homebridge-fritz-platform

  • Die Bewegungserkennung läuft wirklich gut mit der Version 2.6.4! Danke für den Tipp!


    Was aber mit dieser und auch mit der aktuellen Version irgendwie überhaupt nicht funktioniert ist die Liste der Anrufer und abgehenden Anrufe. Ich habe das in der Fritzbox aktiviert aber die Liste in Homekit bleibt leer. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen, aber es kommt einfach nichts.

    Weiß dafür jemand eine Lösung?

  • Die Bewegungserkennung läuft wirklich gut mit der Version 2.6.4! Danke für den Tipp!


    Was aber mit dieser und auch mit der aktuellen Version irgendwie überhaupt nicht funktioniert ist die Liste der Anrufer und abgehenden Anrufe. Ich habe das in der Fritzbox aktiviert aber die Liste in Homekit bleibt leer. Ich bin genau nach der Anleitung vorgegangen, aber es kommt einfach nichts.

    Weiß dafür jemand eine Lösung?

    Du meinst Callmonitor? Wird doch per Telegram gesendet und nicht im HomeKit angezeigt.

  • Ach so, ich dachte das mit Telegram könnte man zusätzlich machen. Dann ist das ja klar. Danke!

  • Hi.

    hat jemand von euch auch Repeater im Einsatz?

    Ich habe eine 4040 als Mesh Master und drei Repeater als Mesh Clienten eingerichtet.

    Die Anwesenheit (Version 2.6.4) funktioniert leider nicht sobald das Gerät mit einem der Repeater verbunden ist. Wird dann als abwesend angezeigt.

    Es macht auch keine Unterschied, ob ich die Repeater in der Homebridge eingerichtet habe oder nicht.

    Jemand eine ähnliche Konstellation am laufen?


    Gruß Klaus

  • hat jemand von euch auch Repeater im Einsatz?

    Ja.


    Ich habe eine 7580 und dazu einen 1750E und einen DVB-C Repeater.


    Eines der verbundenen iPhones ist gerade mit dem 1750E verbunden und wird als anwesend angezeigt.

    Hast Du die Geräte mit der Mac-Adresse in der config.json stehen?

    Ich habe das so eingestellt:

  • Hallo Leute,

    da ich Probleme mit dem fritz-Plugin habe, wollte ich mal das fritz-platform Plugin ausprobieren. Installiert und die Fritzbox ist als Schalter angelegt. Im Nachgang habe ich dann erst gelesen, dass in der Home-App kein Schalter für das Gäste-WLAN angezeigt wird. Leider funktionieren laut github ja auch die Thermostate noch nicht. Das sind aber die einzigen Anwendungen, die ich von einem fritzbix-Plugin benötige.


    Also habe ich fritz-platform wieder deinstalliert und die Einträge aus der config gelöscht. Nur in der Home-App verschwindet der Schalter der Fritzbox nicht. Auch nach mehrmaligem Neustart der HB oder des Pis.


    Weiß einer wie ich den Schalter wieder loswerde?

  • pauabaer

    probier mal das aus

    Code
    cd ~/.homebridge/accessories/
    mv cachedAccessories cachedAccessories_`date '+%Y%m%d_%H%M%S'`.bak
    echo [] > cachedAccessories

    habe das Problem bei Xiaomi auch öfters gehabt und so beheben können.

    !!! :!::!::!:Aber mache dir vorher mal eine Sicherung deiner Homebridge.

    Nicht das du dir irgendwas zerschießt ....


    Gruß

  • Hallo Leute...


    Ich bin neu dabei und habe mir das Fritz-Plugin mit einiger Mühe und Support hier aus dem Forum installiert.


    Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, alle 33?Seiten dieses Threads mal durchzuscrollen und querzulesen (sic!).


    Ich habe jetzt zwei konkrete Fragen, bevor ich weitere Zeit investiere:


    1. ich lese hier ständig von Versionsnummern, die ich nicht nachvollziehen kann. Mein installiertes Plugin hat die Versionsnummer 0.7.5 und behauptet, es ist aktuell... hier lese ich von 2.6.x und höher


    2. hat dieses Plugin eine Zukunft?


    3. ich nutze bereits zwei Dect 200 Steckdosen, die mir in der Home-App angezeigt werden. Zwischen dem Tippen auf das Icon und dem tatsächlichen An- oder Ausschalten vergehen aber mind. 30-60 Sekunden. Das ist natürlich viel zu lang. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

  • WAs hast Du denn für Probleme mit dem fritz-plugin? Das ist das einzige aller fritzbox plugins welches bei mir stabil und zuverlässig funktioniert und auch aktuell gehalten wird, habe null Probleme damit!

    Um das Plugin restlos loszuwerden solltest Du mal bei gstoppter HB den Ordner accessories leeren, das reicht in der Regel - ich hatte bei mir aber auch schon den Fall dass ich in HomeKit Leichen nicht wieder losgeworden bin wo augenscheinlich die HK Datenbank einen Fehler hatte und da musste ich mir einen neuen Apple Account anlegen und komplett alles neu machen...

