Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Weiss jemand, wie Automationen basierend auf der Gesichtserkennung erstellen werden?


    Wenn z.B. der Postbote erkannt wird soll ein Sound oder Sprachausgabe auf homepod mini oder Sonos One erfolgen.

  • Weiss jemand, wie Automationen basierend auf der Gesichtserkennung erstellen werden?


    Wenn z.B. der Postbote erkannt wird soll ein Sound oder Sprachausgabe auf homepod mini oder Sonos One erfolgen.

    Ich denke so etwas geht nicht.


    Sobald die Türklingel hksv hat, wird diese es selbst machen, wenn die Person gespeichert ist.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Hallo kurze Frage...

    Konnte man nicht irgendwo in der App / Software einstellen in welchem Zeitraum Push Benachrichtigungen erfolgen? Z.B. von 10 Uhr bis 20 Uhr....
    Das ganze natürlich unabhängig von der stattfindenden permanenten Überwachung.

    Es kann natürlich sein, dass ich es mit einer anderen App verwechsele.


    Gruß

  • Ja unter Einstellungen > Außenkameras > Diese Benachrichtigungen erhalten

  • Nach 2 Wochen und mehreren Telefonaten mit dem Apple Support geht bei mir HKSV immer noch nicht. Ziemlich ernüchternd das ganze… Apple hat wohl selbst keinen Blasen Schimmer warum das nicht geht

  • Ich hoffe, diese Frage ist hier richtig und jemand hat einen Rat: ich habe drei Presence laufen. Vor dem letzten Update hatte ich Zugriff auf Videos und Livebild von unterwegs (LTE) und natürlich im WLAN. Seit dem Update bekomme ich unterwegs immer die Benachrichtigung dass eine Bewegung stattgefunden hat (inkl. Screenshot), allerdings läßt sich kein Video starten und ich habe keine Möglichkeit, ein Livebild (Video) zu starten. Erst wenn ich wieder mit einem WLAN verbunden bin, laufen die Videos.


    Mobile bin ich mit Flatrate der Telekom unterwegs und die Verbindungsgeschwindigkeiten sind teilweise bei 160mbit - YouTube & Co. läuft absolut problemlos - Netatmo mal wieder nicht. Woran könnte das liegen? Danke für Tipps...


    Ja genau !

    Das Problem ist nur bei Netatmo, dass sich die Geräte nicht an Mesh halten, sondern sich immer wieder zum Router orientieren, obwohl der die schlechteste Verbindung bereit stellt.


    Antwort: Bei mir hängen die Kameras zum Teil 50cm neben einem 2400er, der per LAN als Brücke arbeitet und es interessiert sie nicht. Sie verbinden sich nach einem Neustart mit diesem Punkt, haben vollen Ausschlag und suchen sich irgendwann trotzdem wieder eine direkte, fast nicht vorhandene, Verbindung zur FritzBox direkt. Softwaretechnisch ist das Zeug einfach nur Müll.

    3 Mal editiert, zuletzt von DocG () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DocG mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nach 2 Wochen und mehreren Telefonaten mit dem Apple Support geht bei mir HKSV immer noch nicht. Ziemlich ernüchternd das ganze… Apple hat wohl selbst keinen Blasen Schimmer warum das nicht geht

    In einem anderen Forum habe ich diesen Beitrag gefunden, der hatte auch keine Timeline...:


    Link zu Appgefahren.de


    Zitat:


    Eben habe ich die Netatmo Welcome auf „Streamen & Aufnahme erlauben“ umgestellt. Danach wurde keine Timeline angezeigt.

    Dann habe ich die Netatmo Welcome aus HomeKit gelöscht und gleich wieder hinzugefügt. Beim hinzufügen habe ich gleich „Streamen & Aufnahme erlauben“ bei anwesend und bei abwesend eingestellt.

    … und nun ist auch die Timeline da

    Auch beim umstellen auf nur Aktivitäten wenn anwesend hat nichts geändert. Das freut mich sehr


    Vielleicht hilft das?

    Einmal editiert, zuletzt von kepler-452b () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kepler-452b mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Diese Maßnahme hatte ich auch bereits versucht oihne Erfolg leider. Ich soll jetzt mein iphone neu aufsetzen obwohl ich mit der Hotlinerin schon festgestellt habe das das problem gewiss nicht am iphone liegt sondern in den untiefen von Homekit. Denn die Kamera nimmt halt nicht auf (roter Punkt fehlt). Ich habe ja auch keine timeline wenn ich auf dem macbook auf die kamera schaue...


    oder ich habe irgendwas übersehen aber wir sind schon alles durchgegangen und so unfassbar viele sachen sind es ja nicht die man machen muss damit dieses HKSV läuft.


    Ach so blöd das ganze...

  • Im offiziellen netatmo Forum gibt es noch eine ganze Reihe weiterer betroffener! Liegt an netatmo Firmware. Bei manchen hat es der netatmo super auf wundersame Weise lösen können, sprich plötzlich nach Support Kontakt ging es ohne dass die Anwender wissen warum.

  • Im offiziellen netatmo Forum gibt es noch eine ganze Reihe weiterer betroffener! Liegt an netatmo Firmware. Bei manchen hat es der netatmo super auf wundersame Weise lösen können, sprich plötzlich nach Support Kontakt ging es ohne dass die Anwender wissen warum.

    hast du einen Link? das würde mich ja brennend interessieren und mich bei denen dann auch direkt melden

  • Ich hätte da auch mal was....


