homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge

  • Hallo Patrick,

    vielen Dank.

    Meine DNS und Internetverbindung sind in Ordnung.

    Diese Meldung ist leider nicht einmalig.

    Ich kann keine Plugins suchen bzw. installieren.

    Sobald ich die Suche gestartet habe, bekomme ich diese Fehlermeldung.

    Anschliessend werden meine aktuellen Plugins angezeigt.

    Auf dem Homemanager App bekomme ich unter: Homebridge UI ,,Anfrage fehlgeschlagen,, Meldung

    Lg

    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von simon ()

  • Kannst du registry.npmjs.org in deinem Browser erreichen? Ich bekomme da so eine Antwort:


    Code
    {"db_name":"registry","engine":"couch_bt_engine","doc_count":2673601,"doc_del_count":334,"update_seq":14537731,"purge_seq":0,"compact_running":false,"sizes":{"active":51384118507,"external":157085507850,"file":51573780720},"disk_size":51573780720,"data_size":51384118507,"other":{"data_size":157085507850},"instance_start_time":"1644482582926780","disk_format_version":7,"committed_update_seq":14537731,"compacted_seq":14531507,"uuid":"3a4ad341a4111dd254daa731f37b37ae"}
  • ja. Meine schaut so aus.

    {"db_name":"registry","engine":"couch_bt_engine","doc_count":2673619,"doc_del_count":334,"update_seq":14539584,"purge_seq":0,"compact_running":false,"sizes":{"active":51451495040,"external":157095424097,"file":51644702113},"disk_size":51644702113,"data_size":51451495040,"other":{"data_size":157095424097},"instance_start_time":"1644641963360202","disk_format_version":7,"committed_update_seq":14539583,"compacted_seq":14533196,"uuid":"964c127ddcbbd59982db296a0f9e8a56"}


    hallo zusammen,

    anscheinend hat doch meine Internetverbindung das Problem verursacht.

    Ich habe es jetzt per Lan angeschlossen, und es funktioniert wieder alle normal

    Danke euch.

    Lg

    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hallo nochmals,

    leider bin ich wieder mit einen Problem konfrontiert.

    Homebridge starten schnell, die Plugins sind erreichbar.

    Leider werden keine Updates angezeigt und die Suche nach Plugins wirft folgende Fehler aus.

    An was kann es liegen?


    Danke euch.

    Lg

    Simon

  • Er kann für den Hostnamen "registry.npmjs.org" keine IP-Adresse finden, die DNS Auflösung funktioniert also nicht.

  • Wie kann ich das beheben?

    Gib mal die Adresse in deinen Browser ein und check mal, ob sie da geht.

  • Hallo Sschuste

    es geht. Ich komme wenn ich 192.168.5.12 eingebe auf die Homebridge.

    Jedoch kann keine Plugins ruterladen und keine Updates machen.

    Ich habe in einen anderen Beitrag von dir den Befehl: sudo nano /etc/resolv.conf, in die Konsole eingegeben.

    Hier ist die IP Adresse von Server, richtig

  • Die Adresse aus der Fehlermeldung lautet nicht 192.168.5.12, sondern registry.npmjs.org. Die sollst du in den Browser eingeben.


    Ich finde es erstaunlich, dass sich dein Raspi im 192.168.5er-Netz befindet, der DNS aber im 192.168.4er-Netz.

  • Wenn da man kein Hostname intern aufgelöst werden muss und du deshalb immer sorgenfrei zu deinem Raspi kommst aber nicht auf die weite Welt voller lustiger Domain Namen die dann einen DNS benötigen. :)


    Wie sschuste schon schrieb, solltest Du mal Deine DNS Settings prüfen. Oder fährst Du verschiedene Subnetze?

  • Die Adresse aus der Fehlermeldung lautet nicht 192.168.5.12, sondern registry.npmjs.org. Die sollst du in den Browser eingeben.


    Ich finde es erstaunlich, dass sich dein Raspi im 192.168.5er-Netz befindet, der DNS aber im 192.168.4er-Netz.

    wenn ich die Adresse https://registry.npmjs.org/ eingebe bekomme ich:


    db_name"registry"engine"couch_bt_engine"doc_count2721469doc_del_count334update_seq15635498purge_seq0compact_runningfalsesizesactive52146321589external161090885804file52588232944disk_size52588232944data_size52146321589otherdata_size161090885804instance_start_time"1646815862204189"disk_format_version7committed_update_seq15635498compacted_seq15629863uuid"d8db915449574fe1dbb729e34426a075"


    Ich habe hinter einen Fritzbox 6490 (192.168.178.1)den Eero Router.

    Er hat 192.168.4.1 und vergibt 4 und 5-er Netz.

    Alle Geräte von mir inkl. Homekit laufen über Eero.

    Ich habe soeben versucht für Homebridge 192.168.4.12 anstatt 5.12 einzugeben. Keine Änderung.

  • wenn ich die Adresse https://registry.npmjs.org/ eingebe bekomme ich:


    db_name"registry"engine"couch_bt_engine"doc_count2721469doc_del_count334update_seq15635498purge_seq0compact_runningfalsesizesactive52146321589external161090885804file52588232944disk_size52588232944data_size52146321589otherdata_size161090885804instance_start_time"1646815862204189"disk_format_version7committed_update_seq15635498compacted_seq15629863uuid"d8db915449574fe1dbb729e34426a075"

    Funktioniert also.

