Devices 3.0 HomeKit App – Vorschläge erwünscht

  • Ich nutze das Plugin von grover Automation-Switches

    • Darf ich Fragen, welches Alarmanlagen Plugin du da momentan verwendest

    Bei den Gruppen Lampen handelt es sich um zwei Tradfi Birnen im Büro (Deckenlampe) . siehe Screenshot aus Home und der Devices App

    Bilder

    • Zum Room Locator, hier haben wir gerade erst wieder ein neues Firmware Update in Version 3.0 verteilt, das für weitere Stabilität sorgt. Verzögerungen aus den Anfangszeiten unserer App sind allerdings vor allem auf alte iOS Versionen zurückzuführen, auf die Apple iBeacon Funktionen und das OS haben wir leider kaum bis gar keinen Einfluss. Bei unserem leicht überarbeiten Room Locator gibt es übrigens inzwischen die lang ersehnte Möglichkeit, die Batterie zu wechseln:)

    ist der room locator homekit kompatibel und erscheint auch in apples home app? ab wann und wo erhältlich?

  • Salut Devices Team,


    Vielleicht stelle ich mich ja zu doof an, aber kann es sein, das ich für Automationen immer eine Szene auswählen muss?

    Ich wollte so etwas simples wie "Wenn Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt, mach diese eine Lampe an" erstellen, muss aber immer erst die Lampe in eine Szene stecken. Einfach eine Lampe auswählen zu können (und meinetwegen soll die App im Hintergrund ad hoc eine Szene erstellen und verstecken) wäre komfortabler.


    Ich bin gespannt - meine 1,09€ habt ihr ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DeadPoet ()

  • Ich habe mir gestern eure App aufs ipad geladen und den in-App-Kauf getätigt.

    Heute habe ich sie mir auf meinem iPhone runtergeladen, finde aber nirgendwo eine Möglichkeit Käufe wiederherzustellen. Muss ich den Kauf Nichteinhaltung tätigen?

  • Eine Szene mit Schaltern oder Licht sollte mit einem erneuten Klick auch wieder ausgeschaltet werden können.

  • Salut Devices Team,


    Vielleicht stelle ich mich ja zu doof an, aber kann es sein, das ich für Automationen immer eine Szene auswählen muss?

    Ich wollte so etwas simples wie "Wenn Bewegungsmelder eine Bewegung erkennt, mach diese eine Lampe an" erstellen, muss aber immer erst die Lampe in eine Szene stecken. Einfach eine Lampe auswählen zu können (und meinetwegen soll die App im Hintergrund ad hoc eine Szene erstellen und verstecken) wäre komfortabler.

    stimmt, das ist ein Punkt der mir auch immer wieder (auch bei anderen Apps) auffällt.

    Das wäre wohl ein Alleinstellungsmerkmal!

  • Salut Devices Team,


    Vielleicht stelle ich mich ja zu doof an, aber kann es sein, das ich für Automationen immer eine Szene auswählen muss?

    Die Apple Home-App kann das inzwischen ohne Szene.

  • Dennis_BE

    Danke für die Info zum Alarmanlagen Plugin, das schaue wir uns an.


    Wenn ich das richtig sehe, hast du in der Home App eine Gruppe angelegt? Diese Gruppe siehst du bei uns in der App unter der Kategorie „Gruppen“. In der Geräteübersicht werden bei uns alle Lampen einzeln angezeigt. Ich verstehe aber vermutlich dein Anliegen: Da sich zwei einzelnen Birnen in einem Lampengehäuse befinden, würdest du diese Lampen gerne ausschließlich kombiniert angezeigt bekommen, stimmt’s? So ein Verhalten müssen wir dann noch einbauen. Momentan kannst die die Lampen aber bereits unter „Gruppen“ gemeinsam steuern. :)


    @x36

    Der Room Locator verwendet die iBeacon Technologie von Apple. iBeacon ist Bestandteil des HomeKit Frameworks. Allerdings haben bisher noch nicht alle HomeKit App Entwickler diese Funktion in ihre App eingebaut, auch Apple selber hat ihre eigene Funktion aus dem Framework bisher noch nicht in die Home App integriert. Wenn du allerdings einen Auslöser basierend auf einem iBeacon, z.B. in unserer Devices App, anlegst, wird dieser in die offizielle HomeKit Datenbank geschrieben und wird so wie jeder andere HomeKit Auslöser auch ohne geöffneter App verarbeitet.

    Der Room Locator ist bereits seit geraumer Zeit auf dem Markt, z.B. bei Amazon erhältlich. Bei der aktualisierten Hardware gibt es nun die Möglichkeit, die Batterie zu tauschen.


