Schönen guten Abend,
ich würde gerne den Taster meiner Gegensprechanlage in meiner Wohnung smart machen, um die Eingangstüre ohne Schlüssel zu öffnen.. Das einfachste wäre, diesen mit einem 12V-Schlater zu steuern. Leider finde ich keinen, welcher HomeKit fähig ist und mit 12 Volt betrieben werden kann. Ich suche einen Schlater, der direkt mit HomeKit kompatibel ist, dieses Mal aber ohne Bridge.
Kennt da jemand zufällig etwas?
Oder hat da eine andere Idee?
Ich habe mal ein Foto der Anlage angehängt. Es kommen nur 3 drahte aus der Wand.
12V-Schalter für Türöffner
-
-
Shelly Uni mit Mongoose-/HK-Firmware. Der ist schön klein und passt bestimmt in das Gehäuse.
Oder mit einem Shelly1 Gen3 und HK-Firmware. Der ist zwar bisschen grösser als der Uni, aber immer noch klein genug und kann auch mit 12V
Hast du die Spannung gemessen? AC oder DC? Willst du wirklich eine Haustür mit einem System öffnen, welches nicht für gesicherte Dinge gedacht ist?
Ich mache solche Dinge mit Shelly und home Firmware oder homebridge.
Für die Haustür würde ich allerdings eine Nuki mit Opener empfehlen.
Walta
Die Teile haben idR 12v DC. Aber ja, messen hilft.
Wo ist der Unterschied, walta? Uni (oder die anderen von Mia angesprochenen) mit HK-Firmware, als Haustürschloss konfiguriert erfordert die zusätzliche Autentifizierung für die Öffnung - also nicht einfach nur ein Schalter an/aus, der auch mal versehentlich gedrückt werden kann, sondern zusätzlich mit Bestätigung zur Auslösung. Ich sehe da wirklich keinen Sinn, bei vorhandenem Motorschloss noch zusätzlich so ein Gefrickel-Opener aufzusetzen...
Und da in der Gerüchteküche eine Apple-eigene Türschlosslösung brodelt, würde ich persönlich jetzt nicht noch auf 3rd party setzen.
Wenn die zusätzliche Sicherheit mit Präsenz vor Ort/Tür (das spricht dann eher für ein Nuki o.ä.) ein Thema ist, dann würde ich eher auf ein NFC-Tag für die Auslösung setzen. Kann auch nur von Personen im Home ausgelöst werden.
Kann ich nur empfehlen:
Ring Intercom von Amazon | Das intelligente Upgrade für deine Gegensprechanlage, mit Fernentriegelung und Gastzugang | Einfach zu installieren | Funktioniert mit AlexaRing Intercom von Amazon | Das intelligente Upgrade für deine Gegensprechanlage, mit Fernentriegelung und Gastzugang | Einfach zu installieren | Funktioniert…bit.lyAktuell im Angebot
Die Teile haben idR 12v DC. Aber ja, messen hilft.
Nein, haben sie nicht. Es gibt keine Regel.
Walta
Patrick_
Hat den Titel des Themas von „12V-Schlater für Türöffner“ zu „12V-Schalter für Türöffner“ geändert.