homebridge-harmonyhub-plugin [von Entwickler materik] "platform": "HarmonyHub"

  • Hallo leute,


    ich habe heute meine Homebridge neu aufgesetzt, nach der Anleitung hier von Smartapfel.de (https://smartapfel.de/homebridge/homebridge-installieren/).

    Soweit hat alles bestens geklappt, nur leider bekomme ich meinen HarmonyHub nicht zum laufen. Bei der Installation wird mir folgender Fehler angezeigt:


    Das selbe Bild kommt auch bei der "alten" HarmonyHub version.

    Die Rechte habe ich schon, wie in der Anleitung beschrieben auf:

    Code
    homebridge ALL=(ALL) SETENV:NOPASSWD: ALL

    gesetzt. Leider ohne Erfolg.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?

  • nco1512 Probier mal folgendes...

    Ich bin vom "neuen" Plugin zurück auf das alte harmonyhub v0.3.0-alpha.2 und hatte erstmal auch das Problem.

    Damit hat es dann geklappt.


    sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-Pluginname -g

    Hilfreich?

  • Hi habe mich jetzt auch mal hier rein gelesen .

    Und hätte noch paar Fragen habe es ma probiert mit dem alten plugin der ist aber immer abgestürzt wie läuft der nun ist er stabile ?

    Und wie genau muss man des Mädchen das man das Programm und Lautstärke schalten kann ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute auch die neuste Version installiert. Vorher das alte Plugin entfernt.

    Jetzt habe ich das Problem das alle Activities doppelt in Home angezeigt werden. Funktionieren tut aber nur ein Serie.


    Wisst Ihr wie ich die vermeintlichen Reste entfernen kann?


    Vielen Dank

    Dirk


    Code
    [2019-1-31 20:09:23] [HarmonyHub] {HarmonyHub} <7cb23a0f-7e2c-42fd-ad42-2bb097441b55> <Harmony Hub>
    [2019-1-31 20:09:24] [HarmonyHub] {HarmonyHub} create new client for <Harmony Hub>
    [2019-1-31 20:09:24] [HarmonyHub] {HarmonyHub} Found <5> activities: <DVD, TV, CD, Apple TV , Radio>

    die hier funktionieren


    die nicht. Zur Unterscheidung für mich habe ich als Icon ein Lüfter vergeben


  • Du musst den Accessoires Ordner vom alten Plugin entfernen.



    Gesendet von iPad mit Community

  • Hi ...


    Ist das neue PlugIn denn nun "besser" als das "alte"? Ich nutze immer noch die Version 0.1.0 vom alten PlugIn frage mich aber,

    ob sich der Wechsel zum neuen PlugIn lohnt ... mittlerweile soll man ja auch die Harmony Aktivitäten in unterschiedliche Räume

    packen können ... hat das schonmal jemand versucht?


    Gruß Kai

  • Du musst den Accessoires Ordner vom alten Plugin entfernen.

    Super! Herzlichen Dank.

    Ich habe die


    Code
    ~/.homebridge/accessories/cachedAccessories

    gelöscht bzw. umbenannt. Nach einem Neustart sind die alten Einträge dann verschwunden. Danke für die schnelle Hilfe!


    ... mittlerweile soll man ja auch die Harmony Aktivitäten in unterschiedliche Räume

    packen können ... hat das schonmal jemand versucht?

    Habe ich eben gleich ausprobiert. Als ich eine meiner fünf Activities in einen anderen Raum gelegt habe, kamen die anderen vier automatisch mit. Also einzeln scheint (noch) nicht zu funzen.

  • Hi ...


    Danke für die schnelle Info ... dann bleibe ich doch noch beim alten PlugIn, wobei es angeblich gehen soll ...

    ... oder ist mein Englisch nur nicht gut genug ;)


    https://github.com/nicoduj/homebridge-harmony/pull/35


    CU Kai

  • Aha ... dann habe ich es auch verstanden ... noch ein anderes Harmony PlugIn ;)

    Vielen Dank für die Aufklärung ... da kann man ja echt den Überblick verlieren ...

  • Hallo

    Kurze Vorstellung, bin 44 Jahre, komme aus Wien und würde gerne meinen HarmonyHub über eine Homebridge in mein Homekit einbinden.
    Bin absoluter Neuling in dem Thema Homebridge usw.
    Nach einigen Schwierigkeiten und einlesen läuft die Homebridge nun mal auf meiner QNAP und auch das Plugin wird geladen.
    Doch es funktioniert nicht wirklich und mien Know How scheitert nun, deswegen bitte ich um Hilfe!

    Ich kann die Homebridge hinzufügen in Homekit, doch die HarmonyHub Aktionen fehlen irgendwie.
    Ich habe nur 1 Schalter "Harmony Hub" im Homekit, obwohl ich mehrere Aktionen konfiguriert habe.

