Sehe da nichts dergleichen

Netatmo Außenkamera | vormals Presence
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Hallo Foristi,
ich hab zwei Presence im Einsatz. Die erste seit 3 Jahren, die relativ zufriedenstellend läuft.
Die zweite seit Februar 23 im Einsatz, brachte diese Woche immer wieder Fehlermeldungen, dass die SD-Karte defekt sei und dann gar keine Aufzeichnung mehr (mobile App zeigte schwarze Vorschau). Zu dem Zeitpunkt ging aber die Live-Vorschau via Homekit in der Home-App von iOS noch.
Nachdem ich mich auf der Netatmo Helpcenter-Seite informiert hatte und der Empfehlung gefolgt bin, die SD-Karte gegen eine neue 16 GB MicroSD-Karte in Industrial-Qualität und Class 10 Geschwindigkeit zu tauschen, ging die neue Karte genau einmal kurz, seither wechseln sich in der App die Meldungen "Videoüberwachung eingestellt" mit "Videoüberwachung fortgesetzt" immer wieder ab und das Kamerabild bleibt schwarz. Auch die HomeKit-App zeigt nichts mehr an. Kamera stromlos machen und Strom wieder einschalten bringt auch kein anderes Verhalten.
Ich vermute einen Defekt der Kamera...
Seht Ihr das auch so? Oder was kann man noch machen?Erste Kamera hat update von 3.16.1 auf 3.18
Edith: 3 von 5Kameras haben sich die Version 3.18.0 mittlerweile gezogen.
Moin, habe hier eine Presence, eine Welcome und eine LogiCircle2, alle das gleiche Problem, daß HKSV nichts mehr aufzeichnet. Sämtliche (Apple) Geräte sind auf aktuellem Softwarestand und entsprechender iCloud-Speicherplan ist auch vorhanden. Es lief ja alles mal und an der HomeKit-Konfiguration wurde seit dem auch nichts verändert. Ich habe die Kameras schon aus HK genommen und dann neu angemeldet, dann klappt es u.U. mal ein paar Tage und dann ist wieder Schluss. Der Livestream und die Bewegungssensoren etc. sind in HK vorhanden und z.B. im Falle der Bewegungssensoren auch in Automationen nutzbar. in der Netatmo-App wird alles wie gewünscht aufgezeichnet, bei Logitech funktioniert die Original-App auf Grund der HK-Einbindung leider nicht mehr. Ich habe es mittlerweile mit HKSV aufgegeben, aber vielleicht kommt von Euch ja noch der entscheidende Hinweis. Danke schonmal und allen ein besinnliches Weihnachtsfest
Ich hatte vor einigen Wochen Probleme mit einer anderen Camera. Dabei habe ich festgestellt, daß es oft mehrere Stunden dauert, bis HKSV die Aufzeichnungen -nach einer Neueinbindung- macht.
Vielleicht einfach mal warten !
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Bei der Videoaufzeichnung meiner Presence gibt es "Lücken / Sprünge" im Video. Z. B. läuft eine Person vorbei, werden 5 Sekunden (oder auch mehr) "verschluckt" und die Person taucht dann plötzlich 10 Meter weiter auf. Beim Live-Bild passiert das aber nicht.
Woran kann das liegen? SD-Karte ist ca. 6 Monate alt. Soll ich die tauschen oder liegt es nicht daran? Falls doch: Welche SD-Karte könnt ihr empfehlen? Aktuell habe ich eine Sandisk 16-GB Class 10.
Danke!
Hallo und Willkommen im Forum !
Die SD-Karte kann es vor allem sein, wenn die Kamera dem Wetter ausgesetzt ist.
Aber ich tippe eher auf eine schlechte Internetverbindung. In diesem Feld ist die Netatmo sehr sensibel, zeichnet auch eine bessere Qualität auf, je besser das WLAN ist.Ich hab seit einigen Tagen starke Verzögerung auf allen Presence hinsichtlich Push-Notifications und Erkennugen. Die App hängt dauernd hinterher und manche Notifications kommen ewig später, locker 30 Minuten.
Hat noch wer Probleme?
Hier alles normal…
Ich hab seit einigen Tagen starke Verzögerung auf allen Presence hinsichtlich Push-Notifications und Erkennugen. Die App hängt dauernd hinterher und manche Notifications kommen ewig später, locker 30 Minuten.
Hat noch wer Probleme?
N’Abend!
Tatsächlich ging es mir genauso. Das war wirklich sehr zeitverzögert. Ich habe die Kamera dann über die App neu gestartet, jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zur Kamera
Kurze Frage: wenn ich die Kamera ans Stromnetz richtig anschließe und die LEDs nicht leuchten, kann ich dann davon ausgehen, dass die Kamera defekt ist oder kann es noch andere Gründe haben?
Verzögerungen kann ich zwar nicht erkennen,
aber ich musst bisher 3mal eMail- und Passwort neu eingeben, um die App zu starten.
Hatte ich in allen Jahren noch nie.
Bevor die Kamera für mich defekt wäre, würde ich sie vorher mehrfach zurücksetzten
Verzögerungen kann ich zwar nicht erkennen,
aber ich musst bisher 3mal eMail- und Passwort neu eingeben, um die App zu starten.
Hatte ich in allen Jahren noch nie.
