Netatmo Außenkamera | vormals Presence

• Das tut mir echt leid mit deiner Presence, wollte ich mal gesagt haben - auch wenn ich keine Lösung habe. Meine läuft ohne Probleme und ich kann mir leider auch nicht erklären, was bei dir schief läuft.

• Das tut mir echt leid mit deiner Presence, wollte ich mal gesagt haben - auch wenn ich keine Lösung habe. Meine läuft ohne Probleme und ich kann mir leider auch nicht erklären, was bei dir schief läuft.

das macht das ganze noch frustrierender, da es bei anderen gut läuft. Maz ich erhalte vom support auch keinerlei rückmeldung ?? nicht schön das ganze

• Ja wenn die Woche nichts von denen kommt beantrage ich einen Tausch bei Amazon. Auch wenn ich eigentich wenig Lust habe wieder das ding ab und anzubauen. Ist ja doch etwas frickelig... Bin auch ziemlich enttäuscht von Netatmo...:thumbdown:

• Hallo,

ich bin mit meiner Presence seit Nov. 2016 ununterbrochen online.

Ab Jan. diesen Jahres wurde dann endlich Homekit per Update aktiviert. Seitdem habe ich erstmals auch HomeKit aktiviert und damit auch dieses Forum gefunden.

Ich hatte mir immer vorgenommen, mit der Presence auch weitere SmartHome Geräte anzuschaffen. Aber leider gestaltete sich die Einrichtung als schwierig. Ständig antwortete die Kamera nicht und ich wusste nicht, ob es an der Kamera oder der HomeApp lag.

Zuerst hatte ich das Szenario auf meinem iPad eingerichtet, dann alles wieder gelöscht und AppleTV 4K aktiviert. Als das dann endlich als HomeBasis funktionierte, die Kamera wieder resettet und neu verbunden.

Da hatte ich dann erstmals das Gefühl, das die Kamera und Home sich richtig gefunden hatten.

Das LiveBild der Kamera ist in Home erstmals richtig live und seitdem in der NetatmoApp auch !(Keine 6 Sec. Verzögerung)

Zurzeit versuche ich noch, ob Verbesserungen eintreten, wenn als Steuerzentralen neben Apple TV auch meine beiden iPads als Standby aktiviert sind...

• Hallo zusammen

Ich komme aus der Schweiz und verfolge das Forum seit ein paar Wochen. Auch ich bin leidenschaftlicher 'HomeKit Fan' und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.

Ich habe die Presence seit dem letzten Jahr. Anfangs lief sie recht flott und ich hatte keine Probleme. Seit der Homekit Anbindung fingen die Probleme an. Unterbrechungen, Stockungen etc. häuften sich. Nach einem Totalausfall und einer EMail an Support bekam ich postwendend Antwort und die Kamera wurde zurück gesetzt - und von mir neu installieren. Bis vor gut zwei Wochen lief alles stabil. Auch das Live Bild funktionierte mit minimaler Verzögerung....

Stand jetzt: Die Kamera funktioniert nicht mehr und es treten bei mir die Selben Probleme wie weiter oben von Maz beschrieben auf. Die Presence habe ich mittlerweile nochmal zurückgesetzte und nun lässt sie sich weder mit dem QR Code noch sonst wie verbinden.

Auch habe ich es mit dem Eröffnen eines neuen Kontos versucht. Nichts. Auch ich bin im Moment recht ratlos und der Support antwortet ebenfalls nicht mehr. :(

Aber es ist wohl ein schwacher Trost, dass ich aus der Schweiz die selben Probleme auch habe. Es ist also nicht ein deutsche Phänomen. Auch wir in der Schweiz ärgern uns mit der Netatmo Presence herum.

Sollte ich irgendwie weiter kommen, lasse ich es euch selbstverständlich wissen. :)

• Habt ihr die Jungs mal über andere "Kanäle" kontaktiert?

Facebook Kommentare oder Bewertungen auf Amazon etc. sind da oft sehr hilfreich.... PR technisch ist es nämlich ein Desaster, wenn die Leute draußen mitbekommen, dass zig Leute die das Gerät gekauft haben nun im Regen stehen gelassen werden....

Oder wie ist es mit dem Betreiber dieses Blogs hier auf smartapfel? Ein Beitrag dazu und eine Anfrage bei der Firma für eine Stellungnahme.

Ganz ehrlich – man muss irgendsowas tun, denn was ich hier lese sollte man sich nicht gefallen lassen!

• Ihr habt vermutlich viel mehr Erfahrung mit HomeKit- auch schon vor dem Presence-Update.

Da ich noch keine anderen homekit-fähigen Teile besitze, wollte ich warten und diese Technik von Apple dann testen. Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem es fast stabil läuft. Dabei stelle ich fest, dass es auch auf die Aktualität der Apple-Produkte ankommt -sowohl gerätetechnisch, als auch softwaremäßig. Mit dem iPad pro habe ich keine Verbindungsprobleme, mit dem iPad mini2 aber schon. Dann stelle ich mir immer vor, wie die Funktion ablaufen soll, wenn die Verbindung nicht steht ?

• Bekam heute Antwort vom Support:

Dear Costomer

Please make sure you scan it (QR Code) during daytime, with enough ambient light. The camera struggles to read the code at night or when it's too dark.

Jofre - Netatmo Team

Naja, was genau lässt sich mit dem nun anfangen? X/ Ausser, dass ich Nachts nicht auf die Leiter steigen soll und mit dem QR Code vor der Kamera herumfuchtle....

• Hab ich gestern versucht, wenns dunkel ist erkennt die Cam den Code in der Tat nicht. Ich habe im Zuge meiner Netz-Umstellungen dem WLan einen anderen Namen gegeben und wollte die Cam neu verbinden. Ich lass das jetzt mit dem anderen Namen einfach erstmal :)

• Ich hab jetzt erstmal auf Amazon 1 Stern vergeben und das alles aufgeschrieben und auch bei Facebook hab ich denen geschrieben. Bei mir macht es auch keinen Unterschied ob Tag Oder nacht. Der Code bewegt die Kamera zu nichts ...

• Habe es gerade nochmal probiert. Reset code vorgehalten. Kamera blinkt schnell. Also als würde es etwas bewirken. Jedoch tut sich bei der Suche in der App trotzdem nichts... es ist so verdammt ärgerlich...

• Bis zu diesem Punkt komme ich jeweils auch. Danach geht leider auch bei mir nichts mehr. Ich las irgendwo, dass sich die Netatmo Presence nur mit einer Bandbreite von 2.4 GHz verbindet (kein 5 GHz). Werde das am Abend einmal probieren. Evt. könnte es daran liegen. Allmählich gehen mir die Ideen aus. :(

• Das habe ich bereits probiert. Ich habe dafür mein 5ghz wlan ausgeschaltet so das mein iPhone 100% im 2.4ghz wlan ist. Aber auch das hat nicht geholfen.

• Ich habe heute auch Antwort bekommen, ich solle mit dem QR-Code die Kamera zurücksetzen.

Mal schauen....

• Ich habe heute auch Antwort bekommen, ich solle mit dem QR-Code die Kamera zurücksetzen.

Mal schauen....

hast du einen neuen bekommen oder mit den vorhandenen?

Ich hatte heute eine Mail an Amazon geschrieben und jetzt ist eine neue Kamera auf dem Weg.

Hab ich eine lust das bei dem Wetter wieder umzubauen...

• Maz

Laut support soll ich den vorhandenen nehmen......

Ich komme evtl. sonntag mal dazu es zu testen......

Mache mir mal keine großen hoffnungen.