Jo, du brauchst nur eine VPN verbindung dann funktioniert das.
homebridge-eveatmo ( für Netatmo Wetterstation)
-
-
das ist ja mega! Ist das nicht nur normales Homebridge Plugin? Mit google finde ich es jedenfalls nicht.
Auch das mit dem Backup ist nice. Aber was genau macht er da ?
@Krocko
cmdtrigger -> ist aber kein HB-plugin , oder ...find ich auf die schnelle garnicht.
Ist ein normales Homebridge Plugin.
Zum installieren: sudo chown -R $USER /usr/local && npm install -g https://github.com/hallos/homebridge-cmdtrigger
Meine config sieht folgendermaßen aus:
Code
Alles anzeigen{ "accessory": "CmdTrigger", "name": "Backup Homebridge", "command": "/home/pi/Documents/Dropbox-Uploader/dropbox_uploader.sh upload /var/homebridge /Dokumente/Sicherungen/Homebridge/Backup_$(date +%d.%m.%Y-%H:%M)" }, { "accessory": "CmdTrigger", "name": "Neustart Homebridge", "command": "sudo systemctl restart homebridge" }, { "accessory": "CmdTrigger", "name": "Neustart Raspi", "command": "sudo reboot" },Beim Backup wird der Homebridge Ordner zur Dropbox hochgeladen + Datum und Uhrzeit angehangen.
Dafür habe ich folgendes Script heruntergeladen: https://github.com/andreafabrizi/Dropbox-Uploader
Es reicht, die dropbox_uploader.sh herunterzuladen und auf dem Pi zu sichern.
muss man in dem Dropbox.uploader noch etwas einstellen oder einfach nur die .sh auf dem pi speichern und dann
Code"command": "/home/pi/Documents/Dropbox-Uploader/dropbox_uploader.sh upload /var/homebridge /Dokumente/Sicherungen/Homebridge/Backup_$(date +%d.%m.%Y-%H:%M)"? bzw das was bei mir dann zutrifft? ach da fällt mir ein, ich habe ja gar kein Dropbox. kann ich das ganze dann einfach ohne dem Punkt backup nutzen?
einfach die Zeilen mit dem backup weglassen?
Ich würde mich auch dafür interessieren. Dropbox Backup brauch ich nicht.
Geht das auch ohne?
Irgendwie scheitert es schon daran das CDMTrigger Plugin zu installieren.
pi@raspberrypi:~ $ sudo chown -R $USER /usr/local && npm install -g
npm ERR! code ENOLOCAL
npm ERR! Could not install from "" as it does not contain a package.json file.
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2017-08-20T09_21_18_896Z-debug.log
pi@raspberrypi:~ $ sudo npm i homebridge-cmdtrigger
npm ERR! code E404
npm ERR! 404 Not Found: homebridge-cmdtrigger@latest
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /root/.npm/_logs/2017-08-20T09_23_53_197Z-debug.log
Wenn cmdtrigger ein Homebridge Plugin ist, dann funktioniert es doch nicht wenn Homebridge down ist oder habe ich ein jetzt ein gedanklichen Fehler?
Geht das auch ohne?
ohne was?
Danke der link hat funktioniert. Plugin lies sich jetzt installieren.
Ich meinte ohne Dropbox Backup. Also einfach nur die Zeilen weglassen?
Danke
Hat super funktioniert.
hast du noch ein bild von der auf einen blick sicht?
Thermostat ist bei dir dein netatmo?
Ja ist netatmo. Von der eve App?
Ja genau die mein ich