Hi zusammen,
eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass meine Anforderung PillePalle ist.
Wie sich nach etwas Analyse aber herausstellt, ist es wohl bedeutend einfacher als Unternehmer in den Weltraum zu fliegen, als eine Lösung für mich zu finden
Folgende Ausgangssituation:
Wir haben ein Haus gekauft inkl. einer kleinen Einfahrt, welche (vor der Straße) ein Tor hat.
Das Tor wird in 90% der Zeit geschlossen sein, weil wir einen großen Hund haben, der (besser ) nicht das Grundstück verlassen soll.
Ergo brauche ich zwei Videotürklingeln - nämlich eine am Tor und eine an der Haustür, da ja auch mal das Tor offen sein kann und dann niemand vorne an der Einfahrt klingelt sondern direkt an der Haustür.
Das nächste was für mich - nach diversen negativen Erfahrungen mit Homebridge, Homey und anderen nicht nativen Homekit-Produkten - zwingend erforderlich ist --> natives HomeKit Gerät mit HKSV (Homekit Secure Video)
Zudem kommt, dass ich nicht den lokalen, analogen Gong nutzen will!!
Warum auch, wenn alle HomePods (im Haus hat jeder Raum ein HomePod bzw. Mini) klingeln können.
Jetzt dachte ich mir: Hey - kaufste einfach zwei Netatmo Klingeln - fertig ist der Lack.
Wie sich aber herausstellt, funktioniert diese "smarte" Klingel nur, wenn man sie an eine anloge Klingel anschließt --> wenn ich so smart wäre, würde ich mich erschießen
Diese Lösung funktioniert also nicht weil
a) ich nicht den analogen Gong nutzen will
b) am Tor der Einfahrt natürlich gar keinen Gong/Klingeltrafo habe (Vorbesitzer hatten keinen Hund --> Tor immer offen!)
Und jetzt stehe ich da - mit einer total trivialen Anforderung aber keiner Lösung.
Ich hatte jetzt was von der Logitech Circle View Door Bell gelesen, die aktuell wohl nur in den US of A erhältlich ist.
Das alleine ist kein Problem, da ich einen Freund in Dallas habe.
Aber die Fragen die sich hier wieder stellen sind
1) Ist die wirklich "smart" und kann ohne analoge Technik (Gong/Klingeltrafo) betrieben werden?
2) Kann man überhaupt zwei davon parallel nutzen?
Oder weiß ggf. jemand eine andere Lösung? Am liebsten wären mir PoE Lösungen, da ich ein hochwertiges UniFi Netzwerk betreibe und somit überall PoE für Daten und Strom hinlegen kann.
Vielen lieben Dank für alle Tipps und Tricks und einen schönen Start in den Tag.
Maddeen