Gemäß einem Tipp von Roman.Sch eie folgt vorgehen:
Also ich habe mein VNC lediglich hierüber aktiviert:
Code
Mit dem entsprechenden
Code
oder einen Reboot des Pi nachladen.
Gemäß einem Tipp von Roman.Sch eie folgt vorgehen:
Also ich habe mein VNC lediglich hierüber aktiviert:
Code
Mit dem entsprechenden
Code
oder einen Reboot des Pi nachladen.
Ich habe dir die langen Logs mal in Spoiler verpackt. So bleibt es für alle übersichtlicher 😉
So, jetzt hab ich mir auch den Luftbefeuchter bestellt, nachdem wir im Wohnzimmer gerade nur knapp an die 40 % kommen.....
Du nutzt ihn ja schon länger. Wie ist das aus deiner Sicht zu bewerten bzgl. dem Ultraschall-Zerstäuber, Reinigung, Hygiene und so weiter?
Misst der Befeuchter selbst die Luftfeuchtigkeit oder wird noch weiteres Zubehör zwingend benötigt?
Ich habe eigentlich schon nen Sensor von Aqara, sodass ich nicht zwingend noch einen Zweiten benötigen würde.
Außer es würden sichnoch besondere Vorteile dadurch ergeben.
Meine Stadt ist leider nicht gelistet, jedoch bietet mit der Service Abfall+ einen iCal Export an.
Alles anzeigenMoin,
betreibe ein Conbee + Phoscon. Nun ist es so, dass ein Aqara Bewegungsmelder im Bad seit neustem ab und an bis zu 10 Sekunden benötigt, um Bewegung zu erkennen.
Da dachte ich natürlich, dass der BWM daran Schuld ist. Also neu angebunden, Batterien getauscht. Keine Besserung.
Habe dann einen neuen komplett neu eingerichtet und dort aufgestellt: Beide reagieren exakt gleich. Entweder erkennen beide sofort Bewegung, oder beide gleichzeitig mit Verzögerung.
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen was diese verursacht? Lässt sich das Mesh anzeigen und ggf. anpassen?
LG
boehser enkel
Ich hatte gestern massive Internetprobleme mit Vodafone. Hatte dann dauernd noch Probleme mit streamen, Automationen wurden verzögert ausgeführt, Aqara Kontakte reagierten in Homekit nicht oder mit ner langen Verzögerung, mein Haiku loggte sich nicht mehr ins Wlan ein usw.....
Letztendlich:
* Router Neustart
* Apple TV Neustart
* Die Raspberrys rebootet
Läuft alles wieder!
Hi Xenia
Ich denke, dass eine SMS nur von einer persönlichen Automation/ Kurzbefehl versendet werden kann.
Du könntest dir mit dem Dienst IFTTT entweder eine Notification geben lassen oder dir auch per Telegram oder pushover eine Benachrichtigung senden lassen.
So, der Token ist da. Dann schauen wir später mal was wir damit so sehen können. Ging ja doch sehr schnell.
Nach dem Appstore Update ist die Funktion da. Weiß jemand, ob sich das token bei jedem mal Anzeigen lassen ändert oder ob es pro Hub immer gleich bleibt?
Hi,
ich nutze tado schon seit Jahren und bin damit sehr zufrieden bzw. kann ich so ein Heizverhalten bei mir nicht feststellen.
Sind die Heizthermostate auch per Offset entsprechend der richtigen Raumtemperatur kalibriert?
Ich habe mir für die Kinderzimmer noch zusätzlich das Wandthermostat angeschafft. Dies bringt den Vorteil, dass die Temperatur nicht direkt am Heizkörper gemessen wird.
Eventuell ist dies die Ursache bei dir:
Der heizkörper wird hochgeheizt, direkt am Heizkörper entsteht schnell Wärme, die aber vielleicht noch gar nicht so komplett im Raum verteilt ist und da jedoch die Temperatur wegen dem heißen Heizkörper für das Thermostat bereits hoch ist, wird komplett abgeriegelt.....
Das wäre evtl. eine Erklärung.
Da ich tado nicht verwende, um Heizkosten einzusparen, sondern für den Komfort, waren mir die extra Kosten für das Wandthermostat egal......
