Hallo
ich bin noch recht neu im Thema und bin gerade etwas am Verzweifeln.
Ich hab mir vor einiger Zeit ein paar Hue Birnen und eine Bridge gekauft und damit diverse Räume ausgestattet. Mittlerweile kamen noch 2 Bewegungsmelder hinzu und 2 Dimmer. Alles Philips Hue Equipment.
Ich hatte bisher alles in der Ph. Hue App eingerichtet und das hat auch alles recht gut funktioniert. Vor 2 Wochen hab ich mir eine Philips Hue Enrave Deckenleuchte dazu gekauft und noch einen weiteren Bewegungsmelder installiert.
Aufgrund dessen, dass die Home App aber einfach mehr Möglichkeiten zur Automatisierung bietet als die Hue App hab ich mir ein paar Automatisierungen in Home eingerichtet. Ich hab einen Export der Hue App nach Home gemacht und dort auch alle Geräte wieder gefunden.
Aber gerade die Automatisierungen mit den Bewegungsmeldern funktionieren sehr unzuverlässig. Ich hab 3 versch. Automatisierungen eingestellt. Auslöser ist der Bewegungsmelder und je nach Tageszeit wird dann die Lampe heller oder dunkler angeschaltet und nach 1-3 Minuten wieder ausgeschaltet. In der Realität gehen die Lampen oft nicht an oder wenn sie angegangen sind, nicht mehr aus.
Ich hab schon die Home App auf allen Geräten gelöscht und "Mein Zuhause" gelöscht und danach alles wieder aus Hue importiert und die Automatisierungen neu gemacht. Immer das gleiche schlechte Ergebnis.
Ich seh aber auch keine Möglichkeiten der Fehlerbehebung. Was kann ich tun? Woran kann das liegen?
Wäre für Hilfe dankebar.