKit-Bridge ausgeliefert...
habe heute genau die gleiche Mail bekommen und mich eigentlich gefreut...aaaaber...
Wenn ich dich/euch hier richtig verstehe sind die immer noch nicht in HomeKit von Haus aus integriert. Das wäre doof und für mich ein NoGo. dann gehen sie postwendend zurück und ich steige auf die Eve Thermo um
So siehts aus. Aber so weit würde ich nicht gehen. Ich kann mich zwar nur auf Reviews beziehen, davon habe ich aber einige gelesen, und demnach müssten die Thermostate von tado echt die besten sein, die zur Zeit erhältlich sind.
Das Design ist unübertroffen und dann ist da ja noch der ganze Background-Service, den es bei den Eves nicht gibt. Da können die tados schon einiges mehr.
Und HomeKit soll ja nun bald nachgeliefert werden. Ich finde es nur sehr schade, dass ich jetzt fast zum Saisonende die Teile kriege und ich dann quasi bis zum nächsten Winter warten muss, um sie mal richtig benutzen zu können.
nicht zu vergessen, man kann am Heizungsregler die Temparatur einstellen!!
Das war für mich entscheident.
Ich warte zwar auch auf die neue Bridge, aber durch die Erkennung (Geo) läuft alles automatisch.
Ich glaube nicht das ich viel per Siri mit der Heizung reden werde, evtl, als Auslöser nutzen.
Das mit (No) HomeKit für Tado kann ich eigentlich fast nicht glauben, denn sie werben schon seit einiger Zeit mit ihrer neuen Bridge v3. Bin mal gespannt was ich bekomme... ist schon mit DHL unterwegs und kommt morgen. Die lange Wartezeit hat mir Tado mit 25% Rabatt versüsst
Man muss nur ein bisschen Druck machen...
... Ich finde es nur sehr schade, dass ich jetzt fast zum Saisonende die Teile kriege und ich dann quasi bis zum nächsten Winter warten muss, um sie mal richtig benutzen zu können.
einpaar Wochen bleiben noch zum Testen und wenn das nichts ist, können die Tados wieder zurück geschickt werden bei voller Kostenerstattung
nicht zu vergessen, man kann am Heizungsregler die Temparatur einstellen!!
Das war für mich entscheident.
Ich warte zwar auch auf die neue Bridge, aber durch die Erkennung (Geo) läuft alles automatisch.
Ich glaube nicht das ich viel per Siri mit der Heizung reden werde, evtl, als Auslöser nutzen.
Ja, das mit dem Regler ist auch für mich das ausschlaggebende Argument gegenüber Eve. Hat schon jemand Erfahrung mit Regelung über Aussentemperatur? z.B. "Wenn Eve Weather < 5Grad, dann Thermostat +1Grad" oder so?
Hat schon jemand Erfahrung mit Regelung über Aussentemperatur? z.B. "Wenn Eve Weather < 5Grad, dann Thermostat +1Grad" oder so?
genau das macht jede halbwegs neue Heizung bereits von haus aus. dehalb verstehe ich gerade beim Thema Heizung den Hype um diese Thermostaten nicht. es sei denn man wohnt in einer Wohnung
...es sei denn man wohnt in einer Wohnung
genau
Hab die auch bekommen, finde es eine nette geste von Tado nur die Schoko ist mir zu bitter
Ja, super gut. Schokolade entschädigt für alles.
Ich hatte meine auch schon fotografiert um sie zu posten. Da bist du mir zuvorgekommen.
Jeder dem die Schoki zu bitter ist kann sie direkt an mich weiterleiten.
Ich warte noch auf meine ?
Keine Schoko aber dafür die alte Bridge
Habe gestern mit der Hotline telefoniert und sie sagten (mal wieder) dass es noch einige Wochen dauert bis die v3 Homkekitfähige Bridge rauskommt. Dann ist der Winter aber definitiv vorbei.
Was mir bei tado auch fehlt ist die Anzeige des Temperaturverlaufs so wie bei Eve Thermo. Auch hier ist angeblich Abhilfe in Aussicht gestellt worden mit dem nächsten Software Update...
Naja gut, das war ja nun zu erwarten. Ich warte noch auf meine, werde sie dann aber trotzdem erstmal behalten. Dann habe ich wenigstens im Sommer, wenn die Bridge dann irgendwann mal ausgeliefert wird, ein Thermostat in den Räumen und kann mir dafür ein Eve Room sparen.
Wobei natürlich gerade im Schlafzimmer die Luftqualitätsanzeige des Eve Room sehr gut wäre... hmm...
Das k.o Kriterium bei Eve ist für mich, dass man sie nicht manuell steuern kann.
Ich habe NOCH keine Schokolade bekommen. Ich denke mal das ist ein gutes Zeichen und ich bekomme bald meine HomeKit Bridge ?
Hat schon jemand die Thermostate mit Homekit oder gibt's die noch net? wollte dadrauf warten und alles auf Tado mit Homekit umstellen.
Die HomeKit fähige Bridge soll im 2 Quartal ausgeliefert werden.
Sonst gibt es das todong Plugin damit lassen sie sich einbinden.