Architektur-Upgrade für HomeKit kommt mit iOS 16.2

  • Aber könnte man nich nen zweites zu Hause erstellen mit nem zweiten atv der die alte Architektur hat und behält, um eben solche Wand iPads zu behalten?


    Kann man die selbe homebridge in zwei verschiedene zu Hause einbinden?

  • Japp habe ich genauso gemacht und läuft seitdem problemlos. 👍🏾

    Und wie bekomme ich dann das Architekturupadte hin?

  • Das problem war das für den HomePod die Public beta 16.2 noch nicht verfügbar bar. Seit gestern hat sich das aber erledigt und ich konnte den HomePod auch auf Beta 16.2 umstellen. Ich warte dennoch mit dem Update auf Architektur da ich an der Wand ein iPad Air 2 mit nun 15.7.1 habe und ich vermute das ich es nach dem Update sogar abhängen müsste. Hoffentlich bleibt die Unterstützung zur Steuern von Home da. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Warten wir mal die Beta Phase ab.

    Habe heute mal alle ATV, HP Mini und ein 13pro, wie ein 13 auf 16.2 gebracht.

    Habe auch noch ein iPad Air 2 mit 15.7.1, da kann ich noch auf Home zugreifen 🤔

  • Habe heute mal alle ATV, HP Mini und ein 13pro, wie ein 13 auf 16.2 gebracht.

    Habe auch noch ein iPad Air 2 mit 15.7.1, da kann ich noch auf Home zugreifen 🤔

    Danke für den Hinweis. Ich überlege noch. 😀

  • Na, die Frage ist ja nicht, ob iOS 16.2 und 15.7.1 auf Home zugreifen können, sondern ob das auch nach dem Architektur-Upgrade (separat unter „Software-Updates“ innerhalb der Home-App anzustoßen) noch geht… das ist bei mir nicht der Fall, siehe Screenshot. Hast du das Architektur-Upgrade denn auch durchgeführt Vossy, oder nur die OS Versionen aktualisiert?

  • Das glaube ich erst wenn ich’s erlebe :D

    Och, eigentlich läuft es geschmeidig und Frau ist bis jetzt begeistert. Aber wie meistens bei Apple können sie es noch verschlimmbessern 😂


    Vossy Und dein iPad Air 2 kann jetzt nicht mehr auf dein "Zuhause" zugreifen, richtig?

    Ja, das Air 2 mit 15.7.x kann nicht mehr auf Home zugreifen. Meine Frau nervt nun das sie ein neues haben möchte 🙄

  • Also muss ich mein iPhone auf 16.2 updaten, um das Architektur Upgrade machen zu können?

  • Morvan Ja, + die beiden ATV + HomePod mini. Das Gerät, von dem du das Upgrade machst und alle Geräte, die in deinem Zuhause Steuerzentralen sind oder sein könnten müssen auf 16.2. Bei weiteren iPhones oder iPads reicht dann 16.1. Alles mit 15.x oder älter ist dann raus.

  • HolgerKR kurze Frage: Ich habe auf iPhone, iPad, Homepods und ATVs die 16.2 drauf. Seit gestern habe ich das Problem, das Siri via HomePod keine Szenen mehr ausführt. Per iPhone keine Probleme und auch manuelles auslösen der Szene in der Home App geht.

    Gabs bei Dir Probleme diesbezüglich?


    Oder hat sonst noch jemand diese Probleme?

    Gestern hab ich die neuste dev drauf auf Pad und iPhone. Für die Pods gabs noch nichts.

  • Wollte gerade schreiben: Doch! Zumindest für die HomePod minis gab es eine Beta 2 (zumindest Developer, evtl. nicht public. Das könnte die Erklärung sein)


    Zum Thema "Szenen" muss ich leider passen. Die nutze ich über Siri nicht mehr. Alles auf Alexa umgezogen. Irgendwann war es genug. Die HomePods machen Standby Steuerzentrale und Musik. That's it. :(

  • Hmm, seltsam, eigentlich hab ich die betaprofiles drauf und den beta switch in der home app deaktiviert. Hat mir aber nichts angezeigt. Aber das wäre eine Erklärung.

    Danke schonmal für die Info bzgl HomePod dev update.


    OK, die Minis gehen die beiden OG HomePods haben jetzt nur noch das Problem. Haben auch 16.2 aber welche Dev ist nicht zu erkennen. Muss aber die Dev sein, da die OGs ja nicht die Public beta bekommen können. Mal abwarten, vllt kommt da noch was

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von toralt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die gab es noch nie.🤷🏻‍♂️

  • Misst.

    Nun wollte ich auf 16.2 Updaten wegen den Architektur Update. Apple TV und Homepod mini sind auf 16.2 aber ohne die großen Homepods geht es nicht.

  • Kurz zur Info. Hier, nach 16.2 Home Architektur-Update, alles in Ordnung.

    Und es sind ein paar Geräte, HomeKit und Homebridge, im Einsatz. 😅

    Aber merke weder positiv noch negativ, einen Unterschied.


    Hilfreich?

  • Mir wird gesagt dass ein Update der HomePods fällig ist.


    Sie sind alle auf 16.2 und wenn ich auf „aktualisieren“ drücke im Architektur-Update kommt auch die Meldung „kein Update verfügbar“