Danalock Homekit und ios12

  • Hmmm... ich denke deine Schlussfolgerung ist nur zufällig passend.

    Ich probiere auch schon länger rum und meine Theorie vermutet das seit iOS 12 (Watch oder IPhone unabhängig) die Aufweckzweiten des Bluetooth Signalpfades im Chipsatz geändert wurden. Sprich im Idle einfach nur noch alle 20sek ca. eine Barke rausgeht „Hallo hier bin ich“
    Ebenso sind aus Strom Spar Gründen wohl die Barkenzeiten vom Schloss eher nur sehr sparsam.

    Die Kombination führt denke ich dazu das im Idle Mode (von IPhone oder Watch) es bis zu 20sek dauern kann bis das Schloss reagiert.



    Überprüfen könntest du das wenn du in deinen Versuchen mal kurz im Kontrollzentrum Bluetooth an-/ausschaltest

    dann sollte egal in welcher Konstellation das Schloss immer gleich reagieren

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe