Raspberry Kamera in Homekit

  • Hy ich hoffe mit kann hier jemand helfen und das ich hier richtig bin (sonst bitte verschieben).


    Zu meiner Frage ich möchte gerne eine an einen Raspberry angeschlossene Kamera in Homekit einbinden. Ich kann jedoch nirgends was richtiges finden.

    Habe schon Motion probiert welches jedoch zu viele Ressourcen frisst nach meiner Meinung da ich auch die Bewegungserkennung nicht brauche usw.

    Leider sind auch fast alle Tutorials total veraltet die ich sonst finde.

    Ich brauche einfach nur einen Stream der Kamera und das passende plugin für Homebridge.

    Also bitte wenn jemand es evtl selber schon gemacht hat oder ein gutes Tutorial kennt bitte sagt es mir.

    Danke

  • Schau dir mal das Plugin an: homebridge-camera-ffmpeg

    Kann dir aber nicht sagen ob es funktioniert oder nicht.

  • Das Plugin habe ich auch am laufen , und geht .

    Die Quali st von der Cam abhängig.

    Nochmal eine kurze Nachfrage. Mit dem Plugin gehen grundsätzlich ALLE netzwerkfähigen Kameras in Homekit einzubinden? Oder welche Voraussetzungen müssen die Kameras erfüllen?


    Danke.

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich, wenn die Kamera eine Bewegung erkennt, dass Livebild ans iPhone per Push im Lockscreen zu senden?

    So wie es bei der Logitech Circle 2 funktioniert?


    Danke und Gruß

    der-eine

  • Hallo Zusammen,


    hat hier jemand die Kamera mit dem npm Script (homebridge-camera-ffmpeg) schon zum laufen bekommen?

    In der Homekit App wird der Kamera Screen angezeigt, nur leider kommt kein Livebild!


    Kann mir da bitte jemand weiter helfen?


    Das ist die Konfig.

    Danke euch schonmal


    Grüße, Baron

  • hast du inzwischen eigentlich eine Lösung für deine Frage gefunden?

    Ich habe die Cam bei mir am laufen und diese Funktion wäre super.

  • Nabend,


    Ich habe die versucht meine pi Kamera v2.1 mit einem pi zero w in mein HomeKit einzubinden.

    Dabei habe ich das Tutorial von maclife.de (siehe Link Vorgänger Post von ddbkva) benutzt.

    Mein Problem dabei ist, das ich kein Live Bild bekomme, sondern sich ein Bild alle 10-12 Sekunden aktualisiert. Es ist somit nur ein Standbild alle 10 Sekunden...


    Habt ihr eine Idee?

    Komischerweise funktioniert das allerdings mit dem Bild nur ab und an, wenn ich den pi zero w Neustarte.

  • Das ist gar kein Problem. Dazu musst du nur einen Bewegungsmelder im gleichen Raum wie die Kamera in Home haben und dessen Benachrichtigungen aktivieren. Erkennt er nun Bewegung, wird dir automatisch ein Screenshot des aktuellen Kamerabildes zusammen mit der Benachrichtigung auf Sperrbildschirm & Apple Watch gezeigt...??

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Allerdings nur auf allen Geräten (iPad pro, iPhone8) aus MEINEM iCloud Account. Die iPhones (XR, iPhone6, iPhone6s) meiner Familienmitglieder (jeweils mit eigenem iCloud Account) und ein MAcBook, das neben dem XR in einem Account hängt, können das Livebild über Homekit nach etwas 2-3 Sekunden laden anzeigen. Ich habe mittlerweile das System mehrfach aufgesetzt. Alle meine Geräte aus der iCloud entfernt und wieder zugefügt. Sämtliche Einstellungen verglichen. Ich in mit meinem Latein am Ende. Kann sich das jemand erklären?

    craiden: Hast Du mal jemand anderes in Dein Zuhause in Homekit eingeladen und das mal getestet?

    Grüße!

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem. Allerdings nur auf allen Geräten (iPad pro, iPhone8) aus MEINEM iCloud Account. Die iPhones (XR, iPhone6, iPhone6s) meiner Familienmitglieder (jeweils mit eigenem iCloud Account) und ein MAcBook, das neben dem XR in einem Account hängt, können das Livebild über Homekit nach etwas 2-3 Sekunden laden anzeigen. Ich habe mittlerweile das System mehrfach aufgesetzt. Alle meine Geräte aus der iCloud entfernt und wieder zugefügt. Sämtliche Einstellungen verglichen. Ich in mit meinem Latein am Ende. Kann sich das jemand erklären?

    craiden: Hast Du mal jemand anderes in Dein Zuhause in Homekit eingeladen und das mal getestet?

    Grüße!

    Einerseits finde ich es super das nicht nur ich alleine die Probleme habe, andererseits finde ich es in der heutigen Zeit mit der Technik mies, dass solche Ladezeiten zustande kommen...


    Ich habe die gleichen Ladezeiten bei dem Handy meiner Frau, welches nicht in meiner iCloud eingebunden ist.

  • craiden wie läuft die Raspi Cam mittlerweile. Bin gerade hierauf gestoßen und finde das Projekt sehr interessant, da ich noch einen Pi rumzuliegen habe. Läuft die Kamera mittlerweile stabil als Livebild?


    gruß

    pauabaer