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe heute auch meinen Aqara Door & Window Sensor erhalten und konnte diesen auch innerhalb von wenigen Sekunden in mein Phoscon-App hinzufügen (nutze einen ConBee 2). Auf meinem Raspberry Pi 4 habe ich HB installiert und dazu u.A. das HUE-Plugig. Dieses hat ebenfalls sofort zwei neuen Geräte "Fenster Türkontakt" und "Batterie des Fenster Türkontakt" erkannt - soweit so gut, aber der Sensor kann doch auch die Temperatur messen - oder? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit, sich auch diesen Sensor anzeigen zu lassen?
Und last but not least und eher das Wichtigste, wieso erscheinen die Gerät nicht automatisch in meinem Homekit? Bei dem Tradfri Sensor war das so, was fehlt hier, damit es im Homekit erscheint? Es sollte doch alles korrekt eingerichtet sein, oder?
Danke euch.
Mir wäre nicht bekannt, dass die Kontaktsensoren auch die Temperatur messen.
Es gibt seit heute ein neues tool, um das token auszulesen:
https://github.com/PiotrMachow…mi-cloud-tokens-extractor
Habe es selbst jedoch noch nicht getestet.
Ich habe heute mal mein Log angeschaut. In den letzten 21 Stunden gab es 2-3 logs, zwei mal ne Meldung, dass battery status bei 100 % und dann noch irgendwas mit dem Pause Switch.
Ansonsten nichts......
Vor einigen Tagen wurde mir für meinen S6 maxV ein Update angeboten. Vielleicht ist für dein Modell ein Update verfügbar und dies wird per Plugin geprüft???? Keine Ahnung 🤷♂️
Hast du mal den Persist Ordner gelöscht? Und je nachdem vielleicht danach noch den User in der config ändern?
Alles anzeigenHey Kohle_81,
vielen dank schon mal für den guten tip.
das sieht schon garnicht so schlecht aus.
Weißt du zufallig ob und wie ich URL-Links bei den Buttons hinterlegen kann?
Und ob es möglich ist irgend wo die Wörter "Zuhause, Abwesend, Nacht, Aus" ersetzen kann?
Ich glaube nicht, dass du direkt im Plugin urls hinterlegen kannst, hier müsstest vermutlich für jeden Status eine Automation mit Kurzbefehl anlegen und dann die url abfeuern.
Ich meine, dass du die Namensgebung in der config ändern kannst. Ich hab das Plugin mal so vor über 2 Jahren eingerichtet und mich seitdem nicht mehr mit dem Alarmmodus beschäftigt.
Du könntest es auch mit dem Plugin „Automation-Switches“ mit der Alarmanlage versuchen.
Du kannst dort dann eigene Modi benennen und hast mit dem Aus -Switch dann noch 3 Weitere.
Hmmh, ich bin kein KB Experte, aber einmal heißt es „3 Ereignisse“ und dann „nächste Ereignisse“?
Sind hier beide Parameter verbunden bzw. gibt es doch die Magic Variable oder so was?
Ich habe glaube gestern oder vorgestern erst einen thread überflogen, indem es um Probleme mit npm ging und ich meine, dass es hier auch um 1.15 Uhr immer logs gab 🤔🤔
Ich versuche mal zu verlinken....
Ich hatte den im Kopf, scheint aber ein anderes Problem zu sein ......
Homebridge-Log "Failed to check registry.npmjs.org for updates"
Guten Morgen,
hast du dein betroffenes iPhone schon mal von icloud abgemeldet und wieder neu angemeldet?
Generell wirst du vermutlich Probleme bekommen, wenn du in Homekit zusätzlich Geräte verwendest, welche auf veralteten iOS Systemen laufen.
Es gibt schon etliche Berichte und Erfahrungen darüber. Zumindest was die Geräte für die Zentrale anbelangt.
Ich selber bin schon auf iOS 14.3 und habe keine Probleme damit. Wenn Vorsicht angebracht ist, dann eher beim nächsten großen Versionssprung dann auf iOS 15 wieder.
Oder hast du spezielle Apps, welche noch nicht iOS 14 unterstützen?
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter 🤷🏻