genauso funktioniert es.
Starte ”Name des Saugers“. Funktionieren die anderen Komponenten per Sprache? Liegt es am Namen bzw. was antwortet Dir Siri?
Sent from my iPhone using Community
Hab es als Szene gelöst, ich danke dir
genauso funktioniert es.
Starte ”Name des Saugers“. Funktionieren die anderen Komponenten per Sprache? Liegt es am Namen bzw. was antwortet Dir Siri?
(Zitat von Sascha_ Sch)
sollte aber auch ohne Szene funktionieren,
Hauptsache es geht
Wenn ich den Namen des Saugers nenne "Starte Nono" dann sucht Siri nach passender Musik. Mh.
<p>Ich sage: „Saugo im Wohnzimmer an“ aber „Saugo an“ geht auch</p>
Hey,
meine Frau hat unserem kleinen "Chinesen" den Namen Hörbi gegeben.
Die Szene die ich dazu angelegt habe heißt "Los Hörbi". Dieser Befehl an Siri genügt um Hörbi-Potter aus der Besenkammer heraus zu locken.
So ich komme nicht drum herrum mich extra anzumelden um mal ein danke raus zu schicken, ich möchte nicht nur der mitlesende wissensschmarotzer sein der von eurer erfahrung profitiert ? danke für die vielen tips zu dem thema - meiner fährt hab heute auch über die homebridge ? war zwar als leie eine kleine herrausforderung aber es läuft
eine frage hätte ich jedoch noch, es wird ja gesagt wenn ich sage das er aufhören soll zu arbeiten das er dann gleichzeitig ins dock zurück kehrt, meiner bleibt jedoch da stehen wo er den befehl gerade erhalten hat, also das klassische pauseieren. wo ist mein fehler? oder sag ich einfach siri den falschen befehl?
Zitateine frage hätte ich jedoch noch, es wird ja gesagt wenn ich sage das er aufhören soll zu arbeiten das er dann gleichzeitig ins dock zurück kehrt, meiner bleibt jedoch da stehen wo er den befehl gerade erhalten hat, also das klassische pauseieren. wo ist mein fehler? oder sag ich einfach siri den falschen befehl?
Ist ein Bug in Miio. Ist dem Entwickler des Plugin und Miio bekannt und soll gefixt werden.
ok bedeudet dann unterm strich das ich miio dann einzeln über das terminal aktualisiere sobald die neue verison vorhanden ist und dann läuft alles?
Beides Plugin und Miio müssen zur gegeben Zeit dann aktualisiert werden.
Hey,
der Sauger hat ein Update bekommen. Seitdem dreht sich in HomeKit bei mir der Propellor, der bei mir die Saugleistung anzeigt, unentwegt. Könnt ihr das bei euch nachvollziehen?
Hey,
der Sauger hat ein Update bekommen. Seitdem dreht sich in HomeKit bei mir der Propellor, der bei mir die Saugleistung anzeigt, unentwegt. Könnt ihr das bei euch nachvollziehen?
ich habe auch die aktuellste Version auf dem Sauger und keine Probleme diesbezüglich. Ab und zu hilft ein Neustart des Pi (bei mir jedenfalls)
bei mir schlägt das update fehl, jmd eine Idee woran es liegen kann?
Package Current Wanted Latest Location
homebridge-hue 0.8.10 0.8.11 0.9.0
homebridge-xiaomi-roborock-vacuum 0.2.1 0.2.2 0.3.0
pi@raspberrypi:~ $ sudo systemctl stop homebridge
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm i homebridge-xiaomi-roborock-vacuum@latest -g
npm ERR! code 128
npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b master git://github.com/nicoh88/miio.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-3e346a1b
npm ERR! fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-3e346a1b': Permission denied
npm ERR!
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-04-18T19_46_59_754Z-debug.log
Du musst das Update hiermit machen, genau wie die Installation von dem Plugin:
sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-xiaomi-roborock-vacuum@latest -g
Hi zusammen,
ich habe seit gestern den Roborock und auch eingebunden in der Homebridge. Allerdings habe ich einige Probleme:
Starte ich "Alfred" und stelle den "Fan" auf 75% dann sehe ich das in der Home-App, aber gleichzeitig geht er in Pause. Das führt dazu, dass er nicht mehr im Dock erkannt wird und lt. Home-App eingeschalten ist, was aber nicht der Fall ist. Er steht immer noch im Dock, lt. MI-App lädt er auch.