  • Für mich ist das Plugin leider momentan total raus. :( Ich nutze überwiegend die Anwesenheit/Abwesenheitsfunktion und das klappt irgendwie gar nicht mehr zuverlässig.

    Bekomme ganz oft die Meldungen ähnlich wie diese und egal ob Version 2.6.4 oder 2.7.1

    Total schade natürlich...


    Code
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]: [2019-1-12 22:59:26] [FritzBox] [ERROR] Daniel iPhone: An error occured by getting presence state from main device, trying again...
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]: [2019-1-12 22:59:26] [FritzBox] [ERROR] {
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]:     "errorCode": "ESOCKETTIMEDOUT",
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]:     "serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]:     "action": "GetSpecificHostEntry",
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]:     "device": "FRITZ!Box 6590 Cable",
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]:     "host": "fritz.box"
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]: }

    Hilfreich?

  • Für mich ist das Plugin leider momentan total raus. :( Ich nutze überwiegend die Anwesenheit/Abwesenheitsfunktion und das klappt irgendwie gar nicht mehr zuverlässig.

    Bekomme ganz oft die Meldungen ähnlich wie diese und egal ob Version 2.6.4 oder 2.7.1

    Total schade natürlich...


    Code
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]: [2019-1-12 22:59:26] [FritzBox] [ERROR] Daniel iPhone: An error occured by getting presence state from main device, trying again...
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]: [2019-1-12 22:59:26] [FritzBox] [ERROR] {
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]:     "errorCode": "ESOCKETTIMEDOUT",
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]:     "serviceType": "urn:dslforum-org:service:Hosts:1",
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]:     "action": "GetSpecificHostEntry",
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]:     "device": "FRITZ!Box 6590 Cable",
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]:     "host": "fritz.box"
    Jan 12 22:59:26 raspberrypi-3BPlus homebridge[364]: }

    Ich hatte mit ner FRITZ! Firm vor 7.0 mal so Meldungen und nach Reboot der FRITZ!Box waren die weg - starte bei mir generell die Box so jede Woche einmal neu...

  • Ich hatte mit ner FRITZ! Firm vor 7.0 mal so Meldungen und nach Reboot der FRITZ!Box waren die weg - starte bei mir generell die Box so jede Woche einmal neu...

    Das kann natürlich sein, dass es die Kombination von FRITZ!OS 7.01 und dem Plugin ist.

    Aber ich Versuchs einfach mal ohne das Plugin. Nutze keine Smart Geräte von FRITZ! und "nur" für die Anwesenheit, setzte ich einfach mal weiter auf People Plugin.

    Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwann weitere Updates von SeydX :thumbup:

    Hilfreich?

  • Habe auf einmal auch ganz komische Probleme mit dem Plugin. Lief bislang ohne Probleme und auf einmal bekomme ich diese Fehler im Log. Kann mir da einer eventuell helfen? Plugin gelöscht und neu installiert (2.6.4), Box und Repeater neu gestartet, all das hilft nicht!



  • Hallo Leute,
    da ich Probleme mit dem fritz-Plugin habe, wollte ich mal das fritz-platform Plugin ausprobieren. Installiert und die Fritzbox ist als Schalter angelegt. Im Nachgang habe ich dann erst gelesen, dass in der Home-App kein Schalter für das Gäste-WLAN angezeigt wird. Leider funktionieren laut github ja auch die Thermostate noch nicht. Das sind aber die einzigen Anwendungen, die ich von einem fritzbix-Plugin benötige.

    Also habe ich fritz-platform wieder deinstalliert und die Einträge aus der config gelöscht. Nur in der Home-App verschwindet der Schalter der Fritzbox nicht. Auch nach mehrmaligem Neustart der HB oder des Pis.

    Weiß einer wie ich den Schalter wieder loswerde?
    WAs hast Du denn für Probleme mit dem fritz-plugin? Das ist das einzige aller fritzbox plugins welches bei mir stabil und zuverlässig funktioniert und auch aktuell gehalten wird, habe null Probleme damit!
    Um das Plugin restlos loszuwerden solltest Du mal bei gstoppter HB den Ordner accessories leeren, das reicht in der Regel - ich hatte bei mir aber auch schon den Fall dass ich in HomeKit Leichen nicht wieder losgeworden bin wo augenscheinlich die HK Datenbank einen Fehler hatte und da musste ich mir einen neuen Apple Account anlegen und komplett alles neu machen...


    In Zukunft kann ich dir empfehlen dir die App HomeKitCatalog HKCatalog zu installieren - kann man über XCODE vom Mac installieren (Google mal) ... dann kannst du die Homekit Leichen löschen ?? Viele Grüße

    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich hab leider keinen Mac, aber danke für die Info!