homebridge-fritz-platform

  • Hat jemand schon Fritz os 7.25 eingespielt.... seitdem schalten die Geräte nicht mehr ..... es läuft aber Alles weiter....

  • Hallo,

    ich habe meine Siedle Türstation über ein DECT Modul an der Fritz Box hängen. Wenn ich die Türstation anrufe, hat die Nummer 614 in der Box, mit **614, dann kann ich sprechen, und mit #9 den Türöffner aktivieren.

    Kann ich den Anruf **614, evtl. kurze Pause, #9 automatisieren? Cool wäre wenn ich dann in HK einen Schalter hätte „Tür öffnen“.

    Danke für jede Tipp bzw. Hilfe.

    Alexander

  • @All


    Ich selbst nutze das Plugin (noch) nicht, aber diese Neuigkeit fand ich wirklich spannend:


    https://www.google.de/amp/s/st…dung-an-die-fritzbox/amp/

  • Halo zusammen,


    jetzt gab es ein Update vom Plug-in, ich habe aber seit Fritz OS 7.25 immer noch diese Meldung im Log und kann die Steckdosen nicht schalten. Sowie Thermostate nicht regeln.

    Hat da jemand schon das gleiche Problem?




    [22.3.2021, 11:23:12] [FritzPlatform] Beleuchtung Garagentor: Could not process the request during setting state (smarthome-lightbulb)

    [22.3.2021, 11:23:19] [FritzPlatform] FritzBox Wifi guest: Could not process the request during polling state (wifi_guest)

    [22.3.2021, 11:23:19] [FritzPlatform] Smarthome: Could not process the request during polling state (smarthome)

    [22.3.2021, 11:23:29] [FritzPlatform] FritzBox Wifi guest: Could not process the request during polling state (wifi_guest)

    [22.3.2021, 11:23:29] [FritzPlatform] Smarthome: Could not process the request during polling state (smarthome)


  • Versucht mal die FB neuzustarten?

  • Hab ich schon gemacht FB und HB neu gestartet. Geht immer noch nicht. Von der FB aus kann ich die Lichter aber schalten und sie gehen dann auch an. In der HomeApp wird es auch korrekt angezeigt. Ich kann auch direkt in Config ui x die Leuchten schalten das wird angezeigt, aber Sie schalten nicht ein...

  • Hab ich schon gemacht FB und HB neu gestartet. Geht immer noch nicht. Von der FB aus kann ich die Lichter aber schalten und sie gehen dann auch an. In der HomeApp wird es auch korrekt angezeigt. Ich kann auch direkt in Config ui x die Leuchten schalten das wird angezeigt, aber Sie schalten nicht ein...

    Hallo habs gefunden, ich habe nicht nur das Update gemacht, sondern auch ein NAS für die Kameras eingerichtet. Das hat zur Folge dass die FritzBox einen Benutzer automatisch angelegt hat. Den Benutzer admin gabs nicht mehr. Also hat sich das Plug In nicht anmelden können. Hab Jetzt ein sicheres PW für diesen Nutzer erstellt und die Freigaben gemacht. Jetzt geht es wieder...... Sorry für die Mühe

  • Hallo in die Runde. Seit dem letzten Plugin Update reagieren 2 meiner DECT Thermostate nicht mehr.Sie sollen von 0 Grad auf den entspechenden Wert angehoben werden.Wenn ich Sie in der Homebridge 'anwähle' reagieren Sie wie ein Schalter (also gehen auf aus). In der vorherigen Version erschien das 'PopUp mit heizen/kühlen/automatik.....


    Jemand ne Idee .....?

  • Danke....

    Finger (PC) drauf halten bringt gar nix

    Selbst in der HomeApp ...nicht steuerbar


    "

    [FritzPlatform] Flur: ON (smarthome-thermostat)

    [24.3.2021, 17:31:39] [FritzPlatform] Flur: ON (smarthome-thermostat)


    das spuckt er aus

  • Hallo in die Runde,
    setzt gerade den Homebridge Server auf einem RP Pi 3b+ auf um meine verschiednen smarten Geräte ( AVM, Shelly und Meoss ) in Home unter einen Hut zu bringen.

    Für die Einbindung der Fritz!Dect 210 verwende ich das Plugin Homebridge Fritz Platform


    Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

    [1.4.2021, 23:50:17] [FritzPlatform] Barista Coffee WBH: Device seems to be offline (smarthome-switch)

    [1.4.2021, 23:50:19] [FritzPlatform] Smarthome: Device seems to be offline (smarthome)


    Das Gerät wird in der Homebridge - Geräte angezeigt mit 2 Icons als Steckdose und mit Temperatur.




    aber leider schaltet das Gerät nicht und auch die Temperatur wird nicht richtig angezeigt.


    Hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.


    Hier der Eintrag in JSON in der Homebridge



    {
        "name": "FritzPlatform",
        "debug": false,
        "devices": [
            {
                "name": "Fritz!Box 7590",
                "host": "192.168.178.1",
                "port": 40338,
                "username": "xxxx",
                "password": "xxxxxxxx",
                "ssl": true,
                "tr064": true,
                "igd": true,
                "manufacturer": "Fritz Box",
                "model": "7590",
                "serialNumber": "xxxx",
                "master": true,
                "readOnly": false,
                "hide": true,
                "connection": "dsl"
            }
        ],
        "presence": [
            {
                "ping": false
            }
        ],
        "smarthome": [
            {
                "name": "Barista Coffee WBH",
                "ain": "11657 0077795",
                "energy": true,
                "temperature": true,
                "accType": "switch"
            },
            {
                "name": "Barista Coffee WBH",
                "ain": "11657 0077795",
                "temperature": true,
                "accType": "temperature"
            }
        ],


    Danke und Gruß

    Sigi

    Homebridge auf RP Pi 3b+ als Geräte Fritz!Dect 210, Shelly 1, 1PM und Addon Temp, Meoss Garagentor

  • Nimm mal das raus

    {

                "name": "Barista Coffee WBH",

                "ain": "11657 0077795",

                "temperature": true,

                "accType": "temperature"

            }

    ich habe je Steckdose nur einen Eintrag und trotzdem zwei Icons

  • Hallo habe es wie folgt lösen können, nach einer kleinen Nachtschicht bis nach 3 Uhr:sleeping:

    Vielleicht hilft die Info:


    - Deinstallieren des Homebridge-Fritz-Platform Plugins

    - Installieren des Homebridge-Fritz Plugins

    Habe dazu folgenden Code mit eingefügt:


    {
        "debug": false,
        "platform": "FRITZ!Box",
        "name": "FRITZ!Box 7590",
        "username": "Sigi",
        "password": "farce9707",
        "url": "http://fritz.box",
        "interval": 60,
        "options": {
            "stroctSSÖ": false
        
    }
    }


    Danach wurden alle Geräte mit Schalter und Temperaturanzeige erkannt.


    Gruß

    Homebridge auf RP Pi 3b+ als Geräte Fritz!Dect 210, Shelly 1, 1PM und Addon Temp, Meoss Garagentor

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomm beim starten von meinem System immer folgenden Logeintrag von dem Hombridge-Fritz-Platform Plugin und weis nicht wie ich den interpretieren soll.


    das sind die beiden Logeinträge die ich nicht interpretieren kann.

    Code
    [04/04/2021, 10:31:00] [FritzPlatform] One of the user has no name configured. This user will be skipped.
    [04/04/2021, 10:31:00] [FritzPlatform] No or wrong accessory type setted up for this user. Setting it to "occupancy".


    Meine Fritz Box 7490 ist an einem Glasfasermodem der Telekom am LAN 1 angeschlossen.


    Das ist die config.json da zu.


    Das ist der gesamte Log

    Was muss ich machen um diesen Log nicht mehr zu bekommen?


    Danke für eure Hilfe und Rückmeldungen.


    Gruß Stefan


  • Hallo,


    ich habe mit einem PI 3 und aus dem App Store die App Homebridge geladen. Die Installation lief Problemlos auf den PI 3 und die Verbindung zu dem HomeKit (Homebridge) verlief sauber. Das Plugin Fritz ist installiert und die Zugangsdaten für die Fritz!Box stimmen. Die RaspberryPi Temperatur wird mir bei Apple Home angezeigt, allerdings kommt von der FritzBox nichts.


    Ich habe 4 SmartHome Steckdose an der FritzBox und eine Lampe, die über die App von AVM SmartHome auch laufen. Hat einer die selben Probleme?

  • Beachte bitte, dass wir in unserem Forum keine Unterstützung für Hoobs geben können. Auch für andere Systeme wie Node-RED, ioBroker, Home Assistant usw. gibt es passendere, externe Foren und Communities, zum dortigen Austausch. Nutzt doch diese externe Foren, damit die Expertise dort hin kommt, wo sie hin gehört. Copy/paste könnte da jetzt noch eine letzte Möglichkeit ein.



    Das gilt auch für die homebridge-App.


    Nutze am besten die Anleitung von smartapfel.de, dann kann dir die community auch helfen.


    Die App nutzt hier fast niemand, sodass auch niemand nachvollziehen kann, was die App macht.


    Vor allem wenn dein Setup immer größer werden sollte wirst du mit der App an Grenzen kommen und darum lieber jetzt anfangs gleich noch richtig abbiegen.


    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.