Ich habe auch eine Automatisierung in Home, beim Weggehen soll er starten und wenn jemand heimkommt soll er ans Dock. Das hat mit Neato eigentlich gut funktioniert, aber mit dem Roborock bekomme ich das leider nicht hin. Heute morgen wollte er einfach nicht starten.
Hat jemand eine Idee, warum er immer beim Einschalten über die Home-App sofort auf Pause geht?
Auch nach dem zurückfahren geht er auf Pause - aktuell steht er in der Home-App auf 77% und nicht im Dock, lt. Mi-App lädt er, er steht auch wirklich im Dock..
Danke im Voraus!
brasax
Du musst das Update hiermit machen, genau wie die Installation von dem Plugin:
sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-xiaomi-roborock-vacuum@latest -g
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-xiaomi-roborock-vacuum@latest -g
npm ERR! code 128
npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b master git://github.com/nicoh88/miio.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-6e39d7eb
npm ERR! fatal: could not create leading directories of '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-6e39d7eb': Permission denied
npm ERR!
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-04-21T07_52_42_669Z-debug.log
pi@raspberrypi:~ $ ? My HomeKit
-bash: ?: command not found
ZitatPermission denied
Als root.
Alles anzeigenHi zusammen,
ich habe seit gestern den Roborock und auch eingebunden in der Homebridge. Allerdings habe ich einige Probleme:
Starte ich "Alfred" und stelle den "Fan" auf 75% dann sehe ich das in der Home-App, aber gleichzeitig geht er in Pause. Das führt dazu, dass er nicht mehr im Dock erkannt wird und lt. Home-App eingeschalten ist, was aber nicht der Fall ist. Er steht immer noch im Dock, lt. MI-App lädt er auch.
Ich habe auch eine Automatisierung in Home, beim Weggehen soll er starten und wenn jemand heimkommt soll er ans Dock. Das hat mit Neato eigentlich gut funktioniert, aber mit dem Roborock bekomme ich das leider nicht hin. Heute morgen wollte er einfach nicht starten.
Hat jemand eine Idee, warum er immer beim Einschalten über die Home-App sofort auf Pause geht?
Auch nach dem zurückfahren geht er auf Pause - aktuell steht er in der Home-App auf 77% und nicht im Dock, lt. Mi-App lädt er, er steht auch wirklich im Dock..
Danke im Voraus!
brasax
kurzes Update. Apple TV hatte wohl einen Hänger.. Keine der Automationen ging mehr, neu gestartet und alles lief wie es soll.
Als root.
Ich bin ein ziemlicher Linux-Laie und ich glaube, dass ich auf meinem pi keinen root-User aktiviert habe. Ich logge mich immer über ssh mit der usernamen pi ein. Auch ich kann das Plugin mangels Rechte nicht installieren, selbst mit sudo nicht. Bislang habe ich alles immer mit sudo installieren können. Was ist denn die Besonderheit an diesem Plugin, dass es mit sudo nicht klappt???
Hier step by step wie ihr vorgehen müsst:
Wenn noch nicht geschehen:
sudo passwd root = Passwort für root anlegen
dann
sudo su = Wechsel zum User root
dann
sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-xiaomi-roborock-vacuum@latest -g = Plugin Installieren
dann
su pi = Wechsel zurück zum User pi
dann config ausfüllen
dann fertig und freuen
Der User root ist immer installiert du musst diesem nur ein Passwort zuweisen und auf diesen Wechseln.
Wenn du beim login statt [email protected] das root@..... verwendest logst du dich direkt als root ein.
Zusätzlicher Hinweis, für denn User root muss vorher noch SSH Login aktiviert werden:
sudo nano /etc/ssh/sshd_config = SSH Config öffnen
Zeile anpassen:
alt: PermitRootLogin without-password
neu: PermitRootLogin yes
<p>für das plugins muss der staubsauger einer dauerhafte internetverbindung haben oder? zumindest habe ich den eindruck, dass bei jedem homebridge neustart dass dies die bedingung ist. danach funktioniert er bis zum nächster restart.</p>
<br><p>(habe die internetverbindung für den sauger deaktiviert. nur bei firmware updates darf er ins netz)</p>