Geräte und Szenen laden

  • Deine Freundin hast du hinzugefügt. Da geht es auch weil die iCloud Synchronisation zwischen der Steuerzentrale und deinem Handy läuft.



    Sent from my iPhone using Community

  • <p>Geht es denn bei dir wieder ?</p>
    <br><br><p>Habe eben Handy nochmal neugestartet, Home geöffnet und mich gefreut!</p>
    <br><br><p>Konnte sehen wie Lichter an sind und Steckdosen an oder aus - 4 Sekunden später wieder der alt bekannte Bildschirm.</p>
    <br><p>Nervigste ist eigentlich, dass die ganzen Schalter mit Szenen oder bestimmten Einstellungen nicht gehen.</p>

  • Gibt es noch eine andere Lösung als den Reset bei der App?


    Bzw. Würde das wenigstens helfen? Ich müsste viele Geräte hinzufügen und Szenen programmieren. Gibt es keine andere Lösung?

  • Ich überlege auch HomeKit zurückzusetzen. Seit Tagen geht nix. Nervt.

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht und Home zurückgesetzt. Als kleinen Tipp kann ich nur aufführen ein paar Screenshots von der Home App zu machen, in dem man einmal die iCloud von seinem iPhone abmeldet.
    Die Hue Lampen waren in Sekunden hinzugefügt plus die Räume die ich erstellt habe. Ein absoluter Traum! Allerdings musste ich jede Steckdose und Sensor von Elgato manuell hinzufügen mit dem Code ab scannen.
    Die schlimmste Arbeit war allerdings alles wieder so einzurichten wie es war, sprich Szenen einrichten, Schalter programmieren, Favoriten anzuzeigen, Mitteilungen einzuschalten und Status in der App anzuzeigen.


    Jetzt geht alles. Mal sehen wie lange.

  • Ich hab mal mein iPad und das Apple TV von iCloud abgemeldet. Somit ist keine Steuerzentrale verbunden.


    Angenommen ich habe keine, Steuerung muss ja auch ohne gehen wenn man zuhause ist. Mein iPhone ist aber ständig am Szenen und Geräte laden.


    Wie sage ich HomeKit nun das ich keine Steuerzentrale mehr habe? Ohne zurückzusetzen. ?



    Sent from my iPhone using Community

  • In den Einstellungen iCloud - Apps die iCloud verwenden-Home - deaktivieren. Wäre mein Vorschlag.:/

  • Geht nicht. Die Home App sagt dann es muss iCloud eingeschaltet werden.



    Sent from my iPhone using Community

  • @ Dennis_BE: Wie weit bist Du inzwischen, wie läufts aktuell? Oder hast Du alles aus dem Fenster geschmissen :)


    Ich habe auch seit einigen Tagen (gefühlt seit dem Update auf 11.3.) das Problem, dass sich Apple TV als Steuerzentrale verabschiedet (taucht dann im ATV-Menü unter iCloud-Einstellungen nicht mehr auf). Bisher bekomme ich es immer wieder durch iCloud-Abmeldung / Anmeldung des ATV wieder hin. Gestern habe ich mal ATV komplett neu aufgesetzt, hat auch nicht mehr gebracht...

  • Ich hatte es gestern wo ich aus dem Haus war den ganzen Tag den Mist wieder. Es ist wirklich elendig nervig ... aber ein Patent Rezept habe ich auch noch nicht. Werde das mit dem Tipp iCloud Home reaktivieren probieren beim nächsten mal



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann es sein, dass all diejenigen das Problem haben, die eine Apple TV als Steuerzentrale nutzen?

  • <p>Bei mir ist auch ne ATV als Steuerzentrale im Einsatz. Nachdem ich die Geräte verflucht habe und Ihnen den Hochofen angedroht habe wenn es nochmal passiert, läuft alles.</p>

  • HSV-Steph läuft nichts bisher. Ich warte noch auf eine neue Beta Freigabe.


    Abmeldung von iCloud und auch Neuinstallation von ATV bringt keinen erfolg.


    Bin kurz davor die HomeKit Einstellungen zurückzusetzen.


    Der Finger zuckt.

  • Ich habe jetzt glaube ich bei mir ein Muster erkannt. „Geräte und Szenen laden“ kommt, weil sich der ATV als Steuerzentrale aus der iCloud verabschiedet hat. Und das passiert (nicht immer), wenn mein iPhone in den GeoFencing Bereich kommt...

  • Hammer! „Geräte und Szenen laden“ hatte ich jetzt gerade zum ersten Mal bei mir gesehen. Zum Glück hat es sich gleich wieder gefangen. Vorgestern wurden bei mir scheinbar willkürlich einige Geräte nicht mehr gefunden. Darunter 3 Bewegungsmelder von Hue. Neu eingerichtet und gehen jetzt auch wieder.


    Mittlerweile halte ich von HomeKit nicht mehr all zu viel. Leider … Man tut gut daran sich nicht zu sehr abhängig davon zu machen. Wenn ich zum Teil hier lese wie schlecht der Support auf etwaige Fehler reagieren kann … ?