homebridge-dummy

  • Da ich einige meiner HomeKit Automationen und Kurzbefehle aufgebaut habe auf dem Homebridge PlugIn:


    nfarina / homebridge-dummy


    bin ich recht interessiert an dessen Weiterentwicklung. Aber nfarina, der momentane maintainer, hat nicht mehr die Möglichkeiten das weiter zu machen. Auf meine Anfrage schrieb er:


    Happy to be asked! In this case, I don’t personally use the dummy switch anymore and haven’t really been hacking on Homebridge for some time. If someone wanted to maintain the repo that would be awesome.

    {mit Erlaubnis das hier wieder zu geben}


    So Frage hier in die Runde ob jemand damit weiter machen kann. Ich habe leider nicht die skills.

  • bin ich recht interessiert an dessen Weiterentwicklung.

    Was ist denn da für Dich von Interesse was Du vermisst, oder weiterentwickelt sehen möchtest?

    Oder was z.B. https://github.com/nitaybz/homebridge-delay-switch nicht bietet?

    Hilfreich?

  • Ja, die Anfrage dazu kam damals sogar von DJay:

    https://github.com/nitaybz/homebridge-delay-switch/issues/23

  • Ops. Damals auf der Suche nach dem richtigen Plugin hat „dummy“ wohl mehr gefangen als „delay“. Und ich bin wohl ein Gewohnheitsmensch. Da werde ich wohl das Plugin umstellen müssen. Man hat ja sonst nix tun. 🤪

  • Ich hätte mal ne Frage zu den Dummy Switches.

    Ich hab über das Delay Switch Plugin einen Dummy erstellt (Zeit 3 Minuten).

    Ich möchte, dass das Küchenlicht anbleibt, solange Bewegung erkannt wird. Sobald keine Bewegung mehr erkannt wird, läuft der 3-Minuten-Timer, nach dem das Licht dann ausgeschaltet wird.


    Ich habe also eine Automation in der Home-App, dass bei Erkennung einer Bewegung durch meine drei BWM der Dummy angeschaltet werden soll. Und wenn der dummy inaktiv ist, wird das Licht ausgeschaltet.


    Das mit den 3 Minuten funktioniert super. Aber das Licht geht immer nach 3 Minuten aus. Auch wenn ich noch im Raum bin und mich bewege. Es lässt sich dann auch durch Bewegung nicht mehr anschalten.

    Was mache ich falsch?

  • Anderes Plugin verwenden was bei jeder erkannten Bewegung den 3 Min. Timer wieder neu startet.


    GitHub - nitaybz/homebridge-delay-switch: Delay switches for Homebridge: https://github.com/nfarina/homebridge
    Delay switches for Homebridge: https://github.com/nfarina/homebridge - GitHub - nitaybz/homebridge-delay-switch: Delay switches for Homebridge:…
    github.com