    Ich habe hinter einen Fritzbox 6490 (192.168.178.1)den Eero Router.

    Er hat 192.168.4.1 und vergibt 4 und 5-er Netz.

    Sehr aufwändiges Setup. Zwei Router und drei Netzwerke, zwischen denen geroutet werden muss. Das passiert nicht von allein. Dazu muss man einiges von Netzwerken verstehen. Nette Denkaufgabe.


    Das würde ich nicht so machen, und ich verstehe ein bisschen was von Netzwerken. Gibt es irgendeinen Grund, den Eero als Router hinter die Fritzbox zu stellen? Wahrscheinlich würde es deine Probleme lösen, wenn er als Bridge hinter der Fritzbox steht und alle deine Geräte dann im 192.168.178er Netz laufen, auch wenn sie sich an den Eero verbinden.

  • Vielen Dank für die Aufklärung.

    Ich habe von meinen Internetanbieter (Kabel) den Fritz 6490 al Modem und Router erhalten.

    Da habe ich per Lan einen Eero angeschlossen. Zwei weitere habe ich im Keller bzw. Obergeschoss.

    Leider kenne ich mich auch nicht so gut aus mit die Netzwerken.

    Ich habe jetzt den Pi mit Fritz 6490 per Lan angeschlossen. Neue IP herausgefunden und der hat sich gleich verbunden. Updates werden angezeigt, Plugins können gesucht werden.

    Leider sind alle anderen Geräte im Homebridge nicht mehr erreichbar, weil andere Netzt nehem ich an.

    Werden im Homkit mit ,,Keine Antwort" angezeigt.

    Gibt es da eine Möglichkeit die Geräte

    Ich habe richtig Angst von eine grosse Umstellung da ich doch relativ vielle Geräte in Homekit habe.

    Lg Simon

  • Leider sind alle anderen Geräte im Homebridge nicht mehr erreichbar, weil andere Netzt nehem ich an.

    Das wird so sein. Versuche, den Eero in einen Bridge-Modus zu versetzen. Dann wird dein Netz das tun, was du willst. Ich kenne den Eero nicht und weiß daher nicht, wie man das macht.

    • Deine Fritzbox bleibt unverändert auf 192.168.178.1
    • Der Eero bekommt die 192.168.178.2.
    • Entweder läuft der DHCP-Service auf der Fritzbox oder auf dem Eero, aber er darf nicht auf beiden gleichzeitig laufen.
    • Alle Geräte verbinden sich per WLAN oder LAN mit dem Eero. Alle werden dann eine Adresse aus dem 192.168.178.x-Bereich bekommen.
  • Hallo zusammen,


    Ich habe es nun endlich geschafft, meine Geräte (Fensterkontakte etc) auf dem Conbee 2 anzulernen. Jetzt finde ich in der Homebridge allerdings den Button Geräte nicht! Muss ich den noch irgendwie hinzufügen?

    Bilder


  • Ist ein Homebridge-Config-UI-X Thema, daher hierhin verschoben.


    Was kommt, wenn du im Browser an die URL (IP Adresse und Port von der Homebridge) noch /accessories dranhängst? Also 192.168.1.5:8080/accesories z.B.


    Falls deine Homebridge im Docker läuft, evtl. auch hier mal schauen https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x/issues/72

  • Ist ein Homebridge-Config-UI-X Thema, daher hierhin verschoben.


    Was kommt, wenn du im Browser an die URL (IP Adresse und Port von der Homebridge) noch /accessories dranhängst? Also 192.168.1.5:8080/accesories z.B.

    Dann öffnet sich nur die reguläre Homebridge Seite. Gerade getestet. (http://192.168.178.79:8581/accesories)


    Homebridge wurde ohne Docker installiert.


  • Jetzt finde ich in der Homebridge allerdings den Button Geräte nicht! Muss ich den noch irgendwie hinzufügen?

    Du könntest schon mal einen malen. Der Button taucht wahrscheinlich deshalb nicht auf, weil die Homebridge im Secure-Modus gestartet wurde. Um das zu vermeiden muss irgendwo der Parameter -I hinzugefügt werden - irgendwo deshalb, weil es davon abhängig ist, wie du deine Homebridge installiert hast und wie sie gestartet wird. Könntest du vielleicht dazu ein paar Worte verlieren? Dann bekommen wir bestimmt heraus, wo genau dieses irgendwo ist.


    Der Secure-Modus schützt die Homebridge vor Zugriff auf ihre Innereien, aber das Plugin homebridge-config-ui-x muss diesen Zugriff haben, um die Geräte zu steuern. Hat es diesen nicht, wird der Geräte-Button erst gar nicht angezeigt. Das gleiche gilt auch für einige wenige andere Plugins. Die Majorität der Plugins braucht diesen speziellen Zugriff allerdings nicht. Ob er gesetzt ist oder nicht, hat keinen weiteren Einfluss auf den Rest der Homebridge-Funktionalität.

  • Wenn config-ui-x installiert ist und das ist es ja wohl, kann der secure mode hier aktiviert werden:


  • Ergänzung zu sschuste Antwort, die mal wieder eine Punktlandung war: https://github.com/oznu/homebr…nabling-Accessory-Control

    Daher bei dir mal die Einstellungen unter http://192.168.178.79:8581/settings aufrufen und bei Homebridge "Insecure" Mode / Enable Accessory Control -I den Schalter umlegen.


    EDIT: Spy war schneller!