Wenn deine Homebridge mit der gleichen Pin und überhaupt mit der gleichen Konfiguration wie vorher läuft, dann musst du nichts weiter unternehmen. Für HomeKit wäre es dann genauso, als hättest du deine Homebridge für eine Weile aus- und dann wieder eingeschaltet. Alle an die Homebridge angeschlossenen Geräte sind in einem solchen Fall sofort wieder ansprechbar. Ich weiß nicht, was jetzt bei dir anders ist als vorher.
Den Trick, den du wahrscheinlich meinst, bezog sich auf das Einrichten einer ganz neuen Homebridge, aber das ist ja nicht das, was du eigentlich willst.
Na ich hatte das vor Ewigkeiten schonmal. Die homebridge läuft ja. Und gleiche konfig. Aber in HomeKit sieht es so aus als wäre sie eben nicht am laufen weil keins der Geräte ist ansprechbar. Irgendwelche Dateien musste man löschen aber ich weiß nicht mehr welche. Ansonsten muss ich wirklich aus HomeKit entferne und den QR Code neu scannen. Aber es ist ja dieselbe homebridge aus einem Backup.