    DeadPoet

    Ja das ist leider momentan tatsächlich so, Apple sieht (merkwürdigerweise) bis heute vor, dass ein Auslöser immer eine Szene auslösen muss... Es muss also zwingend eine Szene angelegt werden, die dann wie jede andere, gewöhnliche Szene in allen HomeKit Apps sichtbar ist. Die Möglichkeit der Zuweisung von einzelnen Geräten ohne Szene, so wie in Apples Home App umgesetzt, hat Apple leider HomeKit Entwicklern nicht zugänglich gemacht... Wir haben dieses Manko dem HomeKit Team auf der WWDC 2016 bereits vorgetragen, wir hoffen jetzt drauf, dass auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz endlich eine korrekte Lösung von Apple kommt. Ansonsten werden wir das dann zeitnah mit einem „Workaround“ lösen, bei dem dann eine Szene automatisch generiert wird und diese Szene speziell in unserer App ausgeblendet wird, auch wenn sie eigentlich vorhanden ist...


    uc1dl

    Vielen Dank für den Kauf! :)

    Der In-App-Kauf wird bei unserer App automatisch freigeschaltet. Sobald du unter der Kategorie „Auslöser“ oben auf den „+“ Button und dann auf „Weitere Auslöser“ drückst. Eventuell wirst du an dieser Stelle nach deinem iCloud Passwort gefragt, wenn du dieses eingegeben hast, sollten alle Auslöser erscheinen?


    NorbertM

    Super Idee!?Technisch gesehen, bedarf eine solche Funktion in Apples HomeKit Datenbank wohl leider zwei getrennter Szenen. Das könnte daher recht kompliziert in der Umsetzung werden und könnte dann in anderen HomeKit Apps eventuell etwas unschön aussehen. Ich bespreche das aber mal mit den anderen Entwicklern, vielleicht gibt es ja doch eine saubere Lösung, ohne zwei getrennte Szenen.




    Wir haben übrigens am Wochenende bereits ein kleines Update 3.0.2 fertiggestellt, in dem bereits einiger der gemeldeten Probleme gefixt wurden. Das update wartet gerade auf Apples Prüfung.


    Vielen herzlichen Dank für eure konstruktive Rückmeldung! Diese Infos sind wirklich sehr hilfreich für uns, um Devices sinnvoll, nach euren Vorstellungen, optimieren zu können :)

  • Moritz Douda Ist denn der Room Locator mit der Modellnummer EU100000 hier auf https://www.amazon.de/LinkDesk-EU100000-Room-Locator-Bewegungsmelder-Weiß/dp/B01IHGASSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521582364&sr=8-1&keywords=room+locator&tag=hktips-forum-21, die aktuelle/neueste Version?

    Etwas anderes kann ich nicht finden. Die Modellnummer kommt mir aber bekannt vor, schon seit einer ganzen Weile und auch Amazon gibt an "Im Angebot von Amazon.de seit: 15. Juli 2016". Von aktualisierter Hardware kann bei dem nicht die Rede sein.


    Über einen entsprechenden Link, freuen wir uns hier bestimmt. Promo-Codes sind natürlich auch immer herzlich Willkommen. Das ist so manchmal der fehlende Schubs zum Kauf. 8o

  • Moritz Douda Ich nutze momentan die Home App von Apple. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich das Widget aus dem Kontrollzentrum nutze und dort über das Haus-Icon in die App switchen kann. Allerdings glaube ich, dass man das Widget besser umsetzten kann. Ich nehme mal an, dass ihr für das Kontrollzentrum nichts entwickeln könnt. Aber vielleicht könnt ihr ein cooles Widget für die normale Widget-Area entwickeln.


    Beim Apple Widget stört mich hauptsächlich, die begrenzte Anzahl an Elementen, die angezeigt werden können (9 Geräte, 8 Szenen) und dass ich die angezeigten Geräte bzw. Szenen nicht anordnen kann, bzw in den view priorisieren kann. Das sollte unabhängig von den Favoriten in der App selbst gelöst sein.

  • Moritz Douda Ist denn der Room Locator mit der Modellnummer EU100000 hier auf https://www.amazon.de/LinkDesk-EU100000-Room-Locator-Bewegungsmelder-Weiß/dp/B01IHGASSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1521582364&sr=8-1&keywords=room+locator&tag=hktips-forum-21, die aktuelle/neueste Version?

    Etwas anderes kann ich nicht finden. Die Modellnummer kommt mir aber bekannt vor, schon seit einer ganzen Weile und auch Amazon gibt an "Im Angebot von Amazon.de seit: 15. Juli 2016". Von aktualisierter Hardware kann bei dem nicht die Rede sein.


    Über einen entsprechenden Link, freuen wir uns hier bestimmt. Promo-Codes sind natürlich auch immer herzlich Willkommen. Das ist so manchmal der fehlende Schubs zum Kauf. 8o

    genau das wäre auch meine nachfrage gewesen, da moritz nicht zwar geschickt aber wenig konkret geantwortet hat 8o

  • Vielen Dank für den Kauf! :)

    Der In-App-Kauf wird bei unserer App automatisch freigeschaltet. Sobald du unter der Kategorie „Auslöser“ oben auf den „+“ Button und dann auf „Weitere Auslöser“ drückst. Eventuell wirst du an dieser Stelle nach deinem iCloud Passwort gefragt, wenn du dieses eingegeben hast, sollten alle Auslöser erscheinen?

