homebridge-fritz-platform

  • Bei mir läuft broadband seit dem update von SeydX. Kann man die Werte auch in einer Automation nutzen? habe sie beim rumprobieren bisher nicht gefunden. Ich würde mir gerne eine automation anlegen, wenn der Download wert unter einen Bestimmten wert fällt. da wir durch Homeschooling einige Probleme mit dem internet haben. Vodafone behauptet aber fest, das unser Heimnetzwerk schuld ist.

    Jetzt verstehe ich wieder nicht ganz, kann man bei dir die genauen Werte sehen? Bei mir steht nur das Max up und down.

  • Das ist die Verbindung zum Verteiler, die bricht schonmal ein. Und dann steht da ein geringerer Wert. Das ist nicht das selbe wie bei einem speedtest z.b.

  • Zusatzinfo zu Post #1781:


    Nach Update der Homebridge auf v1.3.1 bekomme ich folgende Warnings:


    Mar 02 18:06:43 raspbridge homebridge[26609]: [02/03/2021, 18:06:43] [homebridge-fritz-platform] This plugin generated a warning from the characteristic 'Download': characteristic was expected valid number and received NaN. See https://git.io/JtMGR for more info.

    Mar 02 18:06:43 raspbridge homebridge[26609]: [02/03/2021, 18:06:43] [homebridge-fritz-platform] This plugin generated a warning from the characteristic 'Upload': characteristic was expected valid number and received NaN. See https://git.io/JtMGR for more info.


    Any Ideas?


    Gruß

    Volker

  • SeydX


    Ich habe dein geniales :thumbup: homebridge-fritz-platform v5.0.25 Plugin im Einsatz.


    Alles funktioniert perfekt bis auf:


    Ich habe insgesamt 8x AVM FRITZ!DECT 301 Heizkörperregler im Einsatz.

    In der Fritzbox sind für alle 8 Heizkörperregler die Einstellungen komplett identisch.

    Auf im Plugin sind alle Einstellungen komplett gleich.


    Nun wird seit 25.01.2021 für einen bestimmten Heizkörperregler in der EVE App keine History mehr angezeigt. Die Erfassung der Werte hat bis zum 25.01.21 wunderbar funktioniert und hat dann plötzlich aufgehört. Die aktuelle Temperatur wird aber korrekt angezeigt.

    In der Webkonfiguration der Fritzbox wird für diesen Heizkörperregler aber die Temperaturverlaufskurve korrekt dargestellt.

    Alle anderen Regler laufen auch fehlerfrei und zeigen die komplette History in EVE an.


    Was kann ich tun, damit auch für diesen einen Regler wieder die History erfasst und angezeigt wird?

    Ich möchte dabei möglichst nicht die Verlaufswerte der anderen Regler verlieren.


    Vielen Dank,

    Torsten

  • Hallo Community.

    Ich habe heute den Raspberry mit Homebridge installiert. Als Plugin habe ich die Homebridge Fritz Platform genutzt. Leider kann ich keinerlei Daten von der Fritzbox sehen.

    Benutzer und Passwort habe ich im Plugin eingetragen als wenn ich mich lokal auf die FritzBox einlogge. Auch die IP habe ich korrekt eingetragen.


    Hier der Log:

    Hat jemand eine Idee?


    Muss ich vielleicht als Adresse die Adresse der Fritzbox aus dem Internet eintragen?

    Homebridge

    Fritzbox

    Philips Hue

    Ecovacs

    Deebot

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • SeydX

    ich erhalte neuerdings nach dem Starten im LOG:

    Code
    Mar  6 08:45:37 hbridge3 homebridge[22339]: [6.3.2021, 08:45:37] [FritzPlatform] The user is not marked as "active". This user will be skipped.

    Was bedeutet das mit dem User?


    Kann auch keinen Broadband Eintrag im LOG finden.


    Danke

  • Abend zusammen also ich hab immer noch die Meldung

    [FritzBoxFamily] FritzBox: Could not process the request during getting state (router)


    Und hab jetzt festgestellt das sich der call Monitor nicht zurück setzt. Heißt der Monitor bleibt auch nach dem auflegen geöffnet. Kann man das beheben?

  • Hast im config nen user der nicht als aktiv markiert ist

    Aber wo?

    Im webinterface der Fritz bei User ist er Benutzer aktiv, Haken gesetzt, mit diesem melde ich mich auch im Webinterface an.

    Ist eine 7590 mit aktueller Firmware 7.25.


    Ichmeinte das Initialisierung LOG, beim starten der Instanz.

    Mit EVE das ist mir bekannt, dort sehe ich aber nichts von Broadband.:(

  • Problem gelöst. Ich Dussel habe keinen separaten Benutzer in der FritzBox angelegt. Manchmal ist es so einfach :D

    Danke SeydX für das tolle Plugin! Sowas unterstütze ich dann gerne!


