15.6 ist Global installiert.
Grüsse
David
15.6 ist Global installiert.
Grüsse
David
Ich hatte diesen Fehler auch schon.
Es lag immer an einem fehlerhaften Token.
Also lieber einmal mehr extrahieren und verifizieren.
Es war tatsächlich kein fehlerhaftes Token. Ich hab schlicht und einfach beim Kopieren der Config nicht aufgepasst und hatte 192.168.1.XX da stehen, anstelle 192.168.178.XX. Nummer 5 funktioniert nun auch in der Homekit App.
det: Ich hatte mir sogar die Russenversion von der Mi Home App installiert, um sicherzugehen nicht das falsche Token zu haben
Danke auch an nicoh88 für das erkennen des Fehlers.
Hat schon einer das Zusatz Plugin ( homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones ) zum laufen bekommen? damit wäre ja eine Zonenreinigung zu machen. bei mir startet dann Homebritge nicht mehr.
Kannte ich bisher noch nicht. Finden kann ich es auch nicht hast du einen Link?
Kannte ich bisher noch nicht. Finden kann ich es auch nicht hast du einen Link?
https://github.com/Smileydude/…ge-xiaomi-roborock-vacuum
npm install -g homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones --unsafe-perm
Bitte schön
Hey,
hab mir das "neue" Plugin mal angeschaut, hab das Plugin allerdings nur zum laufen bekommen in dem ich in der config unter zu ladenden Plugins die Einstellungen wie folgt geändert habe:
"plugins": [
"homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones"
],
Vielleicht hilft es dir weiter.
Zum Plugin selbst:
Es macht viel Arbeit dies ganzen Zonen fest zu legen, außerdem hat man danach wieder etliche "Geräte" mehr in HomeKit. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich es echt praktisch finde, kann garnicht sagen wie oft ich die Zone für die Küche schon manuell ausgewählt hatte, dies ist nun endlich vorbei.
Hallo
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen diesen beiden Plugins ist?
https://www.npmjs.com/package/…ge-xiaomi-roborock-vacuum
https://www.npmjs.com/package/…ge-xiaomi-mi-robot-vacuum
Ich habe das Modell XIAOMI MiJia Roborock 2 welches ist dass das korrekte Plugin? Und verstehe ich das korrekt dass man auch noch dieses Plugin installieren muss?
https://github.com/aholstenson/miio
Also so?
und danach die Config anpassen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
Noch eine Frage, wie liest man unter macOS den Token am besten aus?
Vielen Dank
Ich wollte gerade meinen Roborock hinzufügen, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung.
Plugin:
https://www.npmjs.com/package/…ge-xiaomi-roborock-vacuum
Fehlermeldung:
Hat jemand einen Rat parat ?
Ich bin kompletter Laie und habe auch versucht, meinen Roborock S50 in Homekit einzubinden. In erster Linie weil ich jetzt einen Homepod habe und es mich reizt, den Sauger via Siri starten zu lassen.
In der App selbst sehe ich jetzt auch den Sauger und die Homebridge. Allerdings steht beim Sauger in HomeKit permanent "Keine Antwort"... Woran könnte das liegen? Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!
Viele Grüße von einem verzweifelten User, der jetzt seit Stunden verzweifelt versucht, seinen Staubsauger einzubinden...
Wenn es dir nur um Siri für den Robo geht kannst du doch in der Mi App einen Shortcut anlegen und dann hört er Dir aufs Wort.
Gesendet von iPhone mit Community
Hallo
Gibt es vielleicht auch über HomeKit die Möglichkeit für die Zonenreiningung? In der Mi Home kann man die Zonenreinigung ja manuell anstossen, doch cool wäre es wenn man es direkt über HomeKit auslösen könnte. Anstatt das der Sauger die ganze Wohnung saugt, dass er zum Beispiel nur den Eingangsbereich saugt oder wo das Katzenklo ist.
