Vielen Dank für das Foto:) hab es gebraucht gekauft und die fehlen leider ![]()
Eve Door & Window
-
-
Das ist aber echt nix anderes als ein bissl Plastik. Da kannst Du auch sonst irgendwas mit doppelseitigem Klebeband zwischen kleben...
Ich hab nochmal ne frage zu dem doow window. man kann sich ja die auf und zu dinger im verlauf angucken. bei mir sieht das aber total anders aus als bei eve auf der Homepage. daraus werde ich überhaupt nicht schlau irgendwie. es sieht gänzlich anders aus und ich kann daraus nicht so richtig etwas ableiten...
ist das bei euch so wie auf der eve Homepage?
Ja, die Grafiken sehen seit dem letzten Update der Eve-App anders aus, das stimmt. Zumindest die "Kontakt-Grafik", die "Anzahl geöffnet" ist meine ich gleich geblieben...
wahrscheinlich ist sie für mich so komisch weil die Garage immer nur kurz offen ist und ich das so gar nicht richtig deuten kann.
Also sorry aber diese Ansicht vom Verlauf über auf und zu ist ja wohl völlig bescheuert. Die Garage war jetzt Ca 10 min offen und dargestellt wird das so? Wer soll das verstehen?
Ich glaub bei der Timeline haben die mehr an Fenster gedacht, statt auf alles andere

Mach für mich trotzdem keinen Sinn was da steht. Und es ist doch völlig egal was es ist
Ja bei dir sieht das sinniger aus. Auch wenn die alte Anzeige von der Homepage viel besser ist.
Ich muss gleich einen drauf legen und meine zweite Frage dazu stellen.
Situation wie folgt:
Meine Frau hat die Angewohnheit, dass Sie immer mal wieder gerne vergisst, ihr Glätteisen auszuschalten.
Nun hätte ich gerne, dass Sie am iPhone benachrichtigt wird, sollte sie das vergessen haben. Die Push Benachrichtigung soll erfolgen, sobald die Haustüre geöffnet wird. Dies möchte ich mit Eve Door & Window realisieren. Sprich, geht die Haustüre mittels installiertem Door & Window auf UND das Glätteisen zieht Strom (Eve Energy hängt dazwischen), dann soll die Push Benachrichtigung erfolgen. Geht dies grundsätzlich? Kann dies ausgelöst werden, wenn die Türe auf ist und Eve Energy zieht gerade Strom weil Glätteisen an?
Danke für eure Anregungen

Ich finde keine Möglichkeit, die Höhe des Stromverbrauchs dafür zu verwenden. In Verbindung mit Ein/Aus sollte es funktionieren, aber das Bügeleisen wird ja sicher nicht über die Steckdose eingeschaltet.
An die Push Benachrichtigungen der Door und Window kann man nur personen oder zeitabhängige Bedingungen verknüpfen.
Mal ne frage zur Batterie. Meine hat die Tage nur noch etwas über 30% gehabt und sich bereits angekündigt.
Nun seit 2 Tagen hab ich immer häufiger das er ewig aktualisier oder keine Antwort mehr gibt wenn ich die Home App öffne. Ist das bei euch auch so das er dann nur noch sporadisch funktioniert?
Dieser dämliche formfaktor der Batterien ist auch wieder toll. Dadurch sind die ja auch wieder total teuer...
Hier die Antwort von Volker aus dem Eve Blog zur Thematik der unterschiedlichen Firmware Angaben:
„Eve Door & Window wurde in mehreren vom Funktionsumfang identischen Serien aufgelegt, die jeweils bauteilspezifische Firmware einsetzen, daher die unterschiedlichen Build-Nummern. Wo kein Update angezeigt wird, ist die Firmware aktuell.„
Dieser dämliche formfaktor der Batterien ist auch wieder toll. Dadurch sind die ja auch wieder total teuer...
Hat da jemand ne günstige Möglichkeit?
Wo bezieht ihr die?Ich mal wieder Mit diesem nervigen eve door window...
Abgesehen davon das die Statistik Anzeige für mich völlig wirr und schlicht bescheiden ist eine Frage. Unter der Zeitleiste ist ein ladebalken der bei mir gerade richtig lange brauch zum aktualisieren. Dauert das bei euch auch so lange?
Ich vermute das es der Entfernung zur Garage geschuldet ist. Obwohl diese eigentlich direkt neben dem Wohnzimmer ist...
Man merkt glaube ich das ich von dem Teil nicht begeistert bin

Ja genau. Meine Daten waren wegen leerer Batterie 3 wochen nicht aktuell und es hat unglaublich lange gedauert. Wenn ich wieder an diese Batterie denke wird mir wieder schlecht