Danalock V3 alle Modelle

  • Um die Danalock Z-Wave Variante mit einem Raspberry und der Homebridge zu verbinden, benötige ich ja z. B. einen Z-Wave USB Stick. Jetzt gibt es bei amazon einen günstigen für 26 Euro und einen teureren für 69 Euro. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist der eine ohne Z-Wave Software/Lizenz und der andere mit.

    Brauche ich unbedingt schon die Software und Lizenz auf dem Stick?

  • Spannend, dass Du das erwähnst.

    Mir ist das heute erst 2x aufgefallen, als ich vor der Tür stand und wartete und wartete...

    iOS 13.1 ist installiert. Danalock V3 BT&Z-wave.

    Hmm.. :/

    Bei Danalock hab ich nun gleich mal angefragt, ob denen etwas bekannt ist im Zusammenhang mit iOS 13.

    Ich meine aber mit iOS 13 hat es noch geklappt. Mit iOS 13.1 eventuell nun nicht mehr.

  • Geht bei mir! Habe die KK Version.


  • Ich brauche mal etwa support zum Danalock V3 Homekit.

    Beim Danalock steht in der HK App und auch in der Eve App immer antwortet nicht.

    Das ist sehr nervig , wenn man vor der Tür steht und erst x mal auf den Button drücken muss damit die Tür öffnet.

    Ich nehme an es liegt ander BT Reichweite des Ipad zum Schloss?

    Wie sieht es denn mit der Integration der Zigbee Version aus ? Raspee ist vorhanden.

    Oder hilft eine EVE Bridge?


    Vielleicht ist ja jemand da der tauschen wollen würde.

    Ansonsten, also technisch mechanisch ist das Schloss perfekt.

  • Also ich hab die ZWave Version und via ZWave erfolgen alle automatisierten Abläufe.

    Also Abends absperren, aufsperrren bei Klingeln wenn eingestellt usw.


    Vom Handy aus und wenn ich aussen vor der Tür stehe verwende ich aber dennoch nur die BT Funktion da es hier ja schließlich auch eine 1:1 Verbindung ist und ich auch gar nicht erst über eine Zentrale gehen möchte.


    Also was passiert ist entweder Auto Unlock wenn ich nach allen Regeln in die BT Reichweite gelange (Trigger ist ebenfalls aber Bluetooth)
    Oder Auto Unlock funktioniert mal nicht, dann via Danalock Deutschland App Widget da es hier quasi nur ein Wisch ist um aufzumachen.

    Extra jetzt Homekit oder dergleichen zu öffnen wäre mir ja viel zu umständlich.

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Reichweite wäre komisch ich hab das Ipad heute mal daneben gelegt und es geht trotzdem nicht richtig.


    Ich brauch auch die ganze automatisierten Abläufe nicht, wir sind ein 4 Personen Haushalt da würde das am Tag zig mal schliessen.

    Ich will, wenn der letzte mal geht, dass er nicht vor lauter Bequemlichkeit nur die Tür ins Schloss zieht, bzw dann eben von unterwegs noch zuschliessen können.

    Dann hab ich einen Taster an der Tür der den Türsummer auslöst, wenn das mit einem Fakeswitch in der HK App aktiviert ist. Ich will nicht jedesmal aufsperren oder das Danalock den Schliesser zieht.

    Allerdings den "Riegel hochmachen" damit man die Tür einfach aufdrücken kann ist auch keine Option, die drückt der Wind dann immer auf.

    Ausserdem geht manchmal der letzte und es stellt sich raus Tür nur ins Schloss gezogen aber "Riegel ist noch auf"

    So kann ich eben den Tür Öffner deaktivieren und das Schoss schliessen.

    Aber dazu uss es halt zuverlässig funktionieren.

  • Funktioniert die Z Wave Variante mit einem Raspbee von Dresden Elektronik

  • Funktioniert die Z Wave Variante mit einem Raspbee von Dresden Elektronik

    Nein, da das RespBee (2) Modul ZigBee „spricht“.

    Für Z-Wave bräuchte man das RaZberry Modul.

  • Hallo Community,


    habe seit gestern das Danalock V3 HomeKit. Läuft 1A nur hab ich jetzt noch nach eine PINPad gesucht, aber habe dann festgestellt das das PINPad für die HomeKit Version (noch) nicht funktioniert...

    Hat jemand Infos ob und wann das möglich wäre?

    Bzw. gibt es Alternativen das Schloss von außen ohne Handy zu öffnen. (Auch ohne Geofencing)


    Gruß

    Rocky

  • Ja, mit dem Schlüssel 😂

    Sehr smart 😂

    Ich habe mir einen Tür-Sensor als Schlüsselanhänger umgebaut. Neben der Türe hängt der kleiner Magnet und wenn der Junior dann den Kontaktsensor schließt öffnet sich die Türe über eine automation.

  • Sehr smart 😂

    Ich habe mir einen Tür-Sensor als Schlüsselanhänger umgebaut. Neben der Türe hängt der kleiner Magnet und wenn der Junior dann den Kontaktsensor schließt öffnet sich die Türe über eine automation.

    Die Variante mit dem Türsensor gefällt mir sehr gut, da bin ich gar nicht drsuf gekommen.


    Ich hab meinem Junior nen Dimmerschalter von Philips Hue in den Schulranzen mitgegeben. Mit ner bestimmten Tastenkombination schließt dann die Türe auf.

  • Sehr smart 😂

    Ich habe mir einen Tür-Sensor als Schlüsselanhänger umgebaut. Neben der Türe hängt der kleiner Magnet und wenn der Junior dann den Kontaktsensor schließt öffnet sich die Türe über eine automation.

    Sehr Cool, welchen Sensor verwendest du?

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • Ich habe das Thema türöffnen zweifach gelöst.

    Variante 1:

    Haustür kann per RFID-Tag im Briefkasten geöffnet werden (iPhone XS an den Briefkasten halten steuert den Nello bzw. Nuki Opener an). Zustätzlich ist Ring to Open (beim Nuki Opener) natürlich aktiv.

    Wohnungstür kann per RFID-Tag hinter dem Klingeltaster (vor der Wohnungstür) geöffnet werden (iPhone XS an den Klingeltaster halten steuert das Danalock an). Hier erfolgt sogar noch eine Prüfung, so dass auf dem gleichen weg die Tür geöffnet und verschlossen werden kann.


    Variante 2:

    Haustür und Wohnungstür können über eine entsprechende Verknüpfung auf der AppleWatch (HomeRun App), einfach per Tap angesprochen werden .

    Der blauen Button oben links betätigt den Türsummer (für die Haustür), der grüne oben rechts deaktiviert die Alarmanlage und öffnet die Wohnungstür, der rote (unter dem blauen) aktiviert die Alarmanlage und verschließt die Tür.