Apple TV ein / aus

  • Hi zusammen,


    würde gerne die Fragen von ro10 wiederaufleben lassen. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit dies genau so ins HomeKit zu integrieren?


    Grüße

    Ich habe das mittlerweile so umgesetzt...


    Hardware & Plugins:

    - 1 HomeKit Steckdose "TV" daran hängen TV und Anlage

    - Schalter 1 mit homebridge-apple-tv und command top_menu

    - Schalter 2 mit homebridge-automation-switches mit 5 Sekunden Delay (Delay brauchen TV/Anlage, um auf HDMI-CEC Signal zu reagieren nachdem wieder Strom da ist)


    Einschalten:

    - wenn Steckdose "TV" = ein, dann Schalter 2 = ein

    (nach 5 Sekunden wird der Bewegungsmelder des Schalters ausgelöst)

    - wenn Bewegung bei Schalter 2, dann Schalter 1 = ein

    (weckt das Apple TV auf und das dann über HDMI-CEC den TV und die Anlage)


    Funktioniert soweit, kann auch in andere Automationen integriert werden oder es reicht per Siri ein kurzes "TV einschalten" o.ä. :thumbup:


    Ausschalten:

    Leider gibt es hier Unterschiede zwischen Fernbedienung und command sleep des Plugins.

    Per Fernbedienung wird noch per HDMI-CEC der TV ausgeschaltet, aber über den Plugin Befehl geht nur das Apple TV aus :(

    Somit brauch man hier immer noch die Fernbedienung... und kann das nicht per Siri steuern oder z. B. in die Automation beim Verlassen des Hauses integrieren...


    Wer für diesen Fall noch eine Idee hat... immer her damit :S

  • genau daran bastel ich auch gerade, bzw. verzweifel ich gerade:

    egal ob hombridge-apple-tv oder homebridge-dacp

    ich bekomme immer Fehler beim Start des Plugins:

    Error: dns service error: unknown at new Advertisement

  • Läuft bei jemandem die Integration eine Apple TV auf einem aktuellen System?

  • In meiner Docker-Umgebung habe ich DACP nicht zum laufen bekommen (DNS error), daher habe ich nun einen Raspi benutzt und dort funktioniert es nun, allerdings erst nach einer kleinen Änderung:

    Apple TV 12.1.1 compatibility #59

    Zitat

    locate your DacpConnection.js file with sudo find / -name DacpConnection.js

    for me it was under /usr/local/lib/node_modules/homebridge-dacp/src/dacp/

    open the file DacpConnection.js in

    and add “Remote/1021” to line 112(agents) like so 'User-Agent': 'Remote/1021 TVRemote/186 CFNetwork/808.1.4 Darwin/16.1.0'

    Reboot homebridge

    nochetwas:

    Code
    "alternate-playpause-switch": true

    funktioniert nur, wenn keine Makros definiert werden.

    Umgehungslösung ist ein weiterer Eintrag in der Konfiguration, also das gleiche Gerät ein weiteres Mal anmelden. Einmal mit und einmal ohne Makros

    2 Mal editiert, zuletzt von Fugazzy ()

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen AppleTV automatisieren. Das erste wäre, wenn mein Anwesenheitssensor was erkennt, soll sich mein AppleTV einschalten. In der Home App hab ich keine Möglichkeit zum Steuern des AppleTVs. In Kurzbefehle habe ich die Remote Fernbedienung und das kann nicht mit Apple Home Sensoren triggern. Oder doch? Wie kann ich das lösen?

  • Mit Apples Board-Mittel wird das nicht funktionieren.

    Es gibt Hombridge-Plugins die AppleTV als Gerät in HomeKit bringen können. (Sofern Du HomeBridge hast)

    Allerdings kann ich dazu nicht weiterhelfen.

    Da hoffe ich, können die HB Cracks helfen.