Gerät mit geringem Verbrauch

  • Hallo, ich möchte gerne mit Variablen in Homekit arbeiten. Da das begrenzt oder nicht möglich ist, möchte ich das mit Geräten realisieren, die den Zustand 0 oder 1 haben können. Davon hätte ich gerne 5-10 Geräte. Als erstes dachte ich an Steckdosen, das braucht aber zu viel Platz. Am besten wären Smart Birnen, da ist es auch sichtbar, ob die Variable 0 oder 1 ist. Aber die brauchen dann unnötig viel Strom, wenn die Variable 1 ist. Gibt es vielleicht nur so kleine LEDs, die ganz wenig Leistung brauchen. Eine Idee wäre auch ein Schalter, aber als Output, dass ich damit eine kleine LED Lampe ansteuern kann.

    Gibt es da Geräte auf dem Markt oder vielleicht hat jemand eine andere bessere Idee?

  • Mal über einen Dummy-Schalter nachgedacht?

    GitHub - nfarina/homebridge-dummy: Dummy switches for Homebridge: https://github.com/nfarina/homebridge
    Dummy switches for Homebridge: https://github.com/nfarina/homebridge - GitHub - nfarina/homebridge-dummy: Dummy switches for Homebridge:…
    github.com


  • ?


    Was genau willst du machen? Was ist der Sinn der Sachen?


    Walta

    Diverse Funktionen mit Variablen. Zum Beispiel möchte ich wenn ich das Zimmer verlasse, soll sich ein Gerät ausschalten, aber davor soll in der Variable gespeichert werden, ob es überhaupt an war und dann beim nächsten Betreten des Zimmers soll der Zustand der Variable wieder übernommen werden. Ist ein Beispiel. Habe mehrere Sachen die ich realisieren möchte.

  • Hört sich kompliziert an. Aber selbst wenn ich nicht verstanden habe, wo du den Inhalt dieser Variablen hinschreiben und auslesen möchtest: Wie Spy schon geschrieben hat: Das schreit geradezu nach Homebridge mit Dummy Switches. Da kannst du dir dann beliebig viele anlegen und vom Stromverbrauch sollte sich das mindestens die Waage halten mit 'nem Raspi.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

  • Crousinon

    Wenn du Programmierkenntnisse in Javascript hast, kannst du auch mal hier reinschauen. Es zeigt, wie Node Red und HomeKit zusammen arbeiten. Mit Node Red kannst du auch eine Art Homebridge zusammenklicken, aber mit der Fähigkeit, sie komplett an deine Bedürfnisse anzupassen.


    Beachte bitte, dass wir in diesem Forum keinen Support für Node Red geben.

  • Sowas wie: wenn Bewegungsmelder erkennt Bewegung - dann ErinnerungsLED (deine Variable) an.

    Und später machst du dann irgendwas mit der ErinnerungsLED machen.


    Denke auch, dass es über homebridge und dummy switches am einfachsten und flexibelsten geht.


    Harwarelösung: d1mini oder NodeMCU mit Raven System drauf. Kostet nicht viel und hat, je nach Gerät, so 10-30 GPIO Ports die man als Lampen definieren kann. Wenn du lustig bist kannst du auch noch LED dranlöten - dann sieht man auch was du gerade schaltest.


    Walta

  • jedes. Es kommt darauf welche Leistung du benötigst, bzw. was du vorhast. Generelle Empfehlungen sind da schwer. Grundsätzlich bist du mit einem 4er gut bedient.


  • Für das, was du da vorhast, tut's jeder Raspi.