    Folgend meine Install.sh:

    Noch meine config.json:

    Und das sind die Fehler die er in der Console auspuckt:


    [2/24/2019, 1:37:01 PM] [HarmonyHub] {HarmonyHub} Found <1> hubs

    [2/24/2019, 1:37:01 PM] [HarmonyHub] {HarmonyHub} <b751b32e-9f76-470e-b951-8f2cc0b5dc25> <Harmony Hub>

    [2/24/2019, 1:37:01 PM] [HarmonyHub] {HarmonyHub} handleError: { HTTPError: Response code 417 (Expectation Failed)

    at EventEmitter.emitter.on (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub-plugin/node_modules/got/source/as-promise.js:74:19)

    at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)

    name: 'HTTPError',

    host: '192.168.2.12:8088',

    hostname: '192.168.2.12',

    method: 'POST',

    path: '/',

    socketPath: undefined,

    protocol: 'http:',

    url: 'http://192.168.2.12:8088/',

    gotOptions:

    { path: '/',

    protocol: 'http:',

    slashes: true,

    auth: null,

    host: '192.168.2.12:8088',

    port: '8088',

    hostname: '192.168.2.12',

    hash: null,

    search: null,

    query: null,

    pathname: '/',

    href: 'http://192.168.2.12:8088/',

    retry:

    { retries: [Function],

    methods: [Set],

    statusCodes: [Set],

    errorCodes: [Set],

    maxRetryAfter: 5000 },

    headers:

    { 'user-agent': 'got/9.6.0 (https://github.com/sindresorhus/got)',

    'content-type': 'application/json',

    accept: 'text/plain',

    origin: 'http//:localhost.nebula.myharmony.com',

    'accept-encoding': 'gzip, deflate',

    'content-length': 54 },

    hooks:

    { beforeRequest: [],

    beforeRedirect: [],

    beforeRetry: [],

    afterResponse: [],

    beforeError: [],

    init: [] },

    decompress: true,

    throwHttpErrors: true,

    followRedirect: true,

    stream: false,

    form: false,

    json: true,

    cache: false,

    useElectronNet: false,

    method: 'POST',

    body: '{"id":0,"cmd":"connect.discoveryinfo?get","params":{}}',

    gotTimeout: { request: 5000 } },

    statusCode: 417,

    statusMessage: 'Expectation Failed',

    headers:

    { 'access-control-allow-headers': 'origin, content-type, accept',

    'access-control-allow-method': 'POST, OPTIONS',

    'access-control-allow-origin': 'http//:localhost.nebula.myharmony.com',

    'content-length': '16' },

    body: { code: '417' } }

    [2/24/2019, 1:37:01 PM] [HarmonyHub] {HarmonyHub} handleError: TypeError: Cannot read property 'getActivities' of undefined

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub-plugin/lib/harmonyhub.js:130:27

    at tryCallOne (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub-plugin/node_modules/promise/lib/core.js:37:12)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub-plugin/node_modules/promise/lib/core.js:123:15

    at flush (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub-plugin/node_modules/asap/raw.js:50:29)

    at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:61:11)

    [2/24/2019, 1:37:01 PM] [HarmonyHub] {HarmonyHub} handleError: TypeError: Cannot read property 'getCurrentActivity' of undefined

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub-plugin/lib/harmonyhub.js:178:27

    at tryCallOne (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub-plugin/node_modules/promise/lib/core.js:37:12)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub-plugin/node_modules/promise/lib/core.js:123:15

    at flush (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub-plugin/node_modules/asap/raw.js:50:29)

    at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:61:11)

    Ich bedanke mich schon mal für Eure Hilfe und Mühen.

    Lg
    Bernd

  • Wie sieht hier eure Config aus? Stehe irgendwie aufn Schlauch.

  • Hallo!

    Also, meine Config sieht so aus:

    Pins, IPs und Usernames sind nicht echt.

    Hallo Hubo_Sky dieses plugin funktioniert nicht mehr nach Logitech harmony hub update.

    Habe jetzt gewechselt auf andere plugin https://www.npmjs.com/package/homebridge-harmony

    Der funktioniert einwandfrei.

    Gruss

    Kann man damit auch irgendwie die Laustärke steuern?

  • Mit dem plugin von nicoduj kann mann zusätzliche Schalter erstellen. habe zb ChannelUp und ChannelDown erstellt.

  • Hoi, ich nutze seit Monaten dieses Plugin

    https://github.com/kraigm/homebridge-harmonyhub#readme


    Nun seit ich die iOs13 Beta teste taucht nur noch ein Schalter in der Home App auf, wenn ich aber diesen lange gedrückt halte geht ein Menü auf mit den restlichen Buttons für die andren Aktivitäten die ich eigentlich direkt in der Home App hatte. Wie wenn alles gruppiert wäre


    Schon jemand ähnliches beobachtet?

    Das ganze sieht dann so aus...

  • Selbes "Problem" wie hier bei mir: WWDC 2019 / iOS 13, iPadOS, tvOS, macOS