Hue Lampen "reset" in Homekit

  • Worüber reden wir hier? Über die Hue-App 4.4.0 (8816)?

    (Einstellungen -> Über)

  • Ich glaube nicht das es das Update der Hue App war. Das führte ich bereits am 02.09.2021 durch.


    Die Geräte wurden bei mir in HomeKit alle in den Raum verschoben in dem auch die Bridge lokalisiert ist. Das passierte gestern bei meiner DG Bridge und heute bei meiner EG Bridge.


    Das hat zur Folge das ich alle Automationen und Szenen anpassen muss. Ein unnötiger Aufwand.

  • Ich habe es gestern auch gehabt.

    Allerdings waren bei mir "nur" alle Hue WallSwitchmodule und alle Hue SmartButtons in der HomeApp ohne Namen und nicht mehr zugeordnet.

    Ein beherzter Druck auf die Synchronisation in der Hue-App hat die Switches und Buttons wieder richtig benannt und zugeordnet.


    Offensichtlich hat Philips die Synchronisation in der App doch überarbeitet.

    Das Gleiche bei mir auch.


    Ich mache allerdings mit Controller immer Backups vom Homekit. Somit konnte ich einfach eins einspielen, und gut war.


    Aber sehr sehr ärgerlich!

  • Ich glaube nicht das es das Update der Hue App war. Das führte ich bereits am 02.09.2021 durch.


    Die Geräte wurden bei mir in HomeKit alle in den Raum verschoben in dem auch die Bridge lokalisiert ist. Das passierte gestern bei meiner DG Bridge und heute bei meiner EG Bridge.


    Das hat zur Folge das ich alle Automationen und Szenen anpassen muss. Ein unnötiger Aufwand.

    Glaube das war das alte Update, am 13.9 kam ein Neues, siehe hier: https://bit.ly/3zh29Mu


    Das Gleiche bei mir auch.


    Ich mache allerdings mit Controller immer Backups vom Homekit. Somit konnte ich einfach eins einspielen, und gut war.


    Aber sehr sehr ärgerlich!

    Hat das funktioniert, ja? Dann werde ich das auch mal machen. Danke für die Info!


    Ohne Hue-Bridge (oder deconz) ist homebrige-hue sinnlos.

    Ich habe ja nicht behauptet das ohne Bridge zu machen, aber eben nicht mehr die Synchronisation mit Philips zu verwenden sondern das über Hue Homebridge zu machen. Ich dachte das wäre der Punkt von dem Plugin

    2 Mal editiert, zuletzt von spaggi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von spaggi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich dachte das wäre der Punkt von dem Plugin

    Nein, eher Nicht-Hue-Geräte die an einer Hue-Bridge angelernt sind zu Homekit zu übergeben. Die Hue-Bridge gibt nämlich nur die eigenen Philips Hue Geräte an Homekit weiter.