    ...es geht um die (Aktivitäts-) Mitteilungen von Home Secure Video, bzw.um die Push-Benachrichtigungen...


    Ich möchte nur eine Mitteilung bekommen, wenn Personen gesichtet wurden. Fahrzeuge, Tiere und andere Bewegungen sollen aufgezeichnet werden, jedoch möchte ich hierüber keine Mitteilungen erhalten.

    Mit der Netatmo App funktioniert das hervorragend. In der Home App finde ich unter [KAMERA] - Einstellungen - Mitteilungen bei AKTIVITÄTSMITTEILUNGEN ERHALTEN WENN jedoch nur die Auswahl


    - Bewegung entdeckt wird

    - Ein Clip aufgezeichnet wird


    Somit ist es unmöglich, nur Mitteilungen zu erhalten, wenn Personen entdeckt wurden. Ich möchte nicht jedes Mal benachrichtigt werden, wenn unsere oder die Katzen der Nachbarn über unseren Hof schleichen, oder wenn ein Vogel entdeckt wurde. So ist diese Funktion für mich unbrauchbar. Macht die Katze ihren Rundgang, bekomme ich bei drei Cams also pro Rundgang mind. drei Mitteilungen... da Miezi sehr aktiv ist, wird daraus dann schnell 5x3... und dann kommen Nachbarkater, Terrorkatze und andere Streuner noch dazu... also sinds, wenn es nicht regnet :-), bestimmt 40 Mitteilungen Minimum am Tag (ja, das Revier ist heiß begehrt ;) ).


    Ausstellen will ich die Aufnahme bei Tieren nicht, Highlight im letzten Jahr war ein Fuchs, der ein paar Tage nacheinander zu sehen war. Marder und Igel sind auch immer nice to see ;) ...so mitten in HH.


    Danke.

  • Vielen Dank! Dann liegt es ja wirklich nicht an Apple. Na mal sehen wob netatmo das auch bei mir hinkriegt.


    Katzen habe ich hier sehr viele das ist ein richtiger Revierkampf scheint mir.


    Ich fürchte das kann man leider nicht abschalten, was ich dann natürlich auch nervig finden würde.

  • Wie meinst du das genau?

    Naja ganz einfach.


    Sobald Netatmo der Klingel das Update mit HKSV aufspielt, dann funktioniert die HomeKit Gesichtserkennung (Sobald du die Kamera auf HKSV eingstellt hast).

    Wenn du nun das Gesicht, des Postboten, benannt hast wird dir der/die HomdePod/s sagen "Max Mustermann steht vor der Tür".


    Da brauchst du keine Automationen für erstellen. Man muss nur die Datenbank der Gesichter pflegen.


    Nach 2 Wochen und mehreren Telefonaten mit dem Apple Support geht bei mir HKSV immer noch nicht. Ziemlich ernüchternd das ganze… Apple hat wohl selbst keinen Blasen Schimmer warum das nicht geht

    Einen entsprechenden iCloud-Speicherplant hast du aber?


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

    Einmal editiert, zuletzt von Bevolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bevolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also thematisch spreche ich über die Presence / Außenkamera und nicht über die Doorbell. Diese nutze ich mit HSV und die Gesichts-DB ist bereits aufgebaut bzw. der Postbote, um ganz genau zu sein der Briefträger, bekannt.


    Was ich an deinem Kommentar jetzt nicht verstehe, wie der Homepod automatisch loslegen soll, wenn er ein Gesicht erkannt hat?


    Oder beziehst du deine Aussage jetzt explizit auf die Doorbell von Netatmo?

  • Einen entsprechenden iCloud-Speicherplant hast du aber?

    Ja klar.


    Neuerdings ist meine Kamera auch ständig sich am trennen und neu verbinden.... Ob das wohl auch an der neuen firmware liegt? Ganz schlimm mittlerweile und ich hoffe das es schnell behoben wird... so macht es keinen Spass mehr

  • Also thematisch spreche ich über die Presence / Außenkamera und nicht über die Doorbell. Diese nutze ich mit HSV und die Gesichts-DB ist bereits aufgebaut bzw. der Postbote, um ganz genau zu sein der Briefträger, bekannt.


    Was ich an deinem Kommentar jetzt nicht verstehe, wie der Homepod automatisch loslegen soll, wenn er ein Gesicht erkannt hat?


    Oder beziehst du deine Aussage jetzt explizit auf die Doorbell von Netatmo?

    Das Feature wird es nur in Verbindung mit einer HKSV Klingel geben.


    Ansonsten hast du keine andere Möglichkeit so etwas auszulösen.


    Ja klar.


    Neuerdings ist meine Kamera auch ständig sich am trennen und neu verbinden.... Ob das wohl auch an der neuen firmware liegt? Ganz schlimm mittlerweile und ich hoffe das es schnell behoben wird... so macht es keinen Spass mehr

    Okay.


    Ich kann mich bisher nicht beschweren. Bei mir läuft alles ohne Probleme.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

    Einmal editiert, zuletzt von Bevolf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bevolf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neuerdings ist meine Kamera auch ständig sich am trennen und neu verbinden.... Ob das wohl auch an der neuen firmware liegt?

    Das mit dem Trennen und neu verbinden habe ich seit dem Update ebenfalls öfters :/ Naja zumindest läuft bei mir HSV