homebridge-broadlink-rm | Broadlink RM Pro Funk/Infrarot Sender u. Broadlink RM Mini 3 Infrarot

  • Also ich musste den Befehl nicht eingeben, das ist wahrscheinlich Node-Version-abhängig. Ich nutze die aktuelle Node-Version.

    Das ist gut möglich. Ich bin "noch" bei Node 12.14.0 :)

  • Also ich musste den Befehl nicht eingeben, das ist wahrscheinlich Node-Version-abhängig. Ich nutze die aktuelle Node-Version.

    Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube sogar, dass der Befehl beim nächsten Node-Update erneut eingegeben werden muss. Warten wir es ab.

  • Aber wie gesagt, ich habe den nicht eingegeben und bei mir läufts ohne.

    Wobei ich noch erwähnen möchte, dass ich erst versucht habe, das Problem mittels "npm install chai" zu umgehen, möglicherweise hat es da ein notwendiges Paket installiert, weshalb es ohne diesen Befehlt geht.

    Ich habe Node 13.5.0, also die aktuelle Version.

  • Ich bin zögerlich auf Node ≥ 12 zu update, weil ich "glaube" andere Plugins die ich installiert habe damit dann nicht mehr funktionieren.

    Aktuell bei mir Node 11.15.0 und broadlink-rm Plugin 3.5.5


    Mit installation auf 3.6.x hat sich Homebridge dann erstmal verabschiedet. Zurück auf 3.5.5.

    Hat die Installation mit --unsafe-perm eine Auswirkung auf das Plugin, dass es auch mit Node kleiner 12 funktioniert, oder wird das nie gehen?

    Hilfreich?

  • Ich bin zögerlich auf Node ≥ 12 zu update, weil ich "glaube" andere Plugins die ich installiert habe damit dann nicht mehr funktionieren.

    Aktuell bei mir Node 11.15.0 und broadlink-rm Plugin 3.5.5


    Mit installation auf 3.6.x hat sich Homebridge dann erstmal verabschiedet. Zurück auf 3.5.5.

    Hat die Installation mit --unsafe-perm eine Auswirkung auf das Plugin, dass es auch mit Node kleiner 12 funktioniert, oder wird das nie gehen?

    Unsafe-perm nur, weil es Berechtigungsprobleme gab. Probier doch mal 3.6.7, ob die bei dir funktioniert. Wenn ja, werden alle neueren Versionen auch funktionieren. Zwingende Voraussetzung ist Node-Version höher als 7.6.0, das sollte bei dir auch gegeben sein.

  • hallo habe bei mir folgendes Problem hab auch das Plugin geupdatet und seit dem kommt das hier


    habe an der Config Datei datei nix Verändert. die klappte vorher auch problemlos.


    vielen dank


    für eure hilfe.


    gern auch per telegram: Lordnikkon


    ps. Mein node ist auf v10.16.0 (with npm 6.9.0)

  • Du solltest auch die Fehlermeldung lesen!

    du benutzt 10.16.0 es wird benötigt 12.14.0

    :)

    nein das war ebend auch nicht der Fehler.


    Der Entwickler selbst hat mir in der Nacht schon geholfen.


    Wir gemeinsam haben das Problem behoben.


    es funktioniert jetzt wieder wie bisher auch mit 10.16.0


    Danke trotzdem für die Hilfe

  • Und

    Der Entwickler selbst hat mir in der Nacht schon geholfen.


    Wir gemeinsam haben das Problem behoben.


    es funktioniert jetzt wieder wie bisher auch mit 10.16.0

    Und verrätst Du auch wie?

    Wäre für mich mit Node 11.x vielleicht auch interessant wie und mit welcher Version Du das Plugin zum Laufen bekommen hast.
    Danke vorab.

    Hilfreich?

  • Und verrätst Du auch wie?

    Wäre für mich mit Node 11.x vielleicht auch interessant wie und mit welcher Version Du das Plugin zum Laufen bekommen hast.
    Danke vorab.

    mit Version 3.6.16 wurden alle Fehler behoben und es läuft seit dem


    es waren 2 Fehler einer war eine Dummheit von mir selbst


    ich hatte das Plugin 2 mal drauf auf meinen homebridge blos verschiedene Versionen und in verschieden Ordnern. homebridge hat dummerweise die älteste genommen. Nach dem ich das entfernt hatte ging es. Der andere Fehler war wohl etwas komplizierter aber auch der wurde behoben.


    falls es dennoch nicht klappen sollte einfach eine issue aufmachen die Leute dort helfen wirklich zwar auf English aber wozu gibt es den Google übersetzter ;)


    es ist nicht jeder Profi. Jeder fängt mal klein an und English ist keine Muttersprache in Deutschland. Also das nächste mal anstand „schaffst es nicht mal die letzen 3 Seiten zulesen“ lieber mal „ hier haste den link da wird schon drüber diskutiert. Fall es dir nicht hilft mach ne issue auf“ das wäre mal viel zivilisierter.

  • Nabend zusammen,


    ich hatte seit Monaten einen Broadlink RM Pro Plus rumliegen, den ich heute endlich mal einrichten wollte.

    Steuern soll das gute Gerät eigentlich "nur" eine 433MHz Funksteckdose.

    Das Installieren des Plugins war kein Problem und bei mir in Apple Home tauchen auch drei Schalter auf (Learn, Scan Frequency und ein Schalte, den ich für die Funksteckdose hinzugefügt habe)

    Die Cofig sieht wie folgt aus:

    Wenn ich den Scan Frequency Schalter anstelle, um die Codes (ON/OFF) der Fernbedienung einzulesen gibt der log mir folgendes aus:

    Code
    [1/4/2020, 23:13:00] [Broadlink RM] [INFO] Scan RF (scanning)
    [1/4/2020, 23:13:00] [Broadlink RM] [ACTION] Hold down the button that sends the RF frequency.
    [1/4/2020, 23:13:16] [Broadlink RM] [INFO] Scan RF (found frequency - 1 of 2)
    [1/4/2020, 23:13:21] [Broadlink RM] [INFO] Scan RF (stopped - 20s timeout)
    [1/4/2020, 23:13:22] [Broadlink RM] [INFO] Scan RF (stopped)

    Egal wie viel ich die Fernbedienung drücke, es wird mir nichts angezeigt und wenn ich den Schalter in Apple Home betätige passiert auch nix (Die Codes in der Config hab ich mittels Arduino mal ausgelesen).


    Hab den kompletten Verlauf hier mal überflogen, hab aber nicht direkt was gesehen, was mir direkt hilft (oder -shame on me- ich hab es übersehen).

    Ich denke/hoffe, dass es an einer Kleinigkeit liegt und mir jemand helfen kann.


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!