Also wenn du die Identität in der Config auf + 1 oder +2 änderst, dann findest du sie wieder. Das dauert manchmal etwas.
Homebridge läuft nicht mehr
-
-
Also wenn du die Identität in der Config auf + 1 oder +2 änderst, dann findest du sie wieder. Das dauert manchmal etwas.
Hättest Du vielleicht einen Tipp parat wie ich das wo einfüge - kann / muss ich das direkt in der App unter "Konfig manuell bearbeiten" machen und da unter "bridge" den PIN der HomeKit ID ändern?
Alles klar, danke euch - werde ich heute Abend gleich testen!

Hat leider nicht geholfen... ich habe den Usernamen mehrmals geändert, den Pi neugestartet, auf meinem iPad und iPhone in Home, myHome und der Eve App erfolglos versucht die HomeBrigde zu finden und bin jetzt mehr oder weniger ratlos...

Das wegsichern und anschließenden löschen der Unterordner von homebridge.
Hast du auch getestet?
Glaube persist heißt er.
Das wegsichern und anschließenden löschen der Unterordner von homebridge.
Hast du auch getestet?
Glaube persist heißt er.
Ich habe mal etwas rumexperimentiert... alle in HomeBridge aufgenommenen Geräte in der App gelöscht was aber nichts gebracht hat da die Daten noch in der Config standen, dann die Ordner persist & accessories per SSH gelöscht und schon war HomeBrigde wieder zu sehen - letztendlich habe ich meine FRITZ!Box 7490 als Urheber identifiziert! Sobald ich die FRITZ!Box in der App hinzufüge (wird als Plattform angezeigt) wird HomeBridge nicht mehr gefunden... da scheint es irgendein Problem zu geben... schade, hätte gerne mal probiert was da alles möglich ist!
ZitatSobald ich die FRITZ!Box in der App hinzufüge
Genau da ist der Fehler. Habe die Tage zum testen mal eine bestehende Dummy Homebridge mit meinen Geräten in die App eingebunden und was soll ich sagen trotz mega Update auf 2.0 nichts ging mehr. Mach es lieber alles über SSH ist zwar nicht so schön aber um einiges stabiler und umfangreicher als die Homebridge App. Außerdem weiß kein Mensch was da alles so im hintergrund Installiert wird etc.
Ich vermute das die App nicht als Dienst läuft sondern als init.d und deswegen nichts mehr ging , hat mich dann aber auch nicht mehr weiter interessiert.
Gruß Nastra
Genau da ist der Fehler, diese beschi... App. Habe die Tage zum testen mal eine bestehende Dummy Homebridge mit meinen Geräten in die App eingebunden und was soll ich sagen trotz mega Update auf 2.0 nichts ging mehr. Mach es lieber alles über SSH ist zwar nicht so schön aber um einiges stabiler und umfangreicher als die Homebridge App. Außerdem weiß kein Mensch was da alles so im hintergrund Installiert wird etc.
Ich vermute das die App nicht als Dienst läuft sondern als init.d und deswegen nichts mehr ging , hat mich dann aber auch nicht mehr weiter interessiert.
Gruß Nastra
Damit muss ich mich mal genauer dann beschäftigen, stehe da noch komplett am Anfang...
Du brauchst eigentlich nur zwei Dinge:
1. Das Image von det was du fix und fertig auf deine SD Karte kopieren kannst oder das Script von Roman.Sch was dir alles Automatisch Installiert.
2. Die Befehlssammlung hier im Forum
Du musst dir nicht die Arbeit mehr machen alles selber zu Installieren da die beiden Kammeraden das schon für uns gemacht haben .-)
Dann hast du eigentlich alles am Start. In der Befehlssammlung steht unter jedem Befehl wozu er da ist.
Alles klar, danke Dir - daran werd ich mich mal versuchen!
Gruß!
Michael
ich habe seit paar tagen einen Fehler bei Homebridge wenn ich diese Neustarte:
Code
Alles anzeigenAug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: events.js:163 Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: throw er; // Unhandled 'error' event Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: ^ Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: Error: bind EADDRINUSE 0.0.0.0:5224 Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at Object.exports._errnoException (util.js:1033:11) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at exports._exceptionWithHostPort (util.js:1056:20) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at _handle.lookup (dgram.js:215:18) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:83:11) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at Module.runMain (module.js:607:11) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at run (bootstrap_node.js:425:7) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at startup (bootstrap_node.js:146:9) Aug 27 10:41:56 homebridge2 homebridge[15638]: at bootstrap_node.js:540:3wenn ich aber Sudo reboot eingebe startet sie doch wieder. Jemand eine Idee was das ist?
EDIT: mittlerweile weiss ich woran es liegt. und zwar laufen wohl das Harmony plugin und der Harmony Adapter für iobroker auf dem gleichen Port.
Verstehe nur nicht das es beim Neustart der homebdridge stört aber wenn ich den pi Neustarte dann geht es. vielleicht hat jemand eine Idee und kann mich erleuchten

Weil ein Programm welches den Port benutzt noch nicht läuft, wenn die homebridge startet.
Nasch einem Neustart.
Später dan. Schon.
ok. nur iobroker scheint das andersrum nicht zu stören.
Ja scheint so
Hallo, Ich habe in letzter Zeit immer das Problem das meine Homebridge spätestens nach 2 Tagen die ich nicht zu Hause bin nicht mehr funktioniert.
Das ganze ist mir jetzt aufgefallen, da Ich jetzt 3 Wochenenden hintereinander nicht zu Hause war, und spätestens Sonntag morgen steht dann in HomeKit bei den Homebridge Geräten nicht erreichbar.
Wenn Ich dann wieder zu Hause bin, reicht es auch nicht nur den Pi kurz vom Strom zu nehmen. Sondern das ? TV muss auch kurz gestartet werden. Erst dann fängt sich alles wieder.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Es nervt halt irgendwie. Das ? TV läuft derzeit mit der aktuellen TVOS Beta.
Glaube aber auch nicht, das es daran liegt. Allerdings ist es mir vorher nicht aufgefallen, da Ich sonnst immer zu Hause war. Und da habe ich dieses Problem nicht.
Ich weiss der Klugscheisser, aber aus irgend einem Grund heissen die Dinger auch Beta.
(Also musst Du zu Hause bleiben, bis der offizielle Release veröffentlicht wird...
)