Bevor die Kamera für mich defekt wäre, würde ich sie vorher mehrfach zurücksetzten
also wenn sie wirklich defekt ist (im Sinne von kein Strom kommt mehr an), kann ich die doch nicht zurück setzen (mit dem QR-Code) oder gibt es noch eine Möglichkeit?
Guten Morgen zusMmen,
Ich brauch mal euer schwarmwissen.
Ich musste gestern die Sd Karte bei meiner Presence tauschen weil defekt.
Also alte Sd Karte raus und neue rein.
Dummerweise ist die neue im slot komplett verschwunden.
Ich konnte sie dann nach hinten durchschieben und wieder einsetzten das es passte.
Da Ich in Home die letzte Zeit massiv probleme hatte mit online/offline und keine Timeline vorhanden, dachte Ich mir Ich lösche die Kamera und binde sie neu in die Security App ind Home ein.
Das hatte in der Vergangenheit auch geholfen.
Gesagt getan, die Kamera ist in beiden Apps drinnen aber in der Security App gibt es nur ein schwarzes bild bzw es wird kein Livestream aufgebaut und in Home ist sie nicht erreichbar.
Router wurde achon mehrmals neu gestartet, mehrmals über die Sicherung vom Strom genommen, Sd Karte mehrmals rein und raus, hat alles nichts geholfen.
Auf den roten oder den weissen Qr Code reagiert sie überhaupt nicht. Also lässt sich auch nicht zurücksetzen.
Hat irgendjemand eine Idee was Ich noch versuchen könnte bzw wie man das ganze beheben könnte oder die Kamera dazu bringt den Qr Code zu Lesen um sie zurück zu setzen?
Grüße Marcel
Es ist bei mir schon einige Zeit her, aber ich meine, dass die Cam nicht so einfach zurück zu setzen war. Es brauchte mehrere Anläufe, bis sie wieder anzumelden war. Also nicht aufgeben und mehrfach resetten.
Servus!
Vielleicht hat von euch auch jemand die NETATMO Presence Haustür-Kamera im Einsatz und kann mir bei folgendem Problem helfen?:
Seit gestern lässt sich die Kamera nicht mehr korrekt im WLAN einbinden (siehe auch den Screenshot)
Obwohl sie nicht richtig eingebunden ist, zeichnet sie aber trotzdem auf, ist unter Home Kit zu sehen und erreichbar und auch in der EVE App zeigt sie Live Bilder.
Wenn die Kamera vor der Haustür Bewegung erkennt, erhalte ich auch von der NETATMO Security App eine Pushmeldung auf dem iPhone mit einer Miniatur-Voransicht der Aufnahme.
Im Grunde funktioniert also fast alles, bis auf das WLAN Problem und das ich in der NETATMO Security App bestimmte Einstellungen nicht vornehmen kann.
Ich habe das WLAN der Kamera auch schon auf 2,4 GHz begrenzt weil der Hersteller darauf hinweist das es unter 5 GHz Probleme geben kann.
Meinen Router (FRITZ!Box) habe ich auch schon mehrmals neu gestartet, die NETATMO Security App gelöscht und neu installiert und auch mein iPhone aus- und wieder eingeschaltet.
Aktuell bin ich ratlos wie ich das Problem lösen kann, hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Update:
Seit 15 Minuten funktioniert es wieder ganz normal.Die Ursache lag am Server.
Es erschien eine Meldung der App das die Verbindung wieder hergestellt wurde.
Auch die Übertragung der Videos auf den NAS Speicher funktioniert.
Ich war schon kurz davor die Presence mit dem Hammer klein zu schlagen und mir eine andere Kamera für den Eingangsbereich zu kaufen.Update:
Seit 15 Minuten funktioniert es wieder ganz normal.Die Ursache lag am Server.
Es erschien eine Meldung der App das die Verbindung wieder hergestellt wurde.
Auch die Übertragung der Videos auf den NAS Speicher funktioniert.
Ich war schon kurz davor die Presence mit dem Hammer klein zu schlagen und mir eine andere Kamera für den Eingangsbereich zu kaufen.Hi, und das hat auf einmal wieder funktioniert? Ich bin kurz davor meine 4 Cams mit nem Hammer zu zerkleinern. Bei mir tut sich nämlich gar nichts. In der App erscheint bei jeder Cam die Meldung „Das Video ist nicht verfügbar. Die Kamera ist nicht angeschlossen.“ Die Tipps von Netatmo kann man auch in der Pfeife rauchen. Über die App HomeCam und über die Apple Home App kann ich einwandfrei auf die live Bilder zugreifen. Ich könnte echt 🤮… mittlerweile gehen mir diese Kameras gewaltig auf den Keks. Mitteilungen kommen fast immer zu spät… und die neue App finde ich immer noch furchtbar.
Hi, und das hat auf einmal wieder funktioniert? Ich bin kurz davor meine 4 Cams mit nem Hammer zu zerkleinern.
Ja und nach ca. einer Stunde funktionierte es wieder nicht.
Heute Mittag ging es für kurze Zeit und aktuell wieder nicht.
Ich hoffe es läuft bald endlich wieder stabil !
was bin ich froh das Forum gefunden zu haben
ich habe heute eine Presence (meine erste) am Haus installiert und habe mir schon einen Wolf gesucht, weil ich im HomeKit das Bild und auch den Stream der Kamera sehe, in der Security App aber nichts (Fehler WLAN konfigurieren wie oben schon beschrieben)
Dann warte ich also mal, ob sich das Problem von selbst löst…