Habe dieses Plugin gefunden, hat da schon jemand Erfahrung, sprich stabil zum laufen gebracht.
homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones
Vielen Dank
Wenn es dir nur um Siri für den Robo geht kannst du doch in der Mi App einen Shortcut anlegen und dann hört er Dir aufs Wort.
Gesendet von iPhone mit Community
Die Mi-App kann Shortcuts? Wie das denn?
@Typ1er Mit manuell meinst Du die Zonenreinigung über das Plugin machst, das würde heissen man müsste bei der Koordinaten-Berechnung die Karte um 90 Grad nach rechts drehen um die Daten korrekt für dieses Plugin zu ermitteln?
Ich konnte bei mir das Plugin zwar installieren, doch nach dem ersten Reboot des Raspberry startet Homebridge nicht mehr.
Die Config sah bei mir so aus
{
"accessory": "XiaomiRoborockVacuum",
"name": "Staubsauger",
"ip": "192.168.1.55",
"token": "token",
"pause": false,
"dock": true
},
{
"accessory": "XiaomiRoborockVacuum",
"name": "Zone1",
"ip": "192.168.1.55",
"token": "token",
"dock": false,
"pause": false,
"zones": [
[
24500,
24500,
27500,
30500
]
]
}
Alles anzeigen
Der erste Eintrag war eigentlich für die Reinigung der ganzen Wohnung drin und der zweite Eintrag kam nun mit den neuen Plugin dazu, weiss nicht ob sich das was in die Quere kommt.
Alles anzeigenHey,
hab mir das "neue" Plugin mal angeschaut, hab das Plugin allerdings nur zum laufen bekommen in dem ich in der config unter zu ladenden Plugins die Einstellungen wie folgt geändert habe:
"plugins": [
"homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones"
],
Vielleicht hilft es dir weiter.
Zum Plugin selbst:
Es macht viel Arbeit dies ganzen Zonen fest zu legen, außerdem hat man danach wieder etliche "Geräte" mehr in HomeKit. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich es echt praktisch finde, kann garnicht sagen wie oft ich die Zone für die Küche schon manuell ausgewählt hatte, dies ist nun endlich vorbei.
Vielen Dank, das hat mir geholfen ich wäre nicht darauf gekommen das ich in der config.json das einfügen muss - DANKE !
Jetzt muss ich nur noch zu den Bereichen die richtigen Koordinaten finden hat hier eventuell noch jemand einen Tipp ?
Hallo, ich habe noch nicht ganz begriffen was muss angepasst damit es klappt. Bei mir steht im homebridge.log folgendes.
[2019-1-2 15:57:05] Loaded plugin: homebridge-xiaomi-roborock-vacuum
[2019-1-2 15:57:05] Registering accessory 'homebridge-xiaomi-roborock-vacuum.XiaomiRoborockVacuum'
[2019-1-2 15:57:05] ---
[2019-1-2 15:57:08] Loaded plugin: homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones
Ich frage mich ob das Zonen Plugin mit dem normalen Plugin überhaupt läuft oder ob das normale Plugin am Ende gar nicht mehr benötigt wird.
Gemäss der Plugin-Beschreibung steht ja
"Based off nicoh88 xiaomi robot vacuum library with added zone configurations"
Ich verstehe das so wie dies das normale Plugin, plus Zonen Erweiterung ist und somit das normale Plugin wohl nicht mehr benötigt wird. Aber vielleicht verstehe ich das ja auch falsch und man kann beide Plugins nutzen. Mich würde somit mal interessieren hat jemand eine Homebridge Installation wo beide Plugin installiert sind und falls ja, wie sieht das die Config aus?
Viele Grüsse
Für Android gibt es flolevac App, diese kann wenn man den Zone Start Button gedrückt hält die Koordinaten in die Zwischenablage kopieren.
Ich habe nur iOS gibt es andere Hilfen sonst wird das sicher Stunden dauern wenn ich es überhaupt schaffe...