Hue Birnen mit einer Animation Starten

  • Mit der iConnectHue App ist das möglich. Die App ist zwar nicht

    kostenlos aber die 5,49€ sowie einige in App Käufe lohnen sich

    durchaus. Hier kannst Du denn Funktionsumfang nachlesen.

    iConnectHue: Neue Funktionen für das Hue-System

  • Habe eine App gefunden die das kann "all4hue"
    Lampen lassen sich damit zu einer bestimmten Zeit oder Sonnenauf/Untergang einschalten und auch eine Animation dazu Starten.

    Leider kann man diese Animation nicht Ändern oder eigene erstellen.

  • Die neue Alexa App kann sogar die Hue Labs Animationen als Szenen von der HUE Bridge laden.

    Leider ist die Home App damit noch überfordert. Aber ich starte sie nun mit Sprachbefehl ... besser als nix.

  • henkb


    Solltest du evtl. nen RaspPi im Einsatz haben könntest du dann evtl. die Szenen in Alexa als Routine anlegen und diese dann mittels dem alexa_remote_control-Skript über die homebridge triggern.....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Kommt drauf an was mit Automation nun gemeint ist. Meine Weihnachtsbeleuchtung lasse ich über den Sonnenuntergang / -aufgang, ein- und ausschalten. Die normale Beleuchtung wird nur einfach geschalten, die Gardenpoles, die mit der Hue Brids gekoppelt sind, haben aber eins Animation.


    Gelöst habe ich das über iConnect Hue.


    Diverse Animationen können ausgewählt werden (ist leider ein in App Kauf notwendig) und es können auch eigene erstellt werden (müsste mal testen ob die eigen erstellten auch dann ausgewählt werden können, glaube aber schon).

  • Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, Animationen, Magische Szenen etc. in Homekit einbinden zu können ?


    Hintergrund: Ich möchte in verschiedenen HK Szenen veränderbare Lichtstimmungen ein-/ausschalten.


    Gruß

  • Gibts da irgendwelche Neuigkeiten zu?

  • ThePaw Du wirst es hier zuerst erfahren!