    Habe ich schon gemacht, allerdings möchte mein iPhone dann Touch-ID um den Kauf abzuschließen. :/

  • Hallo!
    Ich würde mir endlich eine Homekit App, mit der ich beliebige Widgets erstellen kann für die Benachrichtigungszentrale.
    Egal ob einzelne Lampen, Schalter oder Szenen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • DJay  @x36

    Doch doch, da habt ihr den richtigen Artikel bei Amazon gefunden. Ich hatte den Room Locator bewusst nicht verlinkt, um hier in Forum keine Werbung zu betreiben. Uns geht es hier wirklich primär um hilfreiches Feedback, um unsere App weiter zu verbessern. Inzwischen haben sich auch schon einige Benutzer aus dem Forum bei uns gemeldet, um Vorabversionen von uns zu erhalten. Vielen Dank dafür!8)


    Das mit dem Promo-Codes wäre natürlich eine Überlegung wert! ;) Das müssten wir aber erstmal mit unserem deutschen Distributor abklären, ich würde mich dazu dann demnächst noch mal melden.


    uc1dl

    Bist du sicher, dass bei der Touch-ID Abfrage wirklich schon der Kauf gemeint ist? Eine Abfrage zum Kauf sollte erst kommen, wenn du auf den „Kaufen“ Button drückst. Sobald du das Passwort oder Touch-ID eingeben hast, müssten die Funktionen eigentlich freigeschaltet sein. Den „Kaufen“ Button kannst du übrigens auch bedenkenlos drücken, da es nicht möglich ist, diesen In-App-Kauf ein zweites mal zu kaufen. Wenn es nach wie vor nicht klappt, gib mir bitte Bescheid:)


    Tim  Olli

    Ein Widget für die „Heute“ Ansicht haben wir bereits seit längerer Zeit in Betracht gezogen und es existieren hierfür bereits einige Entwürfe. Dieses Widget hatte allerdings seit iOS 10 etwas Priorität bei uns verloren, seitdem Apple die Home Steuerung direkt in das Kontrollzentrum integriert hat. Da wir nun aber immer wieder hören, dass sich einige Benutzer nach wie vor ein Widget wünschen, werden wir uns wohl schon bald damit beschäftigen. Spannend wäre daher für uns, welche Funktionen euch ansonsten fehlen, oder was wir besser als Apples Umsetzung im Kontrollzentrum machen könnten. Reichen euch die beiden Funktionen Geräte und Szenen? Sollten wir außer der flexiblen, unbegrenzten Anordnung vielleicht noch etwas beachten? Wir freuen uns über jeden Vorschlag, dann können wir das Widget möglichst sinnvoll umsetzen!:)

  • Kann man sich eine Mitteilung schicken lassen (Notification, iMessage oder Mail) wenn ein Gerät einen bestimmten Zustand zu einer bestimmten Uhrzeit hat? Zum Beispiel wenn das Garagentor um 22:00 Uhr noch offen steht.



    Sent from my iPhone using Community

  • Kann man sich eine Mitteilung schicken lassen (Notification, iMessage oder Mail) wenn ein Gerät einen bestimmten Zustand zu einer bestimmten Uhrzeit hat? Zum Beispiel wenn das Garagentor um 22:00 Uhr noch offen steht.



    Sent from my iPhone using Community


    Sonst muss man immer händisch schauen wie der Zustand ist.



    Sent from my iPhone using Community

  • lololarumpel Guter Idee, leider bietet HomeKit momentan noch keine derartigen Benachrichtigungsfunktionen. Wir können diese Funktion leider auch nicht mit unserer App sinnvoll realisieren, da HomeKit Apps im Hintergrund generell keinen Zugriff auf die HomeKit Datenbank erhalten.

    In wenigen Wochen ist ja schon die WWDC18, vielleicht erweitert Apple ja in Zukunft die HomeKit Auslöser mit Benachrichtigungsfunktionen. Wir werden auf jeden Fall auf der Konferenz in San José vor Ort sein und planen, die dort neu vorgestellten HomeKit Funktionen möglichst bis zum OS Release im Herbst in Devices zu implementieren.

  • Wie schaut es denn mit einem Alarmanlagen ? Symbol aus ? Bisher ist keins zu sehen?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das Produkt Room Locator wurde in diesem Beitrag ja mehrfach erwähnt. Da ich an anderer Stelle auf diesen aufmerksam gemacht wurde und derzeit überlege, mir einen zuzulegen:


    Hat jemand damit inzwischen Erfahrungswerte gesammelt, insbesondere was die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Erkennung betrifft? Die Bewertungen beim berühmten Online Großhändler sind ja wirklich sehr unterschiedlich.


    Ich würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. Danke!