Diverse Homebridge Probleme

  • Hallo,


    Bin heute von der Arbeit gekommen und einige Shellys funktionierten nicht mehr. Nachdem ich das BroadLink Plugin upgedated habe startete der Homebridgeservice nicht mehr. Ein downgrade des Plugins hat keine Besserung gebracht.

    Komme leider gerade nur per iPhone auf die Homebridge und hoffe dass der log im Anhang helfen kann bei der Lösungsfindung.

    Wenn noch weiterführende Infos benötigt werden, ich versuche so schnell wie möglich zu antworten.

    Vielen Dank im Voraus

  • Danke für die Antwort @Dampf

    Bei einer über 1MB großen log Datei wollte ich nicht den ganzen Text hier reinposten. Wahrscheinlich hätte ich nur die errors rauskopieren sollen. Dachte aber dass jemand vielleicht im ganzen eher den Zusammenhang des Fehlers sieht.


    Ich hab den calendar jetzt deaktiviert und es läuft aktuell wieder alles. Leider läuft bei mir ziemlich viel über das calendar Plugin daher würd ich das nicht gern auf Dauer missen.

  • Ist ja spannend. Eine ähnliche Fehlermeldung (kann sogar die gleiche sein), hatte ich gestern auch. Ständiger Neustart. Nachdem ich die Einstellungen im calender plugin gelöscht habe funktioniert die Homebridge wieder, nur halt ohne Calender.


    Mehr hab ich noch nicht probiert.


    walta

  • Der Eintrag im Kalender kann nicht gelesen werden. Ich verwende einen Google-Kalender und der funktioniert. Was verwendet denn ihr für Kalender?

  • Der Eintrag im Kalender kann nicht gelesen werden. Ich verwende einen Google-Kalender und der funktioniert. Was verwendet denn ihr für Kalender?

    iCal


    Lustigerweise sind bei mir im Zuge dieses Fehlers auch alle 25 Shellys kurzfristig rausgeflogen und im „Standardraum“ Namenlos wieder aufgetaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von BenGore () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BenGore mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auch ical. Bei spinnt nur der Kalender. Ich habs zunächst gar nicht gemerkt. Die Homebridge ist immer wieder gestartet und die Geräte haben zeitverzögert aktualisiert. Bemerkt hab ich es erst als einige Automationen nicht funktioniert haben.


    walta