Aroma Diffuser mit Akkubetrieb gesucht

  • Servus,


    ich bin auf der Suche nach einem Aroma Diffuser der im Idealfall per HomeKit nutzbar ist. Ansonsten ist eine Anbindung per Homebridge auch möglich. Der Wichtige Punkt ist allerdings das er per Akku betrieben werden kann. An den Stellen in meiner Wohnung wo ich das Teil hinstellen könnte, ist leider kein Stromanschluss. Weiß da jemand zufällig was? Im Netz hab ich leider nichts gefunden.


    Danke und einen Schönen Abend

  • Ich hatte mir diesen mal abgespeichert. Kann aber nichts dazu sagen.


    Meross Alexa WLAN Luftbefeuchter, smart USB Ultraschall Humidifier, 8H Arbeitszeit, einstellbare Farbe, für Wohnung, Büro und Auto, 320ML kompatibel mit Alexa, Google Assistant https://amzn.eu/d/2in9O4X


    Plugin müsste folgendes passen:


    Supported Devices · bwp91/homebridge-meross Wiki
    Homebridge plugin to integrate Meross devices into HomeKit. - Supported Devices · bwp91/homebridge-meross Wiki
    github.com

  • Der ist inzwischen HoneKit kompatibel

    Meross Smart WiFi Essential Oil Diffuser, MOD150HK
    Meross Wi-Fi ultrasonic oil diffuser can be programmed to run for a certain time every day, or for specific days of the week.
    shop.meross.com

  • Mia


    Und auch mit Akku betreibbar?

  • Ups nein, nicht mit Akku

    Sry, hab ich iwie übersehen, dass das ein wichtiger Punkt für dich ist

  • So wie ich das sehe, hat der Meross MSXH0 auch keinen Akku. Ein solcher wird nirgends erwähnt.

    Meross Smart Air Humidifier Wi-Fi Support MSXH0

  • nobbybln


    Schande über mein Haupt, du hast Recht 🙈

    Der ist ebenfalls ohne Akku und per USB zu betreiben und man sollte keine ätherischen Öle verwenden.


    Per Powerbank wäre er dann zu betreiben…..

  • Der Wichtige Punkt ist allerdings das er per Akku betrieben werden kann.


    Glaube nicht, dass der einen Acku hat?!


  • Ich fürchte, da wirst du nicht fündig werden. Die "smarten" nutzen alle W-Lan und Beleuchtung und das ist stromhungrig. Da kämst du mit dem Aufladen nicht hinterher und ich bezweifle, dass es dafür eine nennenswerte Nachfrage am Markt gibt.


    Vielleicht kommt hier ja noch jemand mit so einem Gerät um die Ecke. Ansonsten würde ich sagen, such dir den besten/schönsten Diffuser mit Akku und kleb 'nen Switchbot Bot drauf. Da geht dann zwar nur an/aus aber i.d.R. reicht das ja.

  • WLAN ist gar nicht so sehr das Problem beim Stromverbrauch, sonst hätte schon längst jemand Zigbee eingebaut. Ein Diffuser arbeitet entweder mit Ultraschall oder mit Hitze um das Wasser zu vernebeln. Da kommt man mit Akku nicht weit.


    Walta

  • Gibt ja schon ein paar mit Akku. Aber die haben dann nicht mal eine IR Fernbedienung und die angegebene Laufzeit ist auch eher gering. Ich denke es reicht mal gerade noch für den Ultraschall aber nicht mehr für den "Schnickschnack".

  • Mystrantus


    Was mir jetzt noch eingefallen ist wäre dieses smarte Gerät von Moodo:


    Moodo smarter Duftverteiler für zu Hause, mit wieder aufladbarer Bündelbatterie und einem Satz Duftkapseln - Frische Schwingungen https://amzn.eu/d/3VCWToi



    Es gibt auch ein Plugin und DJay hatte zumindest mal positiv darüber berichtet.


    Wie lange der Akku hält und ob dies dann für dich in Frage kommt kann ich dir nicht sagen.

  • Oh cool

    Das klingt doch gut.

    Da gibts auch ein offizielles Homebridge Plugin

    https://homebridge.moodo.co/

  • Es gibt auch ein Plugin und DJay hatte zumindest mal positiv darüber berichtet.

    Moin zusammen.

    Tatsächlich ist Moodo nach Jahren hier im Haushalt noch immer bei im Einsatz.

    Allerdings dauerhaft an den Strom angeschlossen. Moodo Aroma mit Battery Pack hat zwar auch funktioniert, aber auch hier musste das Gerät nach spätestens einem Tag wieder aufgeladen werden. Das Homebridge Plugin funktioniert durchgängig einwandfrei. Was die Anforderungen hier im Thread betrifft, wohl tatsächlich die beste Lösung. Preislich, naja. Direkt über die Moodo Shop-Seite und mit dem Code MOODONEWS10, gibt es das Aroma Gerät etwas günstiger.


    Hilfreich?