    Homebridge

    Fritzbox

    Philips Hue

    Ecovacs

    Deebot

  • Als Anfänger in Homebridge erlaube ich mir eine vielleicht doofe Frage.


    Ich habe eine AVM-DECT-Steckdose über das Plugin fritz-platform erfolgreich eingebunden. Funktioniert, wie alles andere von diesem Plugin, prima.


    Ich möchte mit dieser Steckdose das Ende eines Waschgangs unserer Waschmaschine feststellen und benachrichtigt werden.


    In der EVE app kann ich wunderbar den Stromverbrauch sehen, der bei Ende des Waschgangs auf einen sehr kleinen Wert abfällt.


    Und jetzt kommt die vielleicht doofe Frage: Wie bekomme ich jetzt eine Benachrichtigung hin?


    In der EVE App kann ich zwar den kleinen Verbrauchswert als Bedingung setzen, dort fehlt aber die Möglichkeit der Feststellung, dass der abgesunkene Verbrauchswert länger als soundsoviel Sekunden besteht. Außerdem kann ich mit meinen beschränkten Anfängermöglichkeiten außer der Schaltung von Szenen oder Geräten im Homekit bei Erfüllung der Bedingung eines Unterschreitens des Verbrauchswert nix finden. Weder Licht auf rosa noch Waschmaschinensound auf den HomePods sind für mich eine echte Lösung. Garagentor rauf bei Ende des Waschgangs ist auch nicht zielführend ;-).


    Am Liebsten wäre mir eine Meldung auf dem Bildschirm eines oder mehrerer iPhones.


    Selbst wenn ich die AVM-DECT-Steckdosen-eigene Möglichkeit einbinde, wonach nach soundsoviel Sekunden mit weniger als soundsoviel Leistung die Steckdose abschaltet, sehe ich im Homekit nicht mehr als eine dunkel werdende Steckdose. Allerdings schaue ich nicht die ganze Zeit auf die Home App meines Mobiltelefons, um mich auf die dunkle Steckdose zu freuen. Die Fritzbox kann mir zwar eine Pushnachricht schicken, aber leider nur als Email. Ich will nicht jede Email als Pushnachricht auf dem Mobiltelefon haben. Ich habe schon an die VIP-Emailfunktion des iPhones gedacht, aber so richtig warm werde ich damit auch nicht.


    Bin ich nur zu grün hinter den Ohren?


    Mein Ziel:

    If Verbrauchswert < 5 Watt für mehr als 10 Sekunden, then Nachricht aufs iPhone.

    Meine bisherigen Lösungen:

    If Verbrauchswert < 5 Watt, then Waschmaschinensound auf HomePods

    If Steckdose ausgeschaltet, then Waschmaschinensound auf HomePods (wenn ich die AVM-eigene Funktion mitbenutze, die auch den Zeitfaktor berücksichtigt).


    Bitte um Nachsicht wegen meiner geringen Kenntnisse. Ich habe wirklich den Thread überflogen, da kommt auch eine Waschmaschinenüberwachung vor, aber die ausgelösten Szenen oder Geräte als Reaktion auf das Ende des Waschgangs sind für mich keine dauerhaft befriedigende Lösung.


    Laundrify ist seit Monaten nicht lieferbar und somit (noch) keine Alternative.

  • Mit der MyFritz App von AVM bekomme ich eine Pop-Up Meldung aufs iPhone sobald die AVM-Steckdose schaltet, sei es manuell oder über den Verbrauch getriggert. Ist zumindest schon mal ein Teil dessen was Du willst...

  • Super! Danke für die schnelle Antwort. Der Punkt war in meiner Fritz!App auf "Aus" gestellt. Jetzt ist er an.

  • ich hab es so gelöst:


    Wenn verbrauch >6 Watt dann WaMa Status ein (als virt. Switch über homebridge-delay-switch, delay switch ist bei mir auf 5 min eingestellt)


    wenn der WaMa Status abgelaufen ist, wird ein Motion Sensor getriggered, was dann bei mir eine Telegram Nachricht aus löst (homebridge-telegram)


    ist das irgendwie verständlich?

  • Gosch: verstanden, mal sehen, ob ich das hinbekomme.

    losen: Meine MyFritz steht jetzt auf Nachrichten ein für die DECT-Steckdose. In iOS sind Mitteilungen für MyFritzerlaubt. Aber es kommt nix. In der Fritz!Box finde ich auch nichts. Muss bei dir die MyFritz App laufen, um die Nachricht zu bekommen? Ich habe es mit laufender MyFritz App probiert. Nix. Hintergrundaktualisierung in iOS ist erlaubt.

  • iPhoneast

    Die Pop-Up Meldungen kommen bei mir auch ohne dass die MyFritz-App läuft. Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendetwas speziell dafür eingestellt zu haben. Geht einfach. Versuch mal, ob Du Meldungen bei verpassten